Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb BikeBär:

Der "andere Teilnehmer" war übrigens Robin Gemperle, sein über Jahre größter Konkurrent um den Sieg beim TCR. Ich glaub sie haben es sogar auf Insta gepostet, weil's ja auch nicht so oft vorkommt, dass die beiden führenden auf dieser Strecke an der gleichen Tankstelle einkaufen. War ein schönes Zeichen von Respekt und Fairplay, drum kam die Sanktion besonders kleinlich rüber.

Und gegen diese echten Sportsmänner wirkt der Deutsche mit dem Anwalt ganz besonders armselig.

Falsch, war Ulrich Bartholmoes (wie immer man ihn genau schreibt ;) ). Dem hats bei dem TCR sonst auch noch übel mitgespielt....

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb thingamagoop:

Falsch, war Ulrich Bartholmoes (wie immer man ihn genau schreibt ;) ). Dem hats bei dem TCR sonst auch noch übel mitgespielt....

Ah verdammt, stimmt, danke. Jedenfalls warens beide Siegfahrer und jetz fällt mich auch noch ein: Seine Kreditkarte hat gestreikt und Straps ist eingesprungen, auch deshalb wurde es als Hilfeleistung gewertet (das hab ich jetzt auch faktengecheckt :-D)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BikeBär:

Der "andere Teilnehmer" war übrigens Robin Gemperle, sein über Jahre größter Konkurrent um den Sieg beim TCR. Ich glaub sie haben es sogar auf Insta gepostet, weil's ja auch nicht so oft vorkommt, dass die beiden führenden auf dieser Strecke an der gleichen Tankstelle einkaufen. War ein schönes Zeichen von Respekt und Fairplay, drum kam die Sanktion besonders kleinlich rüber.

Und gegen diese echten Sportsmänner wirkt der Deutsche mit dem Anwalt ganz besonders armselig.

Stimmt so nicht, der "dramatische Vorfall" 😉 ereignete sich beim TCR08, Straps erste TCR Teilnahme, der Kontrahent war Ulrich Bartholomoes. Sonst alles korrekt. 

Geschrieben

Und wie ist man (Veranstalter, Ausrichter) darauf gekommen?

Erzählungen von Dritten, Streckenposten, Augen- oder Ohrenzeugen oder gar Überwachungskameras?

Oder waren Fernsehteams oder Seifenopern TV dabei?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb wo-ufp1:

Erzählungen von Dritten, Streckenposten, Augen- oder Ohrenzeugen oder gar Überwachungskameras?

Welchen Vorfall meinst?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb wo-ufp1:

Straps hat das damals im guten Glauben und mit der Erfahrung von supported Veranstaltungen auf Instagram gepostet.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb maxgutti:

Straps hat das damals im guten Glauben und mit der Erfahrung von supported Veranstaltungen auf Instagram gepostet.

das posten des treffens allein wäre kein problem gewesen, aber er hat erwähnt, dass er beide colas gezahlt hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb used_shoe:

hui das erklärt die harten indoor-sessions vom flo, unknown race und TCR - ordentliches brett. da bin ich sehr gespannt, er schindet sich grad gut.

und ich bin schon voll im trainingsrückstand 🥲 wird zeit, dass es wärmer wird...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.7.2024 um 13:15 schrieb G-T:

Sehr gut. Fast zu "planmäßig". Werde berichten, wenn ich daheim am Laptop sitze.

Letzte Woche noch Urlaub vom "Urlaub" mir herrlichen Touren an der Cote d'Azur und im Piemont sowie TdF live bei der BAK in Isola2000. Jetzt gerade Heimreise im RJ.

Bericht folgt also.

Mit etwas Verspätung ... aber besser als nie.

Hier gibt's meinen Bericht über das Three Peaks ...

Nachdem so ein 3Peaks etwas länger dauert, ist die ganze Geschichte auch etwas länger ausgefallen 😉

Geschrieben

Danke für den Bericht - genau der richtige Lesestoff für einen verregneten Samstag Nachmittag. 

Bei mir wird das TPBR wohl ein Traum bleiben, auch wenn mich Dubrovnik nächstes Jahr reizt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb G-T:

Mit etwas Verspätung ... aber besser als nie.

Hier gibt's meinen Bericht über das Three Peaks ...

Nachdem so ein 3Peaks etwas länger dauert, ist die ganze Geschichte auch etwas länger ausgefallen 😉

grandios, danke dafür!

ich hab das grad nach 24h intensivem regen hier, mega motivation draußen zu fahren und dennoch nur 2h im keller radeln gelesen und war unsicher, ob das kribbeln in den beinen von dem bericht oder den intervallen kommt.

Geschrieben

Danke für den ausführlichen Bericht. Ist für mich sehr interessant zu lesen wie es jemanden ergeht, der das ganze ambitioniert fährt und nicht wie meinereiner immer an oder über den jeweiligen Zeitlimits dahingondelt.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kapatieme:

Man kriegt nasse Hände.

Super erzählt!

Danke.

Sag, fährst du vorne einfach?

Auch danke.

Ja, ich bin vorne einfach gefahren, ist ein 42er Sram Red-KB (hinten eine Gabaruk 10-48, 12-fach). Ich bin nämlich mit meinem Gravelbike BMC Urs 01 mit 32er-Reifen gefahren. Mein neues RR hab ich (erst) im Mai 2024 bekommen, mit dem wollte ich dann doch nicht fahren und mit meinem „alten“ auch nicht, weil das ist mit Felgenbremsen und einer klassischen Übersetzung (leichtester Gang 39-28) schon etwas gar alt. Somit bin ich wieder mit dem Urs gefahren, wie schon beim 3Peaks 2022 und bei einigen anderen mehrtägigen Radtouren mit Gepäck auch. Mit dem fahr ich einfach gern und das ist bei so einem Event Grundvoraussetzung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb thingamagoop:

Aktueller Sitzfleisch Podcast: @chris-strasser fährt auch das TCR! 

Endlich ein würdiger Gegner 😅

Bei mir kommen keine neuen Podcasts seit Nov 2024. - Wo hörst du?

Hat sich erledigt. Hab sie auf spotify gefunden.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb 123mike123:

Bei mir kommen keine neuen Podcasts seit Nov 2024. - Wo hörst du?

Hat sich erledigt. Hab sie auf spotify gefunden.

Ich hab sie am Handy über Antennapod abonniert,  wo genau gehostet weiss ich nicht.

Dann hast du jetzt ja viel zum nachhören 🙂

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb thingamagoop:

Aktueller Sitzfleisch Podcast: @chris-strasser fährt auch das TCR!

Meinst Du das 3PBR  Wegen "auch" und weil der das TCR ja eh "immer" fährt (konnte noch nicht reinhören und aus der Berschreibung gehts nicht hervor).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...