graveloso_marveloso Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Hallo Leute! Ich habe Anfang Februar ein Kostenloses Premium Probemonat abgeschlossen, und die haben auf der Telefonrechnung schon 8 Euro abgezogen für 1 Monat. Hat jemand von Euch schon dubiose Erfahrungen wie Diese gemacht? Der Support rührt sich auch schon tagelang nicht, aber das ist für Internetkonzerne warscheinlich eh normal...
Dr. Dodge Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Schätze mal, der Gratismonat ist vorbei und du hast nicht rechtzeitig gekündigt, deshalb ist die Gebühr fällig... Nutzungsbedingungen: „Wir bearbeiten Support-Anfragen im Allgemeinen innerhalb von 7–10 Tagen nach Stellen der Anfrage.“
graveloso_marveloso Geschrieben 6. März 2018 Autor Geschrieben 6. März 2018 Wann hast du es genau abgeschlossen? Kurz vor dem 10. Februar. Allerdings stammt meine Telefonrechnung (auf der die Gebüren angeführt sind) vom 1. März! Gekündigt hab i gleich am dritten Tag, um eben das nicht zu vergessen!
Tom Elpunkt Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert nicht wirklich! Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten
tenul Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert nicht wirklich! Das würde mich auch interessieren. Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten Same here. Ich hab auch gleich nachgeschaut. Ich hab die 1-monatige Testperiode schon mehrere Male in Anspruch genommen, aber jedesmal SOFORT nach Abschluss gekündigt. So kam es nie zu irgendwelchen Kontobewegungen. Insgesamt lebe ich aber gut mit der Gratis-Version, die möchte ich aber auch nicht missen . Grad beim letzten Test hab ich die Features der Profi-Version nicht einmal genützt. Sollte es aber je zu Schpompernadeln kommen, verzichte ich gerne auch ganz darauf.
kapi Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 ......... Der Support rührt sich auch schon tagelang nicht, aber das ist für Internetkonzerne warscheinlich eh normal... Da musst du Premium nehmen dann antworten sie binnen 24h
Gili Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) genau, Premium nehmen und gut ists Bearbeitet 6. März 2018 von Gili
graveloso_marveloso Geschrieben 6. März 2018 Autor Geschrieben 6. März 2018 Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert mich wirklich! Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten Hab über die Handy App auf Premium upgegradet, und bin automatisch zum Google Playstore zur Zahlungsabwicklung gekommen. Dort gabs neben Kreditkarte usw. auch "Telefonrechnung"
graveloso_marveloso Geschrieben 6. März 2018 Autor Geschrieben 6. März 2018 Ich hab die 1-monatige Testperiode schon mehrere Male in Anspruch genommen, aber jedesmal SOFORT nach Abschluss gekündigt. So kam es nie zu irgendwelchen Kontobewegungen. Danke für die Info!
graveloso_marveloso Geschrieben 6. März 2018 Autor Geschrieben 6. März 2018 Tja, sieht aus, als wendet sich jetzt alles zum guten! Support hat sich gemeldet... Näheres morgen hier von mir!
graveloso_marveloso Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 Hab diese Antwort erhalten. Probemonat wurde für ein Standard Abo gehalten:
feristelli Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Bin ich der einzige, der das trotz der freundlichen Kurznachricht für Beschiss hält? "It looks like you just .." Ist es nicht ganz eindeutig, ob man ein gratis Probemonat oder irgend etwas Gebührenpflichtiges anklickt? Bearbeitet 7. März 2018 von feristelli
graveloso_marveloso Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 Also ich möcht sagen, daß wenn ich der Einzige bin, dem sowas passiert ist, ist es zumindest kein groß angelegter Beschiss. Und nur weil mein Bearbeiter das so formuliert, heißt es noch lange nicht, dass ein anderer Bearbeiter es nicht anders formuliert hätte.
