Zum Inhalt springen
Rose X-Lite Rennräder 2018

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 80.783Text: NoPainFotos: Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84344

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 84344 NoPain Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84344

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie lange ist derzeit Lieferzeit? Würde mir gerne erst ein neues Rad bestellen nachdem ich das alte verkauft habe, aber dann stehe ich wahrscheinlich zu lange ohne Rad da...

 

Wie ist die Geometrie im Vergleich zu Cannondale Supersix oder CAAD? Ich bin 184cm, Schrittlänge 88.5cm. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sollte ich zum 57er greifen. Allerdings ist mir beim Cannondale das 56er wesentlich angenehmer, als das 58er.

 

Ich würde an deiner Stelle die Hotline anrufen. Besser als spekulieren. Die Nachfrage ist sehr hoch und je nach Rahmenmodell und -größe kann es schon ein bisschen dauern. Der 55er ist dir meiner Meinung nach auf jeden Fall zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist derzeit Lieferzeit? Würde mir gerne erst ein neues Rad bestellen nachdem ich das alte verkauft habe, aber dann stehe ich wahrscheinlich zu lange ohne Rad da...

 

Wie ist die Geometrie im Vergleich zu Cannondale Supersix oder CAAD? Ich bin 184cm, Schrittlänge 88.5cm. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sollte ich zum 57er greifen. Allerdings ist mir beim Cannondale das 56er wesentlich angenehmer, als das 58er.

 

meines wird am 30.04. zamm geschraubt. ;) Also Anfang/Mitte Mai schätze ich mal. 57er hätte ich auch gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meines ist gestern gekommen :D

Größe 57 passt perfekt, endlich genügend beinfreiheit!

hier ein paar schnelle Fotos, hab nur flott das P2M eingebaut und anderen Sattel rauf, Feintuning muss noch gemacht werden. erster Eindruck nach 2h: sehr gut, steif, spritzig und schnell, so soll es sein

453.jpg456.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist gestern gekommen :D

Größe 57 passt perfekt, endlich genügend beinfreiheit!

hier ein paar schnelle Fotos, hab nur flott das P2M eingebaut und anderen Sattel rauf, Feintuning muss noch gemacht werden. erster Eindruck nach 2h: sehr gut, steif, spritzig und schnell, so soll es sein

[ATTACH=CONFIG]193512[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193513[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193514[/ATTACH]

 

 

 

p2m goes shimano kettenblatt- schaut garnicht übel aus... ROSE: derzeit die vernünftigste vernunft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versandbestätigung heute bekommen - läuft! :)

 

Cool, dann ging's ja schneller als angekündigt. Ich habe mir auch eines bestellt und soll am 5.6. montiert werden (bestellt 24.3.). Dann besteht auch Hoffnung, dass es doch schneller geht.

 

Schade, dass man es nicht ohne Kurbel bestellen kann, weil ich werde mir wahrscheinlich auch ein p2m draufmontieren, da auf die Garmin Vector 3 kein Verlass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann ging's ja schneller als angekündigt. Ich habe mir auch eines bestellt und soll am 5.6. montiert werden (bestellt 24.3.). Dann besteht auch Hoffnung, dass es doch schneller geht.

 

Schade, dass man es nicht ohne Kurbel bestellen kann, weil ich werde mir wahrscheinlich auch ein p2m draufmontieren, da auf die Garmin Vector 3 kein Verlass ist.

 

 

 

welches hast bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe X-Lite 6 Disc Ultegra DI2 mit den Standard Rose Aerolaufrädern bestellt. Gutes Paket und der Aufpreis zu Dura Ace DI2 ist dann doch 1400,- , aber gejuckt hätte es mich schon, oder SRAM Red etap...

