Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe Anfang Februar ein Kostenloses Premium Probemonat abgeschlossen, und die haben auf der Telefonrechnung schon 8 Euro abgezogen für 1 Monat.

 

Hat jemand von Euch schon dubiose Erfahrungen wie Diese gemacht?

 

Der Support rührt sich auch schon tagelang nicht, aber das ist für Internetkonzerne warscheinlich eh normal...

Geschrieben

Schätze mal, der Gratismonat ist vorbei und du hast nicht rechtzeitig gekündigt, deshalb ist die Gebühr fällig...

 

Nutzungsbedingungen: „Wir bearbeiten Support-Anfragen im Allgemeinen innerhalb von 7–10 Tagen nach Stellen der Anfrage.“

Geschrieben
Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert nicht wirklich! Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten
Geschrieben
Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert nicht wirklich!

Das würde mich auch interessieren. :cool:

 

Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten

Same here. Ich hab auch gleich nachgeschaut. :D

 

Ich hab die 1-monatige Testperiode schon mehrere Male in Anspruch genommen, aber jedesmal SOFORT nach Abschluss gekündigt. So kam es nie zu irgendwelchen Kontobewegungen. Insgesamt lebe ich aber gut mit der Gratis-Version, die möchte ich aber auch nicht missen :D . Grad beim letzten Test hab ich die Features der Profi-Version nicht einmal genützt. Sollte es aber je zu Schpompernadeln kommen, verzichte ich gerne auch ganz darauf.

Geschrieben
.........

 

Der Support rührt sich auch schon tagelang nicht, aber das ist für Internetkonzerne warscheinlich eh normal...

 

Da musst du Premium nehmen dann antworten sie binnen 24h :rofl:

Geschrieben
Wie bezahlt man strava mit der Telefonrechnung? Sorry wenn ich da jetzt blöd frag, aber das interessiert mich wirklich! Hatte Premium und in der Zwischenzeit gekündigt, nach Ablauf im Dezember werde ich die Kreditkarte im Auge behalten

 

Hab über die Handy App auf Premium upgegradet, und bin automatisch zum Google Playstore zur Zahlungsabwicklung gekommen. Dort gabs neben Kreditkarte usw. auch "Telefonrechnung"

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich der einzige, der das trotz der freundlichen :rolleyes: Kurznachricht für Beschiss hält?

 

"It looks like you just .."

Ist es nicht ganz eindeutig, ob man ein gratis Probemonat oder irgend etwas Gebührenpflichtiges anklickt?

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Also ich möcht sagen, daß wenn ich der Einzige bin, dem sowas passiert ist, ist es zumindest kein groß angelegter Beschiss. Und nur weil mein Bearbeiter das so formuliert, heißt es noch lange nicht, dass ein anderer Bearbeiter es nicht anders formuliert hätte.
Geschrieben

ich hab mir das mal bei meinem account angeschaut.

 

wenn ich rechts oben über "hole dir premium" reinschau, schaut das eher nach normalem bezahl abo aus.

im feed dagegen

"Der erste ist kostenlos

Probiere Premium kostenlos aus. Du kannst jederzeit kündigen. Auf diese Weise bedanken wir uns dafür, dass du uns beigetreten bist.

Probemitgliedschaft jetzt beginnen"

 

nach dem klick auf den Probemitgliedschaft link, hat sich interessanterweise der "hole dir premium" rechts oben in freie probemitgliedschaft beginnen geändert.

 

 

ungeschickt aber da jetzt von Beschiss reden ist bedenklich.

Geschrieben
Also ich möcht sagen, daß wenn ich der Einzige bin, dem sowas passiert ist, ist es zumindest kein groß angelegter Beschiss. Und nur weil mein Bearbeiter das so formuliert, heißt es noch lange nicht, dass ein anderer Bearbeiter es nicht anders formuliert hätte.

 

Ich wär davon ausgegangen dass in einem so großen Unternehmen diese Texte standardisiert sind, und ein Mitarbeiter ( oder eine KI ) das per Klick freigibt. wär interessant wenn das noch jemand passiert ob es dann genau gleich aussieht.

Geschrieben
Von Beschiss hab i net gesprochen!

 

hab ich nie behauptet, feristelli wollt halt wissen ob er der einzige ist der es für beschiss hält, nichts weiter.

Geschrieben
Bin ich der einzige, der das trotz der freundlichen :rolleyes: Kurznachricht für Beschiss hält?

 

"It looks like you just .."

Ist es nicht ganz eindeutig, ob man ein gratis Probemonat oder irgend etwas Gebührenpflichtiges anklickt?

 

Beschiss nicht gerade, aber meine Kreditkartendaten z.b. werd ich nach Dieser Erfahrung sicher nicht hergeben, bei reinen Internetunternehmen die tausende Km weg sind. 😁

Geschrieben
Beschiss nicht gerade, aber meine Kreditkartendaten z.b. werd ich nach Dieser Erfahrung sicher nicht hergeben, bei reinen Internetunternehmen die tausende Km weg sind. 

 

Nur kurz ein kleines Gedanken spiel. Glaubt ihr nicht auch das sich eine Firma die eine nicht unbeachtliche Summe in die Entwicklung einer Plattform wie Strava gesteckt hat irgend ein Interesse hätte einzelne Mitglieder um 10 USD zu bescheißen. Ich bin mir sihcer die hätten dir das Geld auch zurückgegeben wenn du ein normales Abo abgeschlossen hättest und nachher dich beschwert hättest, dass du eigentlich ein Probemonat wolltest. Den ein Negativer Bericht im Internet kostet sie mehr als die 10 USD plus Gebühren die ihnen entgangen sind.

 

Die Wahrscheinlichkeit das der Kellner dem du im Restaurant deine Kreditkarte gibst diese kopiert ist meiner Meinung nach höher als das ein Anbieter wie Strava da Unfug treibt.

 

Nur meine Einschätzung des Risikos

Geschrieben
Gut, das hässliche Wort mit B nehm ich zurück. Aber es ist vielleicht nicht ganz ungewollt, dass der eine oder andere unbeabsichtigt zahlendes Mitglied wird, indem er in irgendeinem Eck seines Bildschirms eine unauffällige Änderung übersieht.
Geschrieben
Sorry, aber das ist natürlich beabsichtigt. Bei Unternehmen die im Internet was verkaufen gibt es ganze Abteilungen die sich damit befassen, wie man das Einsteigen möglichst leicht und das Aussteigen möglichst schwer macht.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...