flaka Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Kann ich verstehen, habe auch momentan Probleme mit Service, nicht Canyon sondern Giant, habe keinen Thread erstellt aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie es einem dabei geht, warte seit zwei Wochen und wenig passiert. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Zwar hat jetzt canyon.com mir einen Rücksendeschein geschickt, aber mal ehrlich. Wirtschaftlich ist eine Rücksendung des ganzen Rades nicht zu vertreten. Mein Sohn war schon damit im Gelände. Wie war das jetzt? Ihr habt das Rad erhalten, zusammengebaut und dabei den Defekt an der Gabel festgestellt. Trotzdem war dein Sohn dann damit im Gelände fahren. Warum wurde es nicht sofort wieder demontiert und eingepackt damit Canyon ein defektes aber neues Bike zurücknehmen muss, aber kein defektes, gebrauchtes? Oder habt ihr das Rad zusammengebaut, dein Sohn war damit fahren und dann erst wurde der Defekt festgestellt. Könnt ihr in dem Fall eine Fehlbedienung, -nutzung ausschließen (mit gesperrter Gabel durch ein Schlagloch zB)? Die meisten (männlichen) Teenager die ich kenne schenken ihrem Material (egal ob Bike, Moped, Skateboard, Schi usw.) nicht viel, da könnte ich mir so ein Missgeschick schon vorstellen. Zitieren
Roman1987 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Gut so, kauft die Räder lieber bei einem lokalen Radhändler. Und jeder der es anders sieht hat es auch nicht anders verdient. Sonst kauft bald jeder auch seine Nahrungsmittel per Internet... Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Gut so, kauft die Räder lieber bei einem lokalen Radhändler. Und jeder der es anders sieht hat es auch nicht anders verdient. Sonst kauft bald jeder auch seine Nahrungsmittel per Internet... Genau, wenn sich trotzdem wer etwas im Internet kauft soll er gefälligst geteert und gefedert werden und 24 Stunden am Haupt/Marktplatz dem gemeinen Fußfolk vorgeführt werden... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Also Leute. Ich habe jetzt kein Interesse mehr, dieses Forum zu bedienen. Die Unterstellungen zeugen doch von einem kleingeistigen Niveau. Jetzt teile ich auch mal aus. Ich danke denen, die mir wirklich einen wertvollen Tipp wie Links etc. gegeben haben. Solche Kommentare rauben meine Lebenszeit.Wundert mich nicht. Du solltest dich aber über den Gegenwind auch nicht wundern, so großspurig wie du hier auftrittst. Kannst nicht mal Controlling von QA unterscheiden (das ist nun wirklich trivial), meinst aber, beurteilen zu können, was wo wie laufen sollte. Kannst nicht mal die Federgabel richtig benennen, meinst aber, beurteilen zu können von welchem "Zulieferer" nicht mehr eingekauft werden sollte. Und dass du glaubst, eine Einsteigerfedergabel würde in USA produziert, passt auch noch genau ins Bild. Zitieren
riffer Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Wie war das jetzt? Ihr habt das Rad erhalten, zusammengebaut und dabei den Defekt an der Gabel festgestellt. Trotzdem war dein Sohn dann damit im Gelände fahren. Warum wurde es nicht sofort wieder demontiert und eingepackt damit Canyon ein defektes aber neues Bike zurücknehmen muss, aber kein defektes, gebrauchtes? Oder habt ihr das Rad zusammengebaut, dein Sohn war damit fahren und dann erst wurde der Defekt festgestellt. Könnt ihr in dem Fall eine Fehlbedienung, -nutzung ausschließen (mit gesperrter Gabel durch ein Schlagloch zB)? Die meisten (männlichen) Teenager die ich kenne schenken ihrem Material (egal ob Bike, Moped, Skateboard, Schi usw.) nicht viel, da könnte ich mir so ein Missgeschick schon vorstellen. Egal wie es war, Canyon bietet eine Rücknahme an (und dass es im Gelände war, ist dabei ok, glaube ich - es gibt dann auch den Weg über das Outlet, leicht gebrauchte Vorführräder zu kaufen, also da ist bei Canyon eh eine Möglichkeit vorgesehen), muss außerdem Defekte beheben, und sollte sich herausstellen, dass es kein Defekt sondern ein Bedienungsfehler war, dann lesen wir wahrscheinlich davon, weil dann nämlich möglicherweise die Transportkosten in Rechnung gestellt werden. EDIT:: Den Ausstieg des TE aus dem Thread hatte ich zunächst überlesen... Bearbeitet 30. Juni 2017 von riffer Zitieren