grey Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 ich hab mir das mal bei meinem account angeschaut. wenn ich rechts oben über "hole dir premium" reinschau, schaut das eher nach normalem bezahl abo aus. im feed dagegen "Der erste ist kostenlos Probiere Premium kostenlos aus. Du kannst jederzeit kündigen. Auf diese Weise bedanken wir uns dafür, dass du uns beigetreten bist. Probemitgliedschaft jetzt beginnen" nach dem klick auf den Probemitgliedschaft link, hat sich interessanterweise der "hole dir premium" rechts oben in freie probemitgliedschaft beginnen geändert. ungeschickt aber da jetzt von Beschiss reden ist bedenklich.
weinbergrutscha Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Also ich möcht sagen, daß wenn ich der Einzige bin, dem sowas passiert ist, ist es zumindest kein groß angelegter Beschiss. Und nur weil mein Bearbeiter das so formuliert, heißt es noch lange nicht, dass ein anderer Bearbeiter es nicht anders formuliert hätte. Ich wär davon ausgegangen dass in einem so großen Unternehmen diese Texte standardisiert sind, und ein Mitarbeiter ( oder eine KI ) das per Klick freigibt. wär interessant wenn das noch jemand passiert ob es dann genau gleich aussieht.
graveloso_marveloso Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 ungeschickt aber da jetzt von Beschiss reden ist bedenklich. Ich hab ein gratis Probemonat abgeschlossen, ganz sicher. Von Beschiss hab i net gesprochen! Ausserdem ist durch die Antwort vom Supportteam eh alles wieder in bester Ordnung!
graveloso_marveloso Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 Ich hab ein gratis Probemonat abgeschlossen, ganz sicher. Von Beschiss hab i net gesprochen! Ausserdem ist durch die Antwort vom Supportteam eh alles wieder in bester Ordnung! Können wir den Fred jetzt schließen? Bitte!
grey Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Von Beschiss hab i net gesprochen! hab ich nie behauptet, feristelli wollt halt wissen ob er der einzige ist der es für beschiss hält, nichts weiter.
graveloso_marveloso Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 Bin ich der einzige, der das trotz der freundlichen Kurznachricht für Beschiss hält? "It looks like you just .." Ist es nicht ganz eindeutig, ob man ein gratis Probemonat oder irgend etwas Gebührenpflichtiges anklickt? Beschiss nicht gerade, aber meine Kreditkartendaten z.b. werd ich nach Dieser Erfahrung sicher nicht hergeben, bei reinen Internetunternehmen die tausende Km weg sind. 😁
mrwulf Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Beschiss nicht gerade, aber meine Kreditkartendaten z.b. werd ich nach Dieser Erfahrung sicher nicht hergeben, bei reinen Internetunternehmen die tausende Km weg sind. Nur kurz ein kleines Gedanken spiel. Glaubt ihr nicht auch das sich eine Firma die eine nicht unbeachtliche Summe in die Entwicklung einer Plattform wie Strava gesteckt hat irgend ein Interesse hätte einzelne Mitglieder um 10 USD zu bescheißen. Ich bin mir sihcer die hätten dir das Geld auch zurückgegeben wenn du ein normales Abo abgeschlossen hättest und nachher dich beschwert hättest, dass du eigentlich ein Probemonat wolltest. Den ein Negativer Bericht im Internet kostet sie mehr als die 10 USD plus Gebühren die ihnen entgangen sind. Die Wahrscheinlichkeit das der Kellner dem du im Restaurant deine Kreditkarte gibst diese kopiert ist meiner Meinung nach höher als das ein Anbieter wie Strava da Unfug treibt. Nur meine Einschätzung des Risikos
feristelli Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Gut, das hässliche Wort mit B nehm ich zurück. Aber es ist vielleicht nicht ganz ungewollt, dass der eine oder andere unbeabsichtigt zahlendes Mitglied wird, indem er in irgendeinem Eck seines Bildschirms eine unauffällige Änderung übersieht.
kandyman Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Sorry, aber das ist natürlich beabsichtigt. Bei Unternehmen die im Internet was verkaufen gibt es ganze Abteilungen die sich damit befassen, wie man das Einsteigen möglichst leicht und das Aussteigen möglichst schwer macht.
Donnie Donowitz Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Zwift hat ja auch einen riesigen orangen Button für Upgrade. Kündigen hingegen ist klein und in hellgrau gehalten.
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