Zum Inhalt springen

blääär, mein neuer schi ist hin !


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war heute in drei läden. jeder bewertet einen kantenbruch nicht als schibruch und das obwohl ein jeder zugibt das der schi hinüber ist.

es ist ja nicht nur die kante kaputt auch der schi ist in diesem bereich gestaucht.

 

sicher könnte ich beim wegfahren vergessen das ich den schi noch nicht in die dachbox gelegt habe.

 

aber das kann doch nicht die lösung sein.

 

außerdem steht das nur bis zu 220.- ersetzt werden und was mache ich wenn ich dann nur mehr 100.- dafür bekomme?

 

ich könnte ihn auch die saison fertig fahren und dann am müll werfen.

 

shit, ich weiss nicht was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein wenig verwundert, dass der Ski nicht ersetzt wird, wenn er sogar gestaucht ist???

 

Die 220€ berechnen sich nach dem derzeitigen Gegenwert der Skies. Da er neu ist/war, solltest du, wenn dann, auch die 220 bekommen.

 

Mach doch einmal ein Foto davon und lass es uns anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schon urzeiten her, aber meine letzten schi die ich ghabt hab wurden alle anstandslos von der versicherung finanziert.

 

zum einen ist beim legendären fischer rc4 (noch mit dem loch an der schaufel... jaja, sooo lang ist´s her :( ) 2 mal das phänomen von rissen an der schaufe aufgetreten... schi wurde beidesmal ersetzt

bei 2. mal bekam ich dann den ersten vakuum (in rot... war einfach geil)... den hab ich dann nach einem etwas kapitaleren sturz 50 m hinter meiner einschlagstelle ca 40 cm aus dem schnee ausgegraben... ergo ca 45° gestaucht.... auch dieser schi wurde ersetzt

 

witziger weise bin ich jeden einzelnen schi fast ein jahr gefahren... gezahlt hab ich nie was... das mit jährlichen neuschi

 

aber wie gesagt... ist echt schon lange her ;) kann sein, dass die versicherungen das mittlerweilen nicht mehr mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

mir ist heute mein atomic gs11 gebrochen

bin am hochkar relativ schnell gecarvt, auf einmal hör ich ein komisches geräusch und reisse nur noch geistesgegenwärtig die hände vor mein gesicht , helm hatte ich gsd auf.

 

der schi schaut jetzt http://666kb.com/i/atmy56if63z3rtl0l.jpg so aus

 

nun ja habe eine schiversicherung beim sports experts: abgeschlossen auf 2 jahre. diese ersetzt im ersten jahr 80% des kaufpreises, im 2.jahr 60% des kaufpreises.

gekauft wurden die schi aber am 06.11.2006, bin also schon über ein jahr - bn aber über das jahr leider - eventuell geht was auf kulanz?

 

die bindung is ned hin, und ich musste mir einen schi ausleihen weil meiner nicht mehr fahrbereit war.

bekomme ich diese kosten ersetzt (ausleihgebühr) ?

 

muss ich als neuen schi einen atomic nehmen wo ich die noch funktionierende atomic bindung raufschrauben kann?

hätte lieber einen head, der hat sandwichbauweise

 

oder soll ich den schi direkt an atomic senden mit sachverhaltsdarstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versichert bin ich ja noch, bekomme 60% von der versicherung - für die ersatzleistung von 80% bin ich 10 tage drüber

also wegen 10 tagen bekomm ich statt 80% nur 60%

 

naja i war so schnell unterwegs so genau hab i ned am boden gschaut, war schön in der hocke, so bin ich schon 1.000.000 male gefahren.

 

naja mal schaun was der händler sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nochmal nachgesehen - die piste war normal präpariert, dort is nix herumgelegen oder so, die bindung war richtig eingestellt...

bin ned gesprungen, war eine kleine kompression - aber nichts grossartiges was den schi so herrichten hätte können ...

und dadurch das da ein komisches knacken vor dem sturz war vermute ich einen materialfehler

 

seit dem kauf sind 12 monate und 11 tage vergangen... hoffe die stellen sich ned blöd an

 

soll ich an atomic schicken - oder das ganze über die versicherung spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gestauchten Ski braucht man definitiv nicht einschicken! Glaubt mir das einfach. Ich war 10 jahre lang zuständig beim DSV für die Skiversicherungsfälle. Das ist kein materialfehler sondern ganz grobe Krafteiwirkung nach einem Fahrfehler oder nach einem Sturz. Auch grobe Bodenwellen oder eine Vorschädigung können Schuld sein.

 

Du kannst den Ski aber einschicken und auf ein Angebot hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei sports experts -

habe 60% bekommen als gutschein.

 

jetzt muss ich mir halt neue schi aussuchen.

 

fischer fallen flach, den worldcup von nem freund bin ich gefahren - der gefällt mir vom fahrverhalten gar nicht

 

head ? was kann man da fahren? XRC 1200 ?

 

möchte auf jeden fall einen sandwich-schi

 

ach ja der verkäufer war mit der versicherungsleistung völlig überfordert, habe eine stunde in dem shop verbracht. der filialleiter hat sich auch nicht ausgekannt . der verkäufer hat sich bei der demontage der bindung verletzt.

prozentrechnung haben sie auch nicht gekonnt und die versicherungsbedingungen haben sie auch nicht verstanden.

ich frag mich ernsthaft wofür diese leute eigentlich bezahlt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja der verkäufer war mit der versicherungsleistung völlig überfordert, habe eine stunde in dem shop verbracht. der filialleiter hat sich auch nicht ausgekannt. der verkäufer hat sich bei der demontage der bindung verletzt.

prozentrechnung haben sie auch nicht gekonnt und die versicherungsbedingungen haben sie auch nicht verstanden.

ich frag mich ernsthaft wofür diese leute eigentlich bezahlt werden...

 

no schau, do waß i, dass des nit nur beim Gigasport in KLU so is....:rolleyes:

 

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei sports experts -

habe 60% bekommen als gutschein.

 

jetzt muss ich mir halt neue schi aussuchen.

 

Du hast ernsthaft 60% des Kaufpreises von denen als Gutschrift bekommen???

 

 

Oida:f:

 

@PTL e.U.: Atomic baut nur "Schaumski" - wobei das bei denen nicht als negativ zu betrachten wäre.

 

Im Top Rennlauf haben sie aber auch die normalen Sandwich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...