Zum Inhalt springen

Heer, Heer, und nochmal Heer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.) soweit i mi erinnern kann sollt das möglich sein die stellung vorzuverziehn

2.) Wennst net 6 Monate deines Lebens vergeuden (bzw. versaufen) willst geh zum zivildienst und mach was sinnvolles - was dir taugt kannst dir sogar online aussuchen. Nimm dir aber vorher eine eigene wohnung, die muss die zivildienstverwaltung nämlich zahlen wenn du nimmer bei den eltern wohnst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Wache in der Magdeburgkaserne (Klosterneuburg).

Ich glaub 64 Dienste waren das davon vielleicht 15 am WE kann mich da nicht mehr so genau erinnern.

Und immer abwechselnd alle 6 Wochen Marinekaserne und Magdeburgkaserne.

Insgesamt gesehen ziemlich ruhig und angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i wor vor :eek: shit schon 10 Jahre her in der Dapsch-Kaserne in Korneuburg bei den Sanis.

unser SanUO war sehr menschlich und hat uns im Dienst fernsehen lassen :D und in der Früh bei der Standeskontrolle des Stabes von den Eingangsstufen (wo schon ein ziemlich abgewetztes Geländer war)zuschauen lassen.

ABER! :look: wir hatten verdammt viel Dienstzeit...rund um die Uhr mußte immer einer von uns drei da sein.

 

am Wochenenddienst war ma so fad, dass ich das Sanrevier blitze blank geputzt hab, weil nur Video schauen und fernsehen, hält ja auch keiner auf Dauer aus, ne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn es um das Thema geht, muß ich feststellen, anscheinend einer der wenigen Trotteln der Nation (gewesen) zu sein.

 

Ich war tatsächlich bei den Jägern (grün angezogene, aber mit anderem Motiv..). Inkl. 2 Mo. Truppenübungen.....

 

Sonst warens alle: Schreiberling, Sani, Pionier (na ja das ist was vernünftiges), Kraftfahrer. Und allen sooooo fad.......

 

:rolleyes:

 

aber ist eh schon Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

ATZ nie gehört, ADV= Allgemeine Dienstvorschrift, MTK= Maria Theresien- Kaserne in Hietzing, HNaA= Heeresnachrichtenamt, ein Haufen ahnungsloser Langweiler, die sich ziemlich wichtig nehmen :D FM= Fernmelder, ABA deute ich eher als AGA= Allgemeine Grundausbildung, PizbV= Pioniere zur besonderen Verwendung= billige Putzkräfte in Bruckneudorf :D , Stoppelhopser, Erdferkel= Jäger, oiso Infanterie= die, die wirklich was tun ;) :D

 

zacki, zacki, ist das schon zu lange her :p

ATZ = Abkürzungen und Taktische Zeichen [und wennst die grüne schablone für die taktischen zeichen in dem büchl zerbrochen hast :s: ]

 

ABA/AGA ... jaja es hat sich einiges geändert, seit unserer guten alten zeit [als es noch ein richtiger männer verein war, nicht infiltriert ...]

 

PizbV ... fühle meinen pionierstiefel an einem platz deines körpers, wo nie (mehr wieder) die sonne hinscheinen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Jedesmal wenn es um das Thema geht, muß ich feststellen, anscheinend einer der wenigen Trotteln der Nation (gewesen) zu sein.

 

Ich war tatsächlich bei den Jägern (grün angezogene, aber mit anderem Motiv..). Inkl. 2 Mo. Truppenübungen.....

 

Sonst warens alle: Schreiberling, Sani, Pionier (na ja das ist was vernünftiges), Kraftfahrer. Und allen sooooo fad.......

 

:rolleyes:

 

aber ist eh schon Geschichte

 

Warum empfindest du das als vertrottelt?

Ich war EF-Jäger (aber auch nur über den Winter, dann war ich ein Jahr Zeitsoldat beim Forsttrupp).

Klar, es gibt Lustigeres als bei knapp über 0° durch tiefes Gelände zu robben, aber puncto Kondition und Eigenmoral stufe ich dieses halbe Jahr als äusserst lehrreich und deshalb wertvoll ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Mah, danke für die Antworten, aber könnts ihr mit den Abkürzungen aufhören?? :D :D

Ich hab keine Ahnung was MKT, ABA, HNaA, FM und LFAL bedeuten!! :(

 

jetzt als ziviler Wpfl verstehst nur Bf, aber wart bis zum ET, wennst als oPD in deine Kas zu deinem TK kommst. da wird sich schon ein Bmtr (O,UO, oder Ch) finden der dir als Kdt die ATZ erklärt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

PizbV ... fühle meinen pionierstiefel an einem platz deines körpers, wo nie (mehr wieder) die sonne hinscheinen wird :D

 

wenn du heut noch in der Lage wärst, deinen Pionierfilzpatschen in den stählernen Jägerhintern eines richtigen Kämpfers zu treten, warum fahrst dann an Benz, und noch dazu so langsam? :p :D :D :D

 

Catch me, if you can ;) :D http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_132.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

AUA, gibt´s die jetzt scho in superschwer? Der Stiernacken is vorprogrammiert :D

 

oida, tua ned so, ois waun du schon mitn keflar-deckl herumgrennt warst ...

 

aber das mit dem stiernacken stimmt. ich kann mich da an ein bildl von mir erinnern, da ist der kopf und der hals fast gleich dick ... [aber vielleicht hab ich aus einem andern grund einen dicken hals gehabt :p :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keflar gab´s zu der Zeit no ned, ich war kurz nach der Pickelhaube, aber unter " geschmiedet " stell ich mir so an alten Ritterhelm mit 20kg vor.

Der dicke Hals kommt von übermässigem Genuss der leckeren Heeresschoko :D

 

z.T. Helm: mir hat mal, als ich dem Frischfleisch die Wirkung eines SsG69 demonstrieren sollte, ein Bugl gesagt: " Schoarfschützen san ma wuascht, i hob eh an Stoihöm auf!"

Wir ham dann mit seinem Helm die Demo durchgeführt..... :cool:

war nachher a bissi blass um die Nase, der Purche :D :D

 

http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_062.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...