Zum Inhalt springen

Giro d`italia 2018


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tel Aviv dürfte eine sehr schöne stadt sein, tolle zuschauerkulisse.

 

meine Älteste war mal eine Woche dort im Zuge eines Schülertausch. Anna ist schwer begeistert von der Stadt und die mitgebrachten Bilder bestätigen das auch. Sie und ihre Clique überlegen sogar nach der Matura heuer im Sommer wieder runter zu Fliegen, weils dort so leiwand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Jungs vom Trek Test Team darf man beim Giro nicht zu viel erwarten.

Hier geht es darum die grandiosen, wunderschönen Räder, die tollen Bontrager Helme und Schuhe sowie die geniale Santini Bekleidung auszuführen, zu präsentieren und sonst einen ital. lifestyle zu zelebrieren.

Dazu passt natürlich auch dieser Werbespot :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=G6zfCA46Yag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verdammtes Drama mit diesem Fall Froome. Alle Involvierten, Verantwortlichen und Würdeträger, usw..., schauen schon im Hintergrund, wie sie die Sache ohne hohe Wellen zu verursachen, über die Bühne bringen. Froome weiß nicht, wie er in diesem Giro taktieren will (oder überhaupt kann??)

Und seine Konkurrenten wissen nicht, ob sie von ihm eine Attacke erwarten sollen oder nicht.

 

Dieser Giro ist heuer echt nicht interessant!

Nach über 5 Jahren wird das der erste Giro sein, den ich nicht mit Freude verfolgen werde.

 

Ich hoffe Froome fällt (taktisch) verletzungsbedingt aus, um dem Radsport etwas gutes zu tun!

 

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Froome fällt (taktisch) verletzungsbedingt aus, um dem Radsport etwas gutes zu tun!

!

 

Ich weis nicht, Froome ist Angestellter und hat zu tun was ihm gesagt wird.

Würde sein Wille toleriert werden, dann würde er mAn nicht beim Giro am Start stehen, für ihn zählt nur der nächste Toursieg.

Arbeitsverweigerung durch eine taktische Verletzung, das kann ich mir nicht vorstellen.

Für Sky wird sie Sache klar sein, gewinnt er den Giro und wird danach gesperrt bleibt Sky der Giro, darauf wird hingearbeitet werden ob´s uns gefällt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, Froome ist Angestellter und hat zu tun was ihm gesagt wird.

Würde sein Wille toleriert werden, dann würde er mAn nicht beim Giro am Start stehen, für ihn zählt nur der nächste Toursieg.

Arbeitsverweigerung durch eine taktische Verletzung, das kann ich mir nicht vorstellen.

Für Sky wird sie Sache klar sein, gewinnt er den Giro und wird danach gesperrt bleibt Sky der Giro, darauf wird hingearbeitet werden ob´s uns gefällt oder nicht.

Mit taktisch meine ich obere Instanzen, die das sagen haben.

Aber das wird eh nicht passieren... es wird bis zum Untergang geradelt und Geld hinundher geschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit taktisch meine ich obere Instanzen, die das sagen haben.

Aber das wird eh nicht passieren... es wird bis zum Untergang geradelt und Geld hinundher geschoben

 

Eben, die erwarten einen Giro Sieg und dass der bleibt wurde ja, sofern die Medienberichte stimmen, versichert. Eine eventuelle Sperre soll nicht nachträglich ausgesprochen werden.

 

Sich deswegen die Freude an dem Rennen nehmen zu lassen finde ich schade, denn die Anderen fahren auch nicht mit Brot und Wasser sind nur aktuell nicht so im Blickpunkt wie Froome und Sky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff dass es heuer genug Berge gibt die selbst Froome nix mehr bringen und einer von diesen „ich hoffe mich weht der Wind nicht von der Straße 58kg Bergflöhen“ Chancen hat.*

Und, sehr schwach von der UCI dass dieses Froome Thema nicht vorher geklärt wurde, es war ein 1/2 Jahr Zeit.

 

Etappe heute: Cool, das Feld rollt mit 70 dem Ziel entgegen, viele reißen ab denn bei so viel Rückenwind muss man selber treten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Start von Froome auch für äußerst unglücklich und es trübt meine Begeisterung für den Giro. Und was die angeblichen Versprechungen bezüglich Sperre und Aberkennung eines möglichen Sieges anbelangt, ist das Reglement eindeutig. Natürlich werden alle Wettkampfergebnisse annulliert, die ein Athlet in dem Zeitraum von der Entnahme einer positiven Probe bis zum Beginn einer Sperre erzielt hat. Sonst könnte man ja vor dem wichtigsten Wettkampf immer wie blöd dopen, wenn man das Resultat behalten dürfte und Armstrong etwa hätte noch seine 7 Tour-Siege. Da kann es keine Ausnahme für Froome geben.

