Zum Inhalt springen

Heer, Heer, und nochmal Heer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Br@in

he? warum? weil er GWDs zum Marschtraining für die Leutnantsprüfung mitgenommen hat? :D

 

Nö, in meiner Gruppe ist einem Bugl die Leder- Innensohle vom 2er- Stiefel gebrochen und er hatte 2km später das Blut einen cm hoch im Schuh. Als ich einen San-Realfall mit Standort gemeldet hab, hat der Fähnrich nur gesagt:"Selbst- und Kameradenhilfe, Weitermarsch!" Ich hab die letzten 15 km seine Wolke vorne auf mein Traggerüst dazugehängt u8nd ihn mit Turnschuhen weitergehen lassen. Im Ziel ham´s mich zu viert abräumen müssen, weil die Haken und Verschlüsse total verbogen waren, dann ham´s mich zurückgehalten, dass ich dem Rotzbengel ned ane in die Schnauze hau, der SanUO hat dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingeleitet, dann hat er sein Fett gekriegt, die miese Sau. Er war übrigens einer der Gründe, warum ich nicht ZS geblieben bin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ha, hab ich den Fred doch noch gefunden :D

Tjo, bei mir is bald vorbei, morgen gehts ans ABRÜSTEN! :D :D

Im Nachhinein betrachtet wars ganz lustig. Kondition hab ich zwar ordentlich abgebaut (nur während der ABA jeden Tag 10km gelaufen - bis sich die Turnschuhe zerlegt haben und sie mir keine neuen geben wollten :rolleyes: ). In der Küche dann nur mehr geschlafen oder krank (vor lauter Frust) im HSP gelegen (gnaze 3 Wochen :eek: ).

Dafür putz ich jetzt ein ganzes Wohnhaus in unter 3h steril :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABA - wurde das jetz schon aufgeklaert ? ich habs nirgends entdeckt..

allgemeine basis ausbildung soweit ich mich erinnern kann :D [/b]

 

ABA ist die Allgemeine Basisausbildung. Das was früher AGA (Allgemeine Grundausbildung) geheissen hat.

 

Ich hab nach 6 Wochen ABA in Allentsteig die MTK genießen dürfen. Als Jäger. Unterbrochen durch 10 Wochen AssEinsatz im Winter. Sehr super. Hinterher ists immer lustiger. Wenn ich da an Ortskampf in Bruckneudorf denk, wo bei der Kameradenhilfe während des Erstürmen eines Fensters das Traggschirr grissen ist.... oder unser Vize der sich beim Brandgranatenwerfen mitten in der Rauchwolke an Tschick angezündet hat während wir mit Zutz Tränen in den Augen bekommen haben....

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Nett

 

jaja, das hat mich auch immer berührt ...

... wenn ich im winter die angeschlagenen scheiben vom fu-pinzgauer, den ich mir unter den nagel gerissen habe, abwischte und die leute draussen im gatsch sitzen sah...

... ich konnte nicht einmal aussteigen und ihnen sagen, wie leid sie mir tun ... ich wäre mit den halbschuhen bis zu den knien versunken :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es - das STG ist so dicht wie a Haarnetz, nämlich gar nicht. Einmal im Regen mit dem STG marschiert und der Prügl hat sogar in der Ladekammer Rost angesetzt :D.

Aber das Photo vom NoMore ist schon lieb, jössas ;) . Muss man positiv sehen - der Dreck geht leichter abwaschen als die Tarnfarbe.

 

Edit: jetzt seh ichs ja erst - das STG auf dem Photo vom NoMore ist ja eine dieser Atrappen (nur Gehäuse, Lauf, Kolben verschweisst damits zusammenhält) - weil der Typ hat nicht einmal ein Gasdruckventil und außerdem fehlen die Einstellschrauben fürs Visier. Hätte mich auch gewundert wenn ein Ausbildner es zulassen würde dass die Puffn so schmutzig werd. OK, andererseits wäre das wieder a super Schikane des dann putzen zu lassen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is schlecht gebaut.

 

die hk mp5 glaub ich funktioniert auch unter wasser.

 

prinzipiell ist es möglich eine waffe zu bauen, die absolut schlamm dicht ist, bis auf den lauf bei mehrfacher schallgeschwindigkeit mündungsgeschwindigkeit is der schlamm im lauf aber net so a problem denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinder, es is a so:

 

der schlamm im lauf ist ein problem, und das hat mir der geschwindigkeit des projetktils nicht so viel zu tun. abgesehen von aufblühenden läufen tut man der präzision seines laufes gar nichts gutes damit.

 

es gibt etliche handfeuerwaffen, die für den unterwassereinsatz brauchbar wären. unter anderem die glock 17, jedoch wird hiezu ein anderer lauf/verschluß als der standardmäßige verwendet. im falle mancher "nicht unterwasserfähigen" schußwaffen ist doch auch ein wassereinsatz möglich, und zwar mit unterschallmunition. dann kann man allerdings das projektil nach 2m mit der hand stoppen. sonst gehts vielleicht ein paar meter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...