prolink88 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Also wennst am Schöckl die permanernte sauber runterkommst bist eh auf einem Level das die 27,5 oder 29 auch wurst ist kein Problem bin zurzeit noch auf 26" gefahren, nächstes Jahr 27,5" könnte denn Rahmen auch auf 29" bauen, finds aber optisch nicht Schön Bearbeitet 2. Dezember 2016 von prolink88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich persönlich fänd so ein 160-170mm 29" Teil hald fein... als Ersatz für Enduro UND Parkbike... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 dann wär doch das '17 er speci enduro mit 180mm lyrik passen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 dann wär doch das '17 er speci enduro mit 180mm lyrik passen ;-) Das 29" Enduro hat eine 180mm Gabel? Ich glaube, MalcolmX wartet auf ein Banshee mit den Eckdaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Soweit ich weiß sinds 160/165mm Front/Back. Obwohl das auch genau in die Anforderung von MalcolmX fallen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Ein Specialized würd ich wohl eher nicht fahren. Das Trek Slash würde sicher schon stark in die richtige Richtung gehen. Vielleicht kommt ja Santa Cruz irgendwann mit einem "Carbon 29" Nomad" und das wärs dann bestimmt Aber jetzt genieß ich erstmal mein Rune und Darkside noch ausgiebig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 ka serie ist eine 160er drinn. aber ist ja schnell umgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja aber auch andere Kriterien als der Federweg sind für mich ausschlaggebend. Mein Rune mit mickrigen 26" Rädern hat heute wieder mächtig Spaß gemacht Bearbeitet 3. Dezember 2016 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 ka serie ist eine 160er drinn. aber ist ja schnell umgebaut Ich glaub, das gibt es noch nicht - 29" Lyrik mit 180mm Federweg, aber klär mich bitte auf, wenn ich nicht up to date bin. @MalcolmX: ja, eh. Im Prinzip ist 29" mit viel Federweg klasse, macht vieles aber wirklich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 hmm hab nur einen schnellen Blick auf die SRAM hp geworfen und dort steht die Lyrik 20" mit 160-170-180mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 hmm hab nur einen schnellen Blick auf die SRAM hp geworfen und dort steht die Lyrik 20" mit 160-170-180mm die dürften das etwas schlecht beschrieben haben 29" geht nur bis 160mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Die DVO Diamond gibt's glaub ich neuerdings mit 170mm (Boost Version) und sonst auch noch 1-2 Optionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 170 kann man mit airshaft Wechsel erreichen.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Es wird offenbar doch eine Dorado, keine Fox 40: https://www.facebook.com/AlutechCycles/posts/1381559085188674 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 ...und sie wird die vollen 203mm Federweg haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Damit wäre das Teil für mich endgültig raus... Dorado mag ich garnicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Damit wäre das Teil für mich endgültig raus... Dorado mag ich garnicht... Wieso denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Wieso denn das? Siehe Post #5 dieses Threads. Egal was da für eine Gabel drin wäre, dem MX würde sie nicht passen Das stand genau bei Post #5 fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 nein, ich find die Idee von einem 29" Downhiller durchaus gut. Aber die Dorado mag ich persönlich vom Fahrgefühl garnicht. Es muss ja auch nicht mir gefallen... aber mit modifizierter Fox 40 hätte mir das ganze sicher mehr gefallen. Jemand der auf Fox 40 oder Boxxer steht, wird eh schwer von der Dorado zu überzeugen sein. Und das sage ich keineswegs weil ich Manitou nicht mag, meine Mattoc gefällt mir sogar super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Was ist denn an der Dorado so anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Musst du mal fahren... das ist wie ein lenkungsmässiger Autopilot. Torsionssteifigkeit sehr gering im Vergleich zu einer 40 oder Boxxer... manche finden das super, ich finds obermühsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich würd auch total gern mal eine fahren, hatte leider noch nie die Gelegenheit dazu. Von Ansprechverhalten und Dämpfung her soll sie ja super sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 die Torsionssteiffigkeit ist geringer, ja, aber: Bis jetzt ist der MX der einzige den ich in real "kenne" der mir wirklich auch "Fahrphänomene" dazu erklären konnte. ein Weltniveau Downhill Pro mag vielleicht die geringere Steiffigkeit merken, alle anderen Profitieren nur positiv davon (mMn).Die geringere Steiffigkeit heißt, das sich das VR ein bisschen asuweichen kann -> mehr Grip am Vr im zerbombten, losen, rolligen, rutschigen untergrund. Mehr grip auf schrägen Wurzeln, mehr Grip auf Schrägfahrten. trotzdem ist sie mehr laterale Steiffigkeit (Bremssteiffigkeit), dadurch weniger Buchsenverkanten und dadurch besseres Ansprechverhalten beim Anbremsen, bei Slapdowns und Co. mMn bisher die beste Dämpfung die ich gefahren bin, eine klare Anleitung wie das Ding einzustellen ist und eine echt breites EInstellspektrum. vom Bügelbrett bis zum Bikebergsteigen ist alles Möglich und einstellsache. wenn das Gewicht nicht wäre und ich was anderes ähnliches verbaut hätte würd ich sie immer noch im Rune fahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 also jeden denn ich kenne der eine Dorado fährt ist begeistert bin sie nur mal Testgefahren, war aber viel zu hart für mich aber angesprochen hat sie dafür super,sie holt die schnellen kleine schläge viel besser raus, da kommt keine Boxxer mit das eigenlenken wird man gewohnt bin auch eine zeitlang Shiver gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Also bei mir scheitert es ja an der Kondition, aber wenn ich wirklich flott unterwegs bin, mag ichs schon, wenn man quasi "letzte Rille" unterwegs ist. Und da gefällt mir die Dorado echt nicht. Auch die Mattoc bekomme ich im Park leicht an ihre Steifigkeitsgrenzen (so, dass ich es negativ merke) aber hald auch nur an 1-2 Abfahrten pro Parktag wo die Kraft noch nicht nachlässt, aber ich gut eingefahren bin.... Also ich persönlich werde da sehr gerne bei der Boxxer bleiben Dämpfung ist ohne Frage einer Serieboxxer weit überlegen, meine nach persönlichen Vorlieben getunedte geht aber schon fein... Bearbeitet 14. Dezember 2016 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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