 

Das angebliche Versprechen, dass ein möglicher Giro-Sieg Froomes auch im Falle einer Sperre bestehen bliebe, kann also nur bedeuten, dass das Versprechen so nie stattgefunden hat oder man jetzt schon sicher weiß, dass Froome nie gesperrt wird.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom möglichen vergehen froomes ist diese (saublöde) situation nicht seine schuld. ich möchte nicht in seiner haut stecken u ich finde es nahezu infantil in dafür zu stigmatisieren*

 

:toll:

 

Ein dünnes Strohhälmchen an den sie sich wieder klammern um Sky an´s Bein zu pinkeln weil sie einfach keine Chance haben etwas stichhaltiges zu bringen. Da sind die Teams aktuell wohl wieder auf ein sehr gutes Mittel gestoßen.

Das ganze erinnert sehr an die Sauerei mit Conterdor dem aufgrund eines Strohhalms ein Giro Sieg aberkannt wurde. Eine Strohhalm wegen dem andere Sportler sanktionsfrei ausgingen.

 

Ich hoffe dass Froome wegen diesem Regelverstoß nicht sanktioniert wird und hoffe dass die Testverfahren bald auf die neuen Wunderwaffen anschlagen. Bei Cera etc. hat es ja auch etwas gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Giro: GsD ist die Zeit in Israel vorbei. Langweiligere Rennen habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 200 km durch die Wüste fahren.... WTF? Bin bei Km "t-130" eingeschlafen und bei Km "t-40" aufgewacht. Es war das selbe Bild. DAS SELBE!!!

 

Hab mir am Abend noch die Zusammenfassung der Tour de Yorkshire angesehen. Das war ein Rennen! Optisch ansprechend. Viel Action. :love:

 

Die Wüstenrennen sind einfach nix, auch wenn sie Kohle bringen. Das kann sich keine Sau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Giro: GsD ist die Zeit in Israel vorbei. Langweiligere Rennen habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 200 km durch die Wüste fahren.... WTF? Bin bei Km "t-130" eingeschlafen und bei Km "t-40" aufgewacht. Es war das selbe Bild. DAS SELBE!!!

 

Hab mir am Abend noch die Zusammenfassung der Tour de Yorkshire angesehen. Das war ein Rennen! Optisch ansprechend. Viel Action. :love:

 

Die Wüstenrennen sind einfach nix, auch wenn sie Kohle bringen. Das kann sich keine Sau anschauen.

 

ich habs fast genau so gemacht (schlafen und dann Yorkshire anschauen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Giro: GsD ist die Zeit in Israel vorbei. Langweiligere Rennen habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 200 km durch die Wüste fahren.... WTF? Bin bei Km "t-130" eingeschlafen und bei Km "t-40" aufgewacht. Es war das selbe Bild. DAS SELBE!!!

 

Hab mir am Abend noch die Zusammenfassung der Tour de Yorkshire angesehen. Das war ein Rennen! Optisch ansprechend. Viel Action. :love:

 

Die Wüstenrennen sind einfach nix, auch wenn sie Kohle bringen. Das kann sich keine Sau anschauen.

 

Das sehe ich genauso. Geld macht leider alles möglich, man sprach in der TV-Übertragung von einem zweistelligen Millionenbetrag...auch wenn der gute Gino Bartali als moralisches Argument in den Vordergrund geschoben wird.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/radsport-gino-bartali-und-die-historie-des-giro-d-italia-15574482.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Geld macht leider alles möglich, man sprach in der TV-Übertragung von einem zweistelligen Millionenbetrag...auch wenn der gute Gino Bartali als moralisches Argument in den Vordergrund geschoben wird.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/radsport-gino-bartali-und-die-historie-des-giro-d-italia-15574482.html

 

Ja, aus Eintrittsgeldern lässt sich relativ wenig lukrieren für die Organisation

und nachdem weder der Giro, noch die Vuelta und schon gar nicht die TdF karitative Vereine zur Förderung der Bewegung und des Sports sind wird sich so was nicht vermeiden lassen.

Der Verkauf der Fernsehrechte dürfte in etwa das einbringen was die Organisation an einem Tag verbraucht, somit braucht es also zahlungskräftige Start- und Zielorte.

 

Yorkshire wusste ich weder das es läuft, noch verbinde ich es mit Radsport, eher mit Hunden.

Rabitsch hat gestern die Rhône-Alpes Isère Tour und Zoidl die Burgenlandrundfahrt (als Bergfahrer :rofl::rofl::rofl:) gewonnen - das sind Höhepunkte :toll:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angebliche Versprechen, dass ein möglicher Giro-Sieg Froomes auch im Falle einer Sperre bestehen bliebe, kann also nur bedeuten, dass das Versprechen so nie stattgefunden hat oder man jetzt schon sicher weiß, dass Froome nie gesperrt wird.

:klatsch:

Wohl eher zweiteres.

Was das dann für den Rennfahrer Froome bedeutet, der seine Asthmamittel nicht mehr bis zum Abwinken nehmen darf, möchte ich ja nicht nur Andenken zu trauen! Oder nimmt er sie eh weiter, weil eh nix passiert?!?

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...