dominik24 Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 The good is kloar The bad is a klana Spanier und um The ugly streiten sich zwei Brüder Zitieren
Ernie77 Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 The good is kloar The bad is a klana Spanier und um The ugly streiten sich zwei Brüder :devil: Bin aber schon gespannt ob Ulle bei der TDF 2010 mitfährt. Angeblich hats er ja angekündigt! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 :devil: Bin aber schon gespannt ob Ulle bei der TDF 2010 mitfährt. Angeblich hats er ja angekündigt! Ja aber sicher nur bei der Werbekarawane zum Zuckerlverteilen Zitieren
Don Pedro Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Du meinst, über Tote spricht man nicht schlecht? nein, das ist damit nicht gemeint. schließlich hat er niemanden umgebracht oder so etwas in der art. Zitieren
Essi Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Er mag kein schlechter Radfahrer/Berfahrer gewesen sein, jedoch, woher die Erfolge kamen, war und ist höchst zweifelhaft. Alle anderen waren ja sauber, oder! Geh bitte, der komplette Profisport ist a bissel versaut, und zwar flächendeckend. Ich will das Thema da aber nicht wieder anzetteln. Pantani war und wird immer ein Held sein. Zitieren
Simon Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 http://www.pezcyclingnews.com/photos/races10/classic10/alpe-marco.jpg Zitieren
whoknowsme Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 The good is kloar The bad is a klana Spanier und um The ugly streiten sich zwei Brüder dann müßt es aber "the GOD" heißen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 dann müßt es aber "the GOD" heißen Die Versuchung war da, aber es kann nur einen geben, das steht schon in The Book of Eli (oder habe ich jetzt zu viel verraten:devil:) Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 ....und noch viel zeit verschenkt weil er vorher immer auf ihn gewartet hat. Und wie dankt es ihm das Elefantenöhrchen :s: vermutlich war nix geschenkt, maximal gekauft;) ziemlich schäbig und vor allem unprofessionell war es, pantani dabei so vorzuführen:f: wie man so eine situation als - insgesamt - großer sportler löst, zeigte miguel indurain trotzdem hat lance respekt verdient. wie schon zuvor ullrich hat er als ehemaliger gesamtsieger eine harte tour bis paris zu ende gefahren:toll: Zitieren
colnago-fan Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Geschrieben 18. Februar 2010 Es seids a bisserl :k:!! Seit 5 Jahren gibts den Thread und jetzt fangts an dieses zuzumüllen mit sinnlosen Dopingdiskussion! Machts das in den hunderten Dopethreads! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 ziemlich schäbig und vor allem unprofessionell war es, pantani dabei so vorzuführen:f: Wenns wirklich gekauft war, von dem ich auch ausgehe, dann war die Show eine schlechte. Allerdings, so fair muss "man" bleiben von beiden Seiten. Beide eben ziemliche Egoschweinderl. Um den Pantani ist ewig schade, hat die Zuschauermassen angezogen und in den guten Jahren eine bomben Show abgezogen und um das gehts ja damals, wie heute. Zitieren
the tank Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Nicht zu vergessen die Fahrt nach Courchevel - da wurde Armstrong nun wirklich abgehängt Pantani fuhr immer ohne Funk (so hab ich es zumindest gelesen) und taktierte nich lange rum - da wurde alles in die Waagschale geworfen und angegriffen. Wer glaubt schon, dass es im Spitzensport Ausdauerbereich (Sommer und Winter) ohne "Zusatzturbo" abgeht:rofl: ... und im Amateursport, wo nicht kontrolliert wird - guten Morgen Glaub sowieso nicht, dass man bei einer großen Rundfahrt ohne Doping eine Bergetappe oder Zeitfahren gewinnen kann. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Stimmt - einer der Höhepunkte im Leben von Elefantino und zum Teufel noch mal hier geht es nicht um Doping sondern um den unvergleichlichen unvergesslichen und was was ich noch un.... Pantani und was hat das verdammt noch mal mit Doping zu tun. :devil: Zitieren
Stonydesert Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 unterlenker und wiegetritt - pantani war echt super - ewig schad um ihn. Zitieren
revilO Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Der absolute Höhepunkt von Pantani war die Etappe bei der Tour 1998 über den Galibier mit Zielankunft in Les Deux Alpes, als er knapp 50km vor dem Ziel im Regen den Favoriten unaufhaltsam enteilte (Luc Leblanc noch ganz kurz vergeblich versuchte ihm zu folgen) und Ullrich an diesem Tag letztlich 9 Minuten abnahm. Allerdings profitierte er davon, dass sich an diesem Tag alles gegen Ulle verschworen hatte. Hungerast, keine Jacke bei der Abfahrt und dann auch noch ein Platter. Zweifellos eine der grandiosesten Touretappen überhaupt. Pantani selbst konnte an diese Form (bzw. dieses Tempo, die Form hatte er vielleicht, aber das Reglement hatte sich geändert) nie mehr anschließen und war gegen Armstrong in entscheidenden Situationen ausnahmslos immer ohne Chance, wobei ich davon überzeugt bin, dass er Armstrong in der Gesamtwertung nie hätte schlagen können, wahrscheinlich nicht einmal am Berg unter gleichen Voraussetzungen, was den Hämatokrit anbelangt. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 stimmt alles, was pantani aber auszeichnete war seine emotion beim bergfahren, seine wilden attacken:cool: sowas kannst ned mit einer wattmesskurbel erfassen, es war einfach nur genial:toll: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 stimmt alles, was pantani aber auszeichnete war seine emotion beim bergfahren, seine wilden attacken:cool: sowas kannst ned mit einer wattmesskurbel erfassen, es war einfach nur genial:toll: 100% agree!! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Wer glaubt schon, dass es im Spitzensport Ausdauerbereich (Sommer und Winter) ohne "Zusatzturbo" abgeht:rofl: ... und im Amateursport, wo nicht kontrolliert wird - guten Morgen Glaub sowieso nicht, dass man bei einer großen Rundfahrt ohne Doping eine Bergetappe oder Zeitfahren gewinnen kann. Alle anderen waren ja sauber, oder! Geh bitte, der komplette Profisport ist a bissel versaut, und zwar flächendeckend. Ich will das Thema da aber nicht wieder anzetteln. Pantani war und wird immer ein Held sein. Die waren genau so sauber wie ihr. Genau so kann man glauben wir sind nicht alleine im Universum . http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1236389&postcount=216 Und selbst wenn alle anderen gedopt haben, ihre Werte waren entweder unter dem Limit oder sie wurden nicht/nie positiv getestet bzw. erwischt... stimmt alles, was pantani aber auszeichnete war seine emotion Hm, ich weiß halt nur nicht, was Kokain und Co. so alles bewirken :devil: Seit 5 Jahren gibts den Thread und jetzt fangts an dieses zuzumüllen mit sinnlosen Dopingdiskussion! Es sollte bei aller Glorie, Verherrlichung und Wertschätzung nicht vergessen werden, dass es halt auch eine zweite, weit weniger ruhmreiche, Seite (von ihm) gibt. Und klar, die/das will man halt nicht hören . Alle Erfolge, Emotionen, Gehabe etc. stehen halt unter dem Zweifel des Dopings bzw. der Drogen... Zitieren
Don Pedro Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Die waren genau so sauber wie ihr. Genau so kann man glauben wir sind nicht alleine im Universum . http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1236389&postcount=216 Und selbst wenn alle anderen gedopt haben, ihre Werte waren entweder unter dem Limit oder sie wurden nicht/nie positiv getestet bzw. erwischt... Hm, ich weiß halt nur nicht, was Kokain und Co. so alles bewirken :devil: Es sollte bei aller Glorie, Verherrlichung und Wertschätzung nicht vergessen werden, dass es halt auch eine zweite, weit weniger ruhmreiche, Seite (von ihm) gibt. Und klar, die/das will man halt nicht hören . Alle Erfolge, Emotionen, Gehabe etc. stehen halt unter dem Zweifel des Dopings bzw. der Drogen... langsam reicht es: das ist ein "wir gedenken marco" fred und kein "wir verurteilen ihn" fred. die meisten hier sind halt fans gewesen, und wenn dir fad ist dann erleichtere dich doch. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 jo, es scheint mode zu sein, jeden thread durch getrolle zur dopingdiskussion machen zu wollen.. es gibt einen eigenen thread dafür, wer was darüber sagen will, hat dort eine riesige spielwiese - wer nix zu pantanis radfahrerischen fähigkeiten zu sagen hat, muß hier nichts posten. pantani: jo, er hat mich mehr als nur einmal vom sessel gerissen und für mich steht ausser zweifel, dass er in topform auch armstrong an gewissen bergen geschlagen hätte.. armstrong liebt es, sein eigenes tempo andern aufzudrücken, fühlt sich aber merklich unwohler, wenn er von andern diktiert wird..pantani liess sich nicht diktieren.. ein grosser kämpfer.. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Ich war immer ein großer Fan von Pantani und seinem Fahrstil, aber im Abstand von einigen Jahren sieht man die Sache eben doch auch mit einem anderen Auge. Dass von ihm mit die höchsten je gemessenen Hämatokritwerte vorliegen, sollte man nicht vergessen, ebenso dass sein Tod letztlich unter anderem ein Resultat dieses Missbrauchs war. Pantani war ein begnadeter Bergfahrer, dem der Radsport über alles ging und der die Grenzen mehr ausgelotet hat als andere. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 es ist nicht immer notwendig, die dinge mit abstand zu betrachten.. mmn. wie wir damals - bruder, vater, ich (und andere bekannte radfahrer die ich namentlich nicht nenen werde, weil ich wieder leute bemüßigt fühlen würden....bla bla bla...) nach dem training vor dem tv gesessen sind..noch immer im radgewand, verschwitzt und alk freies bier in der hand..und die attacken vom scalatore voller spannung erwarteten, das werd ich nie vergessen und ich werde es mir durch relativieren auch nicht verderben. das armstrong pantaini den sieg geschenkt hat, dass kann keiner wirklich glauben..lance hat sich erhofft, das er mit marco einen verbündeten findet..wer auch danach die etappen gesehen hat, kann sich vielleicht noch an folgende diskussionen auf dem rad erinnern, als pantani dem lance das vogerl gezwitschert hat..ob das management von marco auch cash abgelegt hat, weiß ich nicht, aber armstrong hätte damals gewonnen, wenn er gewollt hätte...pantani war da nicht mehr derselbe..aber geschenke gibts vom weihnachtsmann . net von lance;o) Zitieren
revilO Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 @Ventoux Ob verkauft oder geschenkt, in der Hoffnung später Hilfe erwarten zu können, Armstrong hat es so aussehen lassen, als ob er locker hätte selber gewinnen können und das hat ihm Pantani zurecht übel genommen. Pantani hatte zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand von weit über 10min im Gesamtklassement und die Fahrt hoch war an diesem Tag eine leistungsmäßige Überraschung nach seinen im Verlauf dieser Tour bis dorthin gezeigten Leistungen und zeigte sein großes Kämpferherz. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 @Ventoux Ob verkauft oder geschenkt, in der Hoffnung später Hilfe erwarten zu können, Armstrong hat es so aussehen lassen, als ob er locker hätte selber gewinnen können und das hat ihm Pantani zurecht übel genommen. Pantani hatte zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand von weit über 10min im Gesamtklassement und die Fahrt hoch war an diesem Tag eine leistungsmäßige Überraschung nach seinen im Verlauf dieser Tour bis dorthin gezeigten Leistungen und zeigte sein großes Kämpferherz. absolut richtig und von lance unterste schublade..wobei ich auch glaube, dass er als texaner die europäische sportmentälität nicht so richtig verstehen kann..vor allem die der südländischen radsportler nicht.. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Pantani wurde durch viele Verletzungen gebremst, aber seine Karriere ist auch an der physischen und psychischen Dominanz von Armstrong zerbrochen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.