Zum Inhalt springen

Salzkammergut-Trophy


rewelrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die armen A-ler hatten 7h regen! Fast pünktlich für D wars trocken und beim bergauf fahren leider schon richtig heiss.

 

Auf den downhillpasagen mit unter soviel gatsch, dass scho recht wurscht war, welcher reifen drauf war ;-)

 

jepp, kurz vor dem D-Start hats aufgehört zu wascheln, war hoch erfreut!! :toll::toll:

 

beim ersten längeren anstieg dann pralle sonne, obwohl mitte juli hätts eigentlich doch wesentlich heisser kommen können, mir hat es super gepaßt von den temp. her.

Später dann ein paar tropfen, insgesamt voll o.k. vom regen her.

 

War kurz-kurz unterwegs, bis auf die letzte abfahrt, da gabs dann ein leichtes jackerl.

Genial war der gatsch! :rofl:

 

IMG-20170715-WA0001.jpg IMG-20170715-WA0005.jpg 20170715_181850.jpg 20170715_181942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der D war's lustig: brutaler Gatsch oberhalb der Gamsöfen und Bacherl,

die Regenhose zu tragen hat sich bezahlt gemacht. :)

Heißt der Abschnitt mit der breiten lehmpartie so?.

Vom ersten anstieg hab ich mei regenhose verflucht und wollt sie schon ausziehen, gsd hab ich sie an behalten. Nachdem der evoc a mit war, brauch i beim gwand a net auf gewichtsoptimiert tuan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter war dann noch schlechter als angesagt. Zum Start schon nass, saukalt, ich hatte Gott sei dank meine Frau an der Strecke, sie hat mich mit trockenen Sachen versorgt. Downhills extrem gatschig, war kein Spaß gestern... aber was tut man nicht alles für das finisher Trikot*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geb` ich als B-Fahrer auch eine Stellungnahme ab und trag` meinen Senf dazu bei :D;)

 

Ich empfand nur die ersten gut zwei Stunden als weniger optimal, danach war`s aus meiner Sicht gar nicht schlecht. Am Salzberg war noch ein kurzer Regenschauer, aber selbst der war aufgrund der anstrengenden Situation nicht unangenehm.

Vielmehr hat mich die teilweise Unfähigkeit mancher Teilnehmer im Downhill erschreckt. Selbst auf der einfachen Forststraße runter vom Raschberg, wo wunderschön eine Ideallinie freigeputzt war matchten sich Teilnehmer Kilometerlang nebeneinander und man konnte nur "mit Gewalt" vorbei....:aerger:

Noch schlimmer kam`s mir dann noch im Gatschstück gleich nach der Hütteneckalm vor, dort blieben Mitstreiter bereits auf der Kante zum Trail stehen, so dass`t nicht vorbei kamst...

In der Ewigen Wand das selbe Bild - "nur" weil`s nass und rutschig war, vergessen einige völlig auf`s fahren und haben die Hose voll....

Nur, warum mach` ich`s dann... und nehm` Teil?

Tja, ab dem Felsenstück nach der Ewigen Wand war ich plötzlich alleine und konnte so fahren wie ich es mir ungefähr vorstellte :D

Gepasst hat es dann erst richtig bei mir ab der Einfahrt zum Hallstätter Salzberg - denn von Weissenbach bis Hallstatt war ich auch ziemlich alleine unterwegs und es kam kein "Zug" zusammen - dann allerdings bis ins Ziel :D

.

Ein großes Lob wieder an die Veranstalter:toll: und natürlich auch allen Finishern jeder Distanz.

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer kam`s mir dann noch im Gatschstück gleich nach der Hütteneckalm vor, dort blieben Mitstreiter bereits auf der Kante zum Trail stehen, so dass`t nicht vorbei kamst...

In der Ewigen Wand das selbe Bild - "nur" weil`s nass und rutschig war, vergessen einige völlig auf`s fahren und haben die Hose voll....

Das verblüfft mich bei Trockenheit schon immer, wieviel da überall geschoben wird. Zumal es nach dem Anfangsstück nun wirklich nicht schwer ist.

 

Das Schöne an der D-Strecke heuer war: ganz anders als bei der B letztes Jahr, waren da so spät am Nachmittag dann fast keine Leute mehr unterwegs, vom Hütteneck runter. So konnte ich die gesamte Abfahrt beinahe ungehindert durchfahren! :)

(ok, 2 Meter hab ich am Anfang über einen Gatschabsatz geschoben ;) )

Die Langsameren der E-Strecke sind da dann halt sehr langsam, aber die haben alle super Platz gemacht.

 

Gamsofen fand ich gestern mit Zug gefahren und mit den Rocket Rons (mit zu viel Luft vorne) ganz gut anspruchsvoll. :)

Der Wurzeltrail oberhalb auch, aber der ist immer wieder super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei derart vielen Teilnehmern ist eben auch eine entsprechende Breite an Leistungen dabei. Die Einen fahren auf eine persönliche Bestzeit, die Anderen machen auf Durchkommen und sightseeing.