 

 

 

gute lösung, die di2 DA ist schon extrem fein, aber um 1400 kann sie es nicht besser als die ultegra;) u ich glaube die ultegra disc is besser als die DA..die scheibe mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist gestern gekommen :D

Größe 57 passt perfekt, endlich genügend beinfreiheit!

hier ein paar schnelle Fotos, hab nur flott das P2M eingebaut und anderen Sattel rauf, Feintuning muss noch gemacht werden. erster Eindruck nach 2h: sehr gut, steif, spritzig und schnell, so soll es sein

[ATTACH=CONFIG]193512[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193513[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193514[/ATTACH]

 

Sehr geil! - Bin kein Fan der Shimano Kettenblätter, aber hier gefallen sie mir sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir extra die 4-Loch Variante von P2M genommen um den originalen Look des Rades beizubehalten. mir gefällts momentan ganz gut. es gibt aber auch von anderen Herstellern wie z.B. Rotor fesche Blätter

 

noch etwas zur Rahmenhöhe. ich hab mich bewusst für den größeren 57er Rahmen entschieden, weil mich das ständige anspitzeln am Vorderreifen seit Jaren richtig anzipft. und diese Wahl war die beste die ich treffen hätte können, endlich ist genug Platz. bei 181cm Körpergröße und SL 86cm schaffe ich noch 10-11cm Überhöhung, für mich ausreichend, dank gestreckter Sitztposition füht es sich sogar nach mehr an (Vorbaulänge 130mm)

ich kann deshalb jedem im Zweifelsfall nur zum größeren Rahmen raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs die erste Probefahrt.

 

Das X lite bietet echt viel Komfort, die Sattelstütze flext mir fast zu viel, werde bei zeiten mal eine andere testen (ich 68kg). Oder ich bin es gar nicht mehr gewohnt da ich fast 10000km jetzt auf dem Prüfelharten CW verbracht habe.

 

Zur Geo: Ich hab mir das 55er mit 130er Vorbau bestellt (da ich diesen auf einem anderen Rad brauche). Jetzt habe ich einen 110er montiert, da mir die Haltung zu sehr überstreckt war- es kann aber auch sein das ich noch einen 100er montieren muss.

 

Die Überstreckung hat mir gestern starke Lenden beschwerden eingebracht. Deshalb fahre ich meine Position sehr kompakt am Rad und bin auch bei 200km immer frei von beschwerden.

 

Bin jetzt bei 12cm Überhöhung (maximum mit -6 Vorbau), am CW fahre ich 13,5 und das passt.

Ein 57er wäre für mich definitiv zu groß, da ich nur eine Position mit einem 80-90cm Negativ Vorbau finden würde. Dann wäre das Fahrverhalten aber sehr direkt.

 

Summasumarum bin ich mittels Stack/Reach auch auf diese Rahmengröße gekommen. Ich bin 180cm und Sitze Tretlagermitte/Sattelmitte 76,5cm und habe relativ lange Arme :-).

 

Ich würde leute die meine Sitzhöhe haben und 11-14cm (Oberlenker) Überhöhung wollen ganz klar ein 55 Empfehlen. Mit einem 57er wird man immer eine sehr stark gestreckte Position haben und das kann ergonomisch zu Problemen im unteren Rücken führen.

 

Aufpassen muss man nur bei der Flexilogic Sattelstütte, da diese mit der Sloping Geo sogar zu kurz werden kann. Ich bin zum Glück genau am vorgeschriebenen maximal Auszug.

 

Eine längere Stütze von Rose wäre wahrscheinlich wegen der Sloping Geo angebrachter.

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs die erste Probefahrt.

 

Das X lite bietet echt viel Komfort, die Sattelstütze flext mir fast zu viel, werde bei zeiten mal eine andere testen (ich 68kg). Oder ich bin es gar nicht mehr gewohnt da ich fast 10000km jetzt auf dem Prüfelharten CW verbracht habe.

 

Zur Geo: Ich hab mir das 55er mit 130er Vorbau bestellt (da ich diesen auf einem anderen Rad brauche). Jetzt habe ich einen 110er montiert, da mir die Haltung zu sehr überstreckt war- es kann aber auch sein das ich noch einen 100er montieren muss.

 

Die Überstreckung hat mir gestern starke Lenden beschwerden eingebracht. Deshalb fahre ich meine Position sehr kompakt am Rad und bin auch bei 200km immer frei von beschwerden.

 

Bin jetzt bei 12cm Überhöhung (maximum mit -6 Vorbau), am CW fahre ich 13,5 und das passt.

