Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welches Energygel verwendet Ihr? Welche Empfehlung könnt ihr geben, außer Verträglichkeit/Geschmack.

Ich verwende bei Wettkämpfen bis jetzt PB hydro + Coffein. Gibt's bessere?

Vielen Dank für eure Einschätzung

lg B ern d

Gast zwartrijder
Geschrieben
Für jeden gibt es das richtige. Da kannst du echt nur selbst probieren.
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man fruktose verträgt dann kann man gels mit glucose u fruktose *nehmen, bei intoleranz kann fruktose auf den magen/darm gehen.

vitamine, aminosäuren usw gehören mmn keinesfalls in ein gel, ich schau drauf, das nix drinnen ist

- ausser zucker natürlich;) u ein wenig salz vielleicht.

koffein haltige nehm ich eher nur, wenn es zu ende geht, mit dem rennen/training u noch ein kurzer schub notwendig is, das kann zum richtigen zeitpunkt gut wirken *- anonsten keep it simple- also frei von jedem synthetischen dreck den man sowieso nicht aufnehmen kann, während einer belastung*

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Na dann wäre wohl am besten, man bastelt sich ein Gel selber und füllt dieses ab.

Gibt ja schon genug Flasks oder ähnliches die man dann auch weiderverwenden kann..

Wäre deutlich günstiger und wahrscheinlich auch verträglicher, weil man dann seine eigene Rezeptur anwengen kann.

Glucose, Malto, Salz, evtl. Sirup und bisserl Wasser

Mit den Aminosäuren usw. bin ich auf Reinis Seite, die bringen dir während der Belastung für die Energiezufuhr genau Null.

Gast User#240828
Geschrieben
selber machen ist wirklich leicht u günstig-auf sauberes arbeiten sollte man halt achten.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ja bei mir sind die auch nur Notversorgung. Ich hab die Powergel Packerln von vitaminexpress.org und bin eigentlich recht zufrieden.

@schulli, selber machen werde ich demnächst einmal ausprobieren!

Geschrieben
Ich denke, dass für jeden etwas anderes besser funktioniert. Allerdings ist es echt wichtig solche Mittel gezielt und nicht andauernd zu verwenden. Der Körper gewöhnt sich so schnell an sowas.
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Kann wer aus eigener Erfahrung schätzen wie lange Energygels in der Regel halten?

Ich hab noch einige Gels von High5 herumliegen, die seit August abgelaufen sind. "Apfel" schmeckt gefühlt bissl saurer als sonst, aber ansonsten gings mir gut nach der Ausfahrt ;)

Geschrieben

Nachdem die aus Zucker und Chemie bestehen habe ich da wegen Ablaufdatum keine Bedenken.

Ich schmeiß die Abgelaufenen in den Tiefkühlschrank, ist im Sommer angenehm so einen kleinen Eiswürfel mitzuhaben der nach spätestens einer Stunde verzehrfertig ist.

Geschrieben

Ich nehm die, die gerade irgendwo als Schnäppchen zu ergattern sind.

Pb-Shop hat immer wieder mal gute Angebote mit Gels und Riegel kurz vor dem Ablaufdatum. Ein paar Monate abgelaufen halte ich für absolut unbedenklich.

Geschrieben
Nachdem die aus Zucker und Chemie bestehen habe ich da wegen Ablaufdatum keine Bedenken.

Ich schmeiß die Abgelaufenen in den Tiefkühlschrank, ist im Sommer angenehm so einen kleinen Eiswürfel mitzuhaben der nach spätestens einer Stunde verzehrfertig ist.

Mein heutiger Besuch im Forum hat sich schon gelohnt!

Herzlichen Dank für diesen Tip! Ich schlage ihn als Tip des Monats vor ;-)

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich denk auch nicht, dass die so schnell ablaufen. Vorallem mit diesen ganzen Ablaufdaten, wir sollten uns einfach auch ein bisschen auf unsere Hausverstand und unsere Sinne verlassen. Man bemerkt meiner Meinung nach eigentlich schon, wenn etwas abgelaufen ist.
Geschrieben
ja bei mir sind die auch nur Notversorgung. Ich hab die Powergel Packerln von vitaminexpress.org und bin eigentlich recht zufrieden.

@schulli, selber machen werde ich demnächst einmal ausprobieren!

Also eine gewisse Notversorgung ist meiner Meinung nach nie schlecht mit dabei zu haben!

Noch Jahre... :D Im Ernst, ich kaufe sie meist im Hunderter Pack. Der Vorrat hält ein Zeit lang... Ich kaufe auch Gels ohne bedenken kurz vor ablauf des mhDs weil sie dann günstiger sind.

Heißt ja auch nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum! :D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Man muss sich meiner Meinung nach auch ein bisschen auf seinen Hausverstand verlassen, meist merkt man ja, wenn etwas abgelaufen ist. Wir sind alle mittlerweile viel zu viel auf Ablaufdaten versteift...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...