Zum Inhalt springen
Canyon Ultimate CF SLX Disc 8.0 Di2

15.03.17 07:51 74.024Text: NoFlashFotos: Erwin Haiden (Studio), Julia (Action), Canyon (Windkanal)Die Koblenzer legten erneut Hand ans Lieblingsrad von Canyon-Spezialist NoFlash an. Diesmal rollt der Allrounder - wie sämtliche Rennradmodelle ab 2017 - wahlweise mit Scheibenbremsen vom Stapel. Daumen hoch oder runter? Lest selbst im Auftakt zum Langzeittest.15.03.17 07:51 78803

15.03.17 07:51 78803 NoFlash Erwin Haiden (Studio), Julia (Action), Canyon (Windkanal)Die Koblenzer legten erneut Hand ans Lieblingsrad von Canyon-Spezialist NoFlash an. Diesmal rollt der Allrounder - wie sämtliche Rennradmodelle ab 2017 - wahlweise mit Scheibenbremsen vom Stapel. Daumen hoch oder runter? Lest selbst im Auftakt zum Langzeittest.15.03.17 07:51 78803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Überraschung :devil:

Für die neue Dura Ace DI2 DB gilt das gleiche wie für die ETap HDR - erst die zweite Charge kaufen ;)

Im Moment kann man aber flatmount-mäßig gar nichts elektronischen kaufen, weder bei Shimano (auch Ultegra mit ewiger Lieferzeit) noch bei Sram verfügbar :(

Wenns die SRAM gibt, kommt sie ans Rad, sollte sie Probleme machen, wird zum Modellwechsel gewandelt. Dafür habe ich meinen Händler.

Geschrieben
Gewichtswixxerei ist so was von 2010.

2017 ist Bremsdosierungswixxerei und Millisekundenschaltvorgangsoptimierungswixxerei und Rollwiderstandswixxerei angesagt :D

Aber es stimmt ja. Gewicht ist was für schlichte Gemüter. Um das zu (er-)klären, brauchts nur eine Waage und nicht die sechsbändige Standardausgabe in Marketingbullshitsprech.

Geschrieben

sieh einer an, dich gibt es ja auch noch. dachte du bist in den unendlichen Strava-Weiten verschollen

Das Gewicht macht am Berg vielleicht nicht viel Unterschied, aber die meisten dürften scheitern, dieses Gerät auf den Haken zu hängen. Aber endlich haben Räder wieder das Gewicht wie in 90er Jahren und was damals toll war, wird es doch jetzt zum doppelten Preis auch sein, noch dazu mit shiny (gesprochen scheini) Scheibenbremsen.:D

Für mich ist es schon erstaunlich, wie man eines der leichtesten Rahmen/Gabel Kombis am Markt überhaupt mit unsinniger Ausstattung verhunzen und den Leuten auch noch einreden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

nicht er mich. ich ihn (username auf Strava?)

Ich meine, der Autor weist ja selber darauf hin, sein Stravaprofil aufzurufen:

(Und wer, wissend um meinen Wohnort, an der Existenz von Anstiegen bei meinen Ausfahrten zweifelt, möge sich manch Strava-Aktivität zu Gemüte führen.)
Bearbeitet von aebli
Geschrieben
sieh einer an, dich gibt es ja auch noch. dachte du bist in den unendlichen Strava-Weiten verschollen

Wenn ich gewusst hätte, dass der Bericht von dir ist (zu dem Zeitpunkt gabs noch keine Fotos), hätte ich mich natürlich zurückgehalten. Lässige Fotos und stilistisch toll geschrieben :toll:, wenn ich auch mit der Empfehlung des Rades nicht übereinstimmen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber ich bin auch noch keinen Tesla gefahren und halte ihn auch für völlig überflüssig

Ich habe aktuell (ohne ganz ausschließen zu wollen, dass sich das mal ändert) nicht vor, jemals Scheibenbremsen zu fahren, elektronisch zu schalten, Reifen aufzuziehen, die wie schwarze Knackwürste aussehen oder mir bunte Socken bis zur Kniekehle zu ziehen.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist klar, dass du eine gute vorstellungskraft hast.

edit: persönlich kann ich mit beidem auch nicht viel anfangen, ich würde mir auch keinen suv oder einen sportwagen kaufen.

der vorteil an solchen entwicklungen ist nicht nur, dass man sie nicht kaufen muss, sondern auch, dass andere räder (gravel zb) - von der technik profitieren können.

in meinem umfeld kaufen leute auch rr mit scheibenbremse, zum teil sogar dann, wenn ihnen abgeraten wird. würde man bei diesem rad nicht ein extrem leichtes rahmenset nehmen, würde das gesamtgewicht viele willige käufer (noch mehr) abschrecken, deswegen finde ich es nicht verhunzt.

ebenso bin ich nicht im besitz einer ultegra di2, bin sie aber so oft gefahren, dass ich weiss - dass sie sehr gut ist. wobei ich dezidiert ausschließe, dass ich dieses rad jemals kaufe.

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben

aja, das tut er...

Hannes L.

Geschrieben (bearbeitet)

@oliver

zurückhalten brauchst du dich nicht, wenn sie sachlich und konstruktiv ist kann ich mit Kritik sehr gut umgehen

aber ich finde dennoch die Wortmeldung derer interessant, die sich eigentlich sowieso nicht für so ein Rad interessieren, bzw. es sogar ablehnen, dessen Sinnhaftigkeit absprechen ohne es jemals ausprobiert zu haben oder zu wollen.

mMn ist so ein Test vornehmlich für Leute, die sich tatsächlich dafür interessieren und sich vor einem Kauf informieren wollen

ich halte auch viele Dinge für überflüssig, muss es aber nicht bei jeder Gelegenheit vortragen, weil es in Wahrheit niemanden interessiert

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben

Offensichtlich interessiere ich mich dafür, vor allem dafür, was das nächste Produkt ist, das die Industrie uns für toll verkaufen möchte.

Im Übrigen lehne ich auch Schienbeinschützer für Straßenradfahrer kategorisch ab, bin aber sicher, dass die auch bald kommen und etliche davon schwärmen werden.

Geschrieben
Offensichtlich interessiere ich mich dafür, vor allem dafür, was das nächste Produkt ist, das die Industrie uns für toll verkaufen möchte.

du willst allen ernstes auf eine federgabel am rennrad verzichten? :D

Gast User#240828
Geschrieben

IMG_0606.PNG

never change a winning setup, ist auch optisch noch immer am puls der zeit ;)

Geschrieben

never change a winning setup, ist auch optisch noch immer am puls der zeit ;)

Zweifellos der schnellste Laufradsatz, mit dem ich je gefahren bin. Hat mir nur :D 100 Euro Leihgebühr für eine Stunde gekostet.

Gast User#240828
Geschrieben
Zweifellos der schnellste Laufradsatz, mit dem ich je gefahren bin. Hat mir nur :D 100 Euro Leihgebühr für eine Stunde gekostet.

und den TT Helm aus der Serie "Calimero2000" hattest du selbst im Besitz? :p

Geschrieben (bearbeitet)
und den TT Helm aus der Serie "Calimero2000" hattest du selbst im Besitz? :p

mit dem Helm (und übrigens auch dem Zeitfahranzug) haben Hinault und Lemond kurz zuvor noch die Tour gewonnen

frag einmal Hinault, was er von der aktuellen Sockenlänge der Profis hält :bounce:

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben

der dachs hat zu kurze beine für lange socken...

topic: egal ob 7/8/9/10/11/12 fach, jedes mal gab es gezeter-19er reifen, 14bar u zitronensaft bei nässe, 26er reifen, 29", 27,5, e bikes und und und.,

manche änderungen haben sich etabliert- andere vorerst nicht, dann doch (e schaltung, scheiben bremse)

produzenten wollen verkaufen u kunden wollen ein großes angebot...

früher hatte 1km halt 1200meter..und wer sich gern aufregt, der regt sich halt über kälte u hitze auf.

Gast User#240828
Geschrieben

oliver, ich persönlich mag - auch wenn ich konträr zu mancher formulierung stehe, die

meinungsvielfalt u ich denke auch die leser/user des bb haben ein interesse/recht auf mehrere perspektiven;

die objektivität ist sehr wichtig und ich würde dich bitten, die einträge stehen zu lassen. wenn du darauf bestehst, werde ich sie selbstverständlich löschen...

man kann so gut wie immer auch von meinungen profitieren, die man selber nicht hat. es happert

manchmal bei uns allen in einer emotionalen diskussion an kontenance - aber hier

ist es ja noch recht gesittet.

sag mir bescheid..

Geschrieben

die Chefredaktöse wollte die Ausfahrten auf die ich mich beziehe nicht verlinken, weil sie meint ich wollte nur einifetzn. ich bin nicht so viel auf Strava, es könnte also länger dauern bis ich Freundschaftsanfragen beantworte. hier Ausfahrten mit ein paar hm (zumindest für einen Burgenländer):

https://www.strava.com/activities/889953869

https://www.strava.com/activities/868449318

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...