Die Veranstalter sind mit Abstand das Beste was ich erlebte. Das Separee für die Nennung der A war genial! Das haben sie sich wirklich Mühe gemacht. Und auch bei der letzten Labe bei dem Sportplatz: Die sind mir entgegen gelaufen und haben Banane? Iso? geschrien. Nach der rechts Kurve hatte ich dann das aha-Erlebnis: Eine Teilnehmerin ist ganz rechts gestanden und hat vom Tablett der gegessen - das Tablett war aber ganz links :-( Da war kein Platz mehr :-( Nur ein lautes "Weg da!" von mir hat einen Unfall verhindert (aber sie waren schnell weg :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heuer und letztes Jahr die A gefahren und mich hat der Regen letztes Jahr mehr gestört. Vielleicht ist meine Wahrnehmung noch etwas gestört.

Mir kommen die Trails von Jahr zu Jahr leichter vor und habe das Gefühl schneller zu sein und dann waren es die langsamsten Abfahrszeiten bisher 🙄. Hoffentlich sagt jetzt wer es waren doch die schwierigsten Bedingungen bisher.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war es doch fast trocken, meiner Meinung nicht vergleichbar mit heuer. Ich bin jetzt neun mal bei der trophy gewesen, das Wetter und die Bedingungen waren meiner Meinung nach nur 2009 schlechter, da hats geschneit. Ich war heuer um über 1:15 langsamer als 2014 und da hats auch lange geregnet, also ich finde, heuer wars extrem. Man sieht es ja auch an der Ausfalls Quote.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das 5. Mal heuer auf der A.

2016 war es affenheiß soweit ich mich erinnern kann. Einen Regen hätte ich nicht mehr im Kopf. 2012, bei meiner ersten Trophy (auf der B) gab es zum Gosausee Regen und Kälte - sonst habe ich 2017 als die extremste Trophy empfunden. Die Bedingungen waren kraftraubend: einspeist hat die Kälte ihren Tribut gefordert, andererseits war der Boden tief und schwer.

Es freut mich aber, dass es heuer meine bisher schnellste Zeit auf der A war :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affenheiß, trocken, kein Regen???

Bin ich wirklich noch so verwirrt. Keine Frage, der Regen heuer war extremer und länger, der Boden tiefer. Ich kann nicht sagen ob diese Bedingen so viel Zeit gekostet haben. Wenn man jetzt mal an Seewald außer acht lässt, waren die Topleute keinen Deut langsamer. Auch die weiter hinteren Positionen waren schneller. Sehe auch keinen Unterschied an der Ausfallquote.

Habe gerade die Garmin Datei vom letzten Jahr ausgepackt, heiß war es sicher nicht. Geregnet hat es sicher, weil kann mich noch so gut erinnern als ich in der Chorinsky Klause war und es wie deppert geregnet hat und in Goisern die Sonne gelacht hat. Ab Hallstättersee war es trocken.

 

Aber egal, an alle Teilnehmer, gratulation für die Leistung und alle die es nicht geschafft haben. Nächstes Jahr kann es nur besseres Wetter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den a-lern wünsch ich trockeneres Wetter für 2018, auf kaiserwetter kann ich aber verzichten. I Habs lieber a bisl kühler, als bei brütender Sonne auch noch bergauf treten.

Den gatsch hab ich super gefunden und bis auf ein kurzes Teilstück die D super fahrbar.

 

Merkwürdig hab ich das Streckenprofil der c gefunden. In die andere Richtung gefahren, tats mir logischer erscheinen, als einen Trail bergauf schieben/tragen müssen. Da war gatsch sicher weniger prickelnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ists eine 12:25er Zeit geworden, Platz 44 auf der langen Strecke. Und eigentlich ohne Probleme durchgekommen.

 

ZUM GLÜCK bin ich durchgekommen denn ein gebrochener Elite Flaschenhalter am Sattelrohr hat dazu geführt das die durchrutschende Flasche am Unterrohr einen Rahmen-Totalschaden erzeugt hat. Im Rahmen ist nun ein kleines Loch.

 

Danke an Elite für den Flaschenhalter der laut deren Produktbeschreibung folgende Eigenschaften aufweist - zumindest am Papier. In der Praxis habe ich nun 3224€ Schaden.

 

Der Custom Race ist für jedes Gelände, auch das holprigste, geeignet. Dazu besteht er aus einer lackierten, glasfaserverstärkten Polyamid-Struktur und verstärktem Nylon. Der Elastomer-Gummi passt sich an die Trinkflasche an, indem er sich erweitert und zusammenzieht. Dies gewährleistet den Halt der Trinkflasche auch bei Downhill und holprigem Gelände. Vibrationen werden zuverlässig absorbiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

Ja immer wieder mal!*:D*:p:toll:

Ich hab Dich auch immer schon von weitem gehört ...*:D*;)

 

Sicher weil ich so laut geschnauft hab :D

 

 

Ich hatte das Pech mich beim Start ganz hinten anzustellen.

Da hat man am Anfang sehr viel Wartezeit :p

Auch wenn die ersten Waldwegerl und Trails einigermaßen fahrbar waren... bringt nix, wenn sich die vor dir hinlegen, bzw die Reifen wegen mangelndem Profil durchgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...