Zum Inhalt springen
Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 99.841Text: NoPainFotos: Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106025

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 106025 NoPain Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106025

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wird ein Polar Herzfrequenz-Sensor auch erkannt. Hab eine Polar V800 und würde dazu gern den Polar-Messgurt verwenden. Sollen ja beide Bluetooth-kompatibel sein. Oder verwendet Polar da einen eigenen Standard.

 

Bei mir Funktioniert alles 1A

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und grüsse mal anfangs gleich in die Runde *wink*

 

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was in der App der Menüpunkt "SCHLIESSEN SIE ZEROS IM DURCHSCHNITT" bedeutet? (Siehe Anhang)

Ich finde auf der Supportseite von Wahoo diesen Punkt gar nicht. Also auch nicht das englische Pedant.

 

Danke

LG Wranglerjoe

 

[ATTACH=CONFIG]187534[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke kapi!!!

LG Wranglerjoe

 

 

 

Einen hab ich noch ;-)

Ich hab meinen Bolt auf "Hintergrunbeleuchtung aus" gesetzt aber wenn ich ihn einschalte (Power) hab ich sowas wie eine "leichte" Hintergrundbeleuchtung. Dieses Licht ist nicht so hell wie die Standardbeleuchtung aber sie ist da und bleibt es auch.

Um es abzudrehen muss ich in den Settings (direkt im Bolt oder am Handy) das Licht wieder ausschalten.

Hat das noch jemand und wenn ja weiss jemand wie man das deaktiviert?

 

Danke

LG Wranglerjoe

Bearbeitet von Wranglerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke kapi!!!

LG Wranglerjoe

 

 

 

Einen hab ich noch ;-)

Ich hab meinen Bolt auf "Hintergrunbeleuchtung aus" gesetzt aber wenn ich ihn einschalte (Power) hab ich sowas wie eine "leichte" Hintergrundbeleuchtung. Dieses Licht ist nicht so hell wie die Standardbeleuchtung aber sie ist da und bleibt es auch.

Um es abzudrehen muss ich in den Settings (direkt im Bolt oder am Handy) das Licht wieder ausschalten.

Hat das noch jemand und wenn ja weiss jemand wie man das deaktiviert?

 

Danke

LG Wranglerjoe

 

Hey das hab ich auch. Es gibt noch ein paar mehr Bugs wie zB. das sich die Sprache nach einem Sync zurückstellt. Hatte auch schon Kontakt zum Wahoo Support aber hat nichts genützt. Man sollte sich über die Funktionen freuen die funktionieren und das sind ja auch einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, da seh ich gerade, dass es einen separaten Thread für den Bolt gibt, hab ich Dussel übersehen :rolleyes:. Wäre schön, wenn sich einer der Trail-/Gavelfahrer mein Anliegen von gestern bei Gelegenheit zur Brust nehmen und einmal die Distanzen mit anderen Geräten vergleichen könnte. Im Moment bin ich ratlos. Demnächst wird das Gerät mal auf Verdacht eingeschickt, wobei ich denke, dass die (massive) Ungenauigkeit meines Bolt eher kein Einzelfall sein wird.

 

Hier ist mein Eintrag im anderen Brett: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?229838-Wahoo-Elemnt-GPS-Radcomputer&p=2744210&viewfull=1#post2744210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Halterung etwas fester sitzt, habe ich auf beiden Seiten jeweils ein Stück von dem Klebeband eingeklebt das den Lizard Skin Lenkerbändern beiliegt. Dann etwas Sekundenkleber dran und die Halterung vorsichtig reingedrückt. Vorteil ist dass die Halterung etwas höher sitzt und sich der Bolt damit einwandfrei reindrehen lässt. Ist der Canyon Garmin Mount für das H31 Cockpit.

 

Durch das Klebeband kann ich bei Bedarf die gesamte Halterung wieder rückstandslos entfernen.

 

IMG_3039.JPGIMG_3040.JPGIMG_3231.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Problem mit der Garminhalterung am Venge, wenn ich diese, und nicht die Halterung vom Bolt benutzen möchte.

 

 

 

Warum, lässt sich der Einsatz nicht um 90 Grad drehen?

Ich konnte alle meine Garminhalter "boltfähig" machen, der Adapter wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn der Einsatz nicht drehbar wäre, oder man ständig zwischen Garmin u Wahoo wechseln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, lässt sich der Einsatz nicht um 90 Grad drehen?

 

Gut kombiniert! Zudem ist aktuell noch die SM-EW90-A mit verschraubt.

Nach dem Umstieg auf Etap HRD könnte ich den Bolt Mount permanent auf der Schiene befestigen.

http://www.slowtwitch.com/articles/images/2/125882-largest_garmin_mount_620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...