NoPain Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Schade, dass wir nie erfahren werden was mit dem Rad bzw. dem "vorderen Dämpfer" (saugeile Übersetzung von Front Suspension btw) passiert ist. Der Thread war spannender als jede Magnum-Folge. Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Der Thread war spannender als jede Magnum-Folge. der Held unserer Kindheit Zitieren
der Markus Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Schade, dass wir nie erfahren werden was mit dem Rad bzw. dem "vorderen Dämpfer" (saugeile Übersetzung von Front Suspension btw) passiert ist. Der Thread war spannender als jede Magnum-Folge. Blasphemie! der Held unserer Kindheit Zitieren
stef Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Schade, dass wir nie erfahren werden was mit dem Rad bzw. dem "vorderen Dämpfer" (saugeile Übersetzung von Front Suspension btw) passiert ist. Der Thread war spannender als jede Magnum-Folge. mahhh, der Ferrari!!!!! Zitieren
bastl Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 der Held unserer Kindheit Und Colt Seavers! Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Und Colt Seavers! darum stehe ich auf Ami Pickups und irgendwann einer in meiner Garage, irgendwann mal Zitieren
bastl Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 darum stehe ich auf Ami Pickups und irgendwann einer in meiner Garage, irgendwann mal Hoffentlich einer mit funktionierenden Dämpfern! Zitieren
NoPain Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Hoffentlich einer mit funktionierenden Dämpfern! Und falls nicht: entweder das Seil einen Millimeter nach spannen oder dem Canyon Support am Oasch gehen. Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Meine Freundin hatte mit einer RS Gabel auf ihrem Canyon ein ähnliches Problem. Nur umgekehrt. Die Gabel ist nicht richtig eingefedert. Sie war damit bei einem Händler (war noch bevor wir uns kennengelernt haben), der meinte, dass man da nur die Gabel einschicken könnte. Ich hab mir das Problem angesehen und festgestellt, dass der Seilzug vom Lockout viel zu straff eingestellt war. Habe den Seilzug etwas gelockert und schon hat die Gabel einwandfrei funktioniert. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Und so seids zsammkommen? Voll romantisch für biker... Also: wer dem andern sei Federgabel angreifen darf is fix zsam...! Zitieren
der Markus Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Ein bisschen Spannen und dann hats gepasst! Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Und so seids zsammkommen? Voll romantisch für biker... Also: wer dem andern sei Federgabel angreifen darf is fix zsam...! Nein, an ihre Federgabel durfte ich erst später ran Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 bin ich hier richtig? ich suche das sommerloch? Zitieren
der Markus Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Ich glaube, das wird sich nicht mehr zu Wort melden Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Jetzt teile ich auch mal aus. Wo? Ich danke denen, die mir wirklich einen wertvollen Tipp wie Links etc. gegeben haben. Solche Kommentare rauben meine Lebenszeit. Dir rauben Kommentare, die dir wertvolle Tipps wie Links etc gegeben haben, deine Lebenszeit ? Zitieren
NoPain Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Es ist vorbei. Sowohl TE als auch zwartrider haben den Thread verlassen. Es gibt also nichts mehr zu sagen. Der Thread ist tot. Zitieren
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