Ein 57er wäre für mich definitiv zu groß, da ich nur eine Position mit einem 80-90cm Negativ Vorbau finden würde. Dann wäre das Fahrverhalten aber sehr direkt.

 

Summasumarum bin ich mittels Stack/Reach auch auf diese Rahmengröße gekommen. Ich bin 180cm und Sitze Tretlagermitte/Sattelmitte 76,5cm und habe relativ lange Arme :-).

 

Ich würde leute die meine Sitzhöhe haben und 11-14cm (Oberlenker) Überhöhung wollen ganz klar ein 55 Empfehlen. Mit einem 57er wird man immer eine sehr stark gestreckte Position haben und das kann ergonomisch zu Problemen im unteren Rücken führen.

 

Aufpassen muss man nur bei der Flexilogic Sattelstütte, da diese mit der Sloping Geo sogar zu kurz werden kann. Ich bin zum Glück genau am vorgeschriebenen maximal Auszug.

 

Eine längere Stütze von Rose wäre wahrscheinlich wegen der Sloping Geo angebrachter.

 

Schönes Rad, toller Bericht. Vielleicht bestell ich mir auch eins - aber mit Disk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich schleiche um das x lite four herum und was mir aufgefallen ist der Konfigurator hat massiv abgenommen seit Beginn des Jahres. Laufräder, Kurbeln, Sättel und zwar egal ob teurer oder günstigere Modelle. Klar immer noch mehr Möglichkeiten als z.B.bei Canyon, aber trotzdem war das schon mal besser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche um das x lite four herum und was mir aufgefallen ist der Konfigurator hat massiv abgenommen seit Beginn des Jahres. Laufräder, Kurbeln, Sättel und zwar egal ob teurer oder günstigere Modelle. Klar immer noch mehr Möglichkeiten als z.B.bei Canyon, aber trotzdem war das schon mal besser

 

der onlineshop ist gerade überarbeitet worden, evtl. dauert es noch bis mehr optionen verfügbar sind. am besten ist sowieso dort anrufen. da hat es auch früher (2014 habe ich mein bike dort gekauft) optionen gegeben die online nicht zu sehen waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

B6C8D5DC-68C9-483A-8931-CA93CA561FB4.jpeg

 

Meins ist jetzt auch da und ich habs endlich ausprobieren können. Bis jetzt alles super! (den Lenker muss ich noch besser einstellen, schaut jetzt zu weit nach oben).

 

Und zu den Optionen: Da mancher - so wie ich - zwischen Canyon und Rose schwankt: Bei Canyon geht gar nichts soweit ich weiß (außer vielleicht dem Ritzelpaket und nicht einmal da bin ich mir sicher). Ich habe zB den langen Schaltkäfig und einen 40cm Lenker sowie anderen Vorbau genommen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber leppert sich auch, wenn man das doppelt kaufen und ummontieren (lassen) muss. Und allzu viel mehr Optionen kann man sich auch nicht erwarten um den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]194910[/ATTACH]

 

cooles teil und pro look mit slammed stem.

 

der konfigurator bei rose ist genial, kein verleich zu der unflexiblen vorgangsweise bei canyon.

die möglichkeiten sind je nach preisklasse unterschiedlich, aber wesentliche teile gehen bis auf bestimmte preishämmerangebote immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]194910[/ATTACH]

 

Meins ist jetzt auch da und ich habs endlich ausprobieren können. Bis jetzt alles super! (den Lenker muss ich noch besser einstellen, schaut jetzt zu weit nach oben).

 

Und zu den Optionen: Da mancher - so wie ich - zwischen Canyon und Rose schwankt: Bei Canyon geht gar nichts soweit ich weiß (außer vielleicht dem Ritzelpaket und nicht einmal da bin ich mir sicher). Ich habe zB den langen Schaltkäfig und einen 40cm Lenker sowie anderen Vorbau genommen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber leppert sich auch, wenn man das doppelt kaufen und ummontieren (lassen) muss. Und allzu viel mehr Optionen kann man sich auch nicht erwarten um den Preis.

 

Optisch top, bitte um einen Fahrbericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...