Zum Inhalt springen

!stundenweltrekord!


wuwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er ist wohl ein bissl forsch angefahren-aber er hats in die geschichtsbücher geschafft! hoffentlich gibts auch mal seine daten.

 

das drumherum für solch eine großtat ist schlicht unwürdig.

Eine Großtat ist es meiner Ansicht längst keine mehr. Früher war der Stundenweltrekord wirklich nur dem besten Fahrer seiner Generation vorbehalten und tatsächlich eine Großtat, jetzt ist er bei aller erbrachten Leistung zu einer Aerodynamiktrickserei verkommen.

 

Allerdings war auch schon Merckx vor leeren Rängen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddy Merckx ist bei seinem Rekord die ersten 1000m in unglaublichen 1:10min angegangen, was einem Schnitt von über 51km/h entspricht, trotz stehendem Start wohlgemerkt. Eine Zeit, die bei Österreichischen Meisterschaften fast immer fürs Podest reicht. Kein Wunder also, dass er von der härtesten Stunde seines Lebens gesprochen hat. Mit dem angestauten Laktat muss es hart gewesen sein. :D Hätte er den Lauf sofort abgebrochen, 10min Pause eingelegt und wäre dann vernünftiger gestartet, hätte er den Rekord deutlich mehr verbessern können. Die Experten gingen im Vorfeld auch davon aus, dass er weiter fahren würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 55km in einer Stunde! Wirklich robust, ganz stark. Einmal auf der Geraden a bisserl zu tief, aber auch nur ne hohe 16.4s Rundenzeit und gleich ne 16.2s hinterher. Davon gabs am Ende auch noch einige. An den Kommentar kann ich mich nicht mehr erinnern, hab dafür ständig Musik gewechselt.

 

Was mich aber wirklich brennend interessiert ist das Red Bull!

 

Er hat vorm Start ein Red Bull getrunken, also nicht wirklich, weil ers nach ein paar Sekunden mit aufgeblähten Backen ausgespuckt hat! Darf, muss, will und warum und wieso? - Kann mir das bitte jemand erklären? - Und falls ich mal Red Bull zHaus haben sollte, besser im Badezimmer aufbewahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Was mich aber wirklich brennend interessiert ist das Red Bull!

 

Er hat vorm Start ein Red Bull getrunken, also nicht wirklich, weil ers nach ein paar Sekunden mit aufgeblähten Backen ausgespuckt hat! Darf, muss, will und warum und wieso? - Kann mir das bitte jemand erklären? - Und falls ich mal Red Bull zHaus haben sollte, besser im Badezimmer aufbewahren?

 

https://www.trainingsworld.com/ernaehrung/sporternaehrung/mundspuelung-mit-kohlenhydraten-1278558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Nutrient Sensing“ ist das Zauberwort...die „Studie“ des Links ist über 10 jahre alt...inzwischen wurden ganze bücher geschrieben...

 

muss nicht red bull sein - ausser man bekommt geld dafür...ansonsten reicht jedes zuckersaftel, ggf mit koffein - moment;)?!

 

(valide) studien gibts dazu nicht, u bei den tests - ich sage absichtlich nicht studie, hats funktioniert, man weiß aber nicht warum... aber wer glaubt...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Großtat ist es meiner Ansicht längst keine mehr. Früher war der Stundenweltrekord wirklich nur dem besten Fahrer seiner Generation vorbehalten und tatsächlich eine Großtat, jetzt ist er bei aller erbrachten Leistung zu einer Aerodynamiktrickserei verkommen.

 

Allerdings war auch schon Merckx vor leeren Rängen unterwegs.

 

das der rekord den stellenwert eingebüßt hat, liegt mmn nicht nur an der aero trickserei, die es ja schon lange gibt- sondern auch daran, dass nur gute, aber nicht die besten fahrer zeit haben, sich dem thema in hochform zu widmen.

die uci hat sich aber mitte der 80er nicht besonders weitsichtig gezeigt, das stimmt natürlich auch..

 

würden jedoch ulle, armstrong, cancellara, martin u co auf der liste stehen, u würde man ein umfeld- auch medial schaffen, wäre das immer noch eine der höchsten auszeichnungen im radsport.

 

heute zählen lokal die klassiker, der giro u die vuelta, weltweit die tour! olympia, wm stundenrekord usw sind neben schauplätze.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...