Zum Inhalt springen

Giro d`italia 2018


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das hauptproblem ist, dass keiner froome am berg maßgeblich was draufgeben kann (wenn überhaupt)...ich hoffe, das dumoulin die bergform des vorjahres hat, sonst könnte es fad werden*

 

ps: aru in form ist das gegenteil von zögerlich u ein stehaufmännchen- da musst beim zuschauen selektiv „pech“ gehabt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren war man auch der Meinung, daß Pinot nicht zeitfahren kann. In der Zwischenzeit holte er sogar das französische Meistertrikot.

 

 

 

was nix daran ändert, dass sie ihn bergab wieder abgehängt haben...

 

ps: dass man abfahren aber lernen kann, hat froome bewiesen- vielleicht trainiert pinot ja extra nochmal für den giro

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Etappe ist einem der sportlich größten des Radsports gewidmet und einem menschlich Großen: "Gino Bartali, mehr als ein Radfahrer"

 

ohne die Kriegswirren des 2. Weltkriegs und dem damit verbundenen Ausfall vieler großer Rennen wäre er (und natürlich auch Fausto Coppi) noch erfolgreicher gewesen:

2× Tour de France (1938, 1948)

3× Giro d’Italia (1936, 1937, 1946)

4× Mailand–Sanremo (1939, 1940, 1947, 1950)

3× Giro di Lombardia (1936, 1939, 1940)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

 

6. Etappe, 10. Mai: Caltanissetta – Ätna, wird wohl das erste mal sein dass mich der Giro für ein Stündchen live ans Empfangsgerät fesselt.

 

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Ätna Etappe letztes Jahr gar nix können...weil zu windig und zu wenig steil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin vermutlich Pfingsten auch in der Nähe und möchte mir ev. das Spektakel am Zoncolan ansehen.

Gibt es jemanden der Erfahrung mit der Auffahrt via Seilbahn (Ravascletto) hat.

Mich würde interessieren ob das ein Weg wäre mit meinen Kindern auf den Berg zu gelangen?!

Lt. Maps wäre der Weg dann zur Bergankunft nicht mehr soweit.

Ich weiß nur nicht ob die Bahn, wenn sie denn fährt nicht zu sehr überrannt ist.

 

Sollte das jemand schon mal gemacht haben oder sonst Erfahrung darüber haben wäre ich sehr dankbar für ein paar Info's.

 

danke

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...