Zum Inhalt springen

Giro d`italia 2018


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch:

Wohl eher zweiteres.

Was das dann für den Rennfahrer Froome bedeutet, der seine Asthmamittel nicht mehr bis zum Abwinken nehmