der Markus Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Wenn du die auch ausgraben möchtest, dann finde ich als bestes Werkzeug dafür das Ding da: https://www.obi.at/spaten-gabel-schaufel/rode-baumschulspaten-eingestielt-85-cm/p/9957770 Du hast einen falschen Link eingefügt, hier der richtige: https://tinyurl.com/y92px5b3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Oida...bitte borg mir den, dann lass ich dich mit meinem neuen Enduro fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 [ATTACH=CONFIG]192811[/ATTACH] Oida...bitte borg mir den, dann lass ich dich mit meinem neuen Enduro fahren... Schaut recht agil aus! Bei meinem Link hab ich aber den links vorne gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ahso. Naja der am Foto bin auch nicht ich. BIke passt eh guat...geht aber recht schwer aufs Hinterrad. Aber ernsthaft...den großen leih ich mir, heb meine Ranunkel im Ganzen aus und setz sie dem Querulanten im Obergeschoß auf die Terrasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ahso. Naja der am Foto bin auch nicht ich. BIke passt eh guat...geht aber recht schwer aufs Hinterrad. Aber ernsthaft...den großen leih ich mir, heb meine Ranunkel im Ganzen aus und setz sie dem Querulanten im Obergeschoß auf die Terrasse. Mit dem hebst den Querulanten samt Wohnung und Terrasse auf den Nachbargrund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 alternativ kannst dir auch beim Maschinenverleih einen Freischneider ausborgen, der sollte die Äste auch erledigen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ich würde mir eine E-Motorsäge vom OBI (oder ähnlichem) ausborgen. Kostet nicht viel und hinterher interessiert es auch keinen falls du mit der Kette das eine andere mal in die Erde gekommen bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 warum schneidets ihr alle in die Erde beim Astabsägen? seits eh 20-40cm vom Boden weg... tatata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 6. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2018 Danke für die Diskussion...ich wart jetzt bis der Schnee weg ist, dann-wenn ich´s net vergess- melde ich mich mit den Ergebnissen (sind dann sicher alle rasend interessiert, wie mein Buschproblem gelöst wurde ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 wenn die äste schön holzig sind, könntest es auch mit feuer probieren :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 warum schneidets ihr alle in die Erde beim Astabsägen? seits eh 20-40cm vom Boden weg... tatata Hab damals einen Marillenbaum komplett umgeschnitten und damit der Wurzelstock leichter rausgeht ein bisschen mit der säge nachgeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 wenn die äste schön holzig sind, könntest es auch mit feuer probieren :devil: Wollte auch schon einen Flammenwerfer vorschlagen Danke für die Diskussion...ich wart jetzt bis der Schnee weg ist, dann-wenn ich´s net vergess- melde ich mich mit den Ergebnissen (sind dann sicher alle rasend interessiert, wie mein Buschproblem gelöst wurde Bitte auch mit Fotos. Möchte den Monster-Busch mit 10.000 Staberl sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Wollte auch schon einen Flammenwerfer vorschlagen angenehmer nebeneffekt wäre, dass der schnee schneller weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Eine leistungsfähige Benzin-Heckenschere beim Baumarkt ausborgen. Bzw. mach einmal mit der Astschere einen Test wie hart das Holz ist aber bis 25 mm schaffen einige Geräte schon. Evtl. kannst Du ja geeignete Holzbretter als Auflagefläche verwenden, um die Heckenschere knapp über dem Boden Entlang zu führen. Bearbeitet 6. März 2018 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Abschleppseil, Auto und Gefühl an der Kupplung. So hab ich früher die alten schwarzen Johannisbeersträucher auspflückt. Is das ka Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 7. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2018 Abschleppseil, Auto und Gefühl an der Kupplung. So hab ich früher die alten schwarzen Johannisbeersträucher auspflückt. Is das ka Alternative?Leider nicht erreichbar, weil hinterm Haus. Deshalb fallen die coolen Sachen aus...außer natürlich Sprengung/Feuer o.ä. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Also ich hab zig Büsche händisch zerfetzt, zerschnitten, ausgegraben usw wie wir das Haus gekauft haben. Da kamen Astscheren, Heckenscheren und eine "Stihl für die Erde" zum Einsatz. War eine Drecksarbeit. Kurz darauf haben wir das Carport doch gleich gebaut und der Bagger hätte das in zirka 2 Minuten erledigt gehabt, wp wir tagelang gerackert haben. Haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 Also ich hab zig Büsche händisch zerfetzt, zerschnitten, ausgegraben usw wie wir das Haus gekauft haben. Da kamen Astscheren, Heckenscheren und eine "Stihl für die Erde" zum Einsatz. War eine Drecksarbeit. Kurz darauf haben wir das Carport doch gleich gebaut und der Bagger hätte das in zirka 2 Minuten erledigt gehabt, wp wir tagelang gerackert haben. HahaIch überleg eh selber...weil ich die neue Idee hab, dort keine Hecke zu pflanzen, sondern ein Gartenhäusl hinzustellen....[emoji16] Auf Waschbetonplatten...Pfusch am Bau Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Leider nicht erreichbar, weil hinterm Haus. Deshalb fallen die coolen Sachen aus...außer natürlich Sprengung/Feuer o.ä. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Ja. Eh. Nächster Ansatz wären Coladose, Schwarzpulver, a Rolle Duct-Tape drumherum.... Hamma auch gmacht zu Jugendzeiten. Kommt aber in bewohnten Gebieten ned so gut. Erregt zuviel Aufmerksamkeit, wenn ich mich recht erinner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 wie schau ma aus, schnee is weg ;-) is die Heckn a scho weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 9. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2018 Danke der Nachfrage, alles erledigt in Eigenregie mit Heckenschere (war mit Kraftaufwand doch möglich), inkl. Laientransport der Sprießln in Etappen zum Ehgartner. Fazit: Platz für ein kleines Gartenhäusel zusätzlich und die restl. 2 qm gewonnenem Garten haben sich die Kinder unter den Nagel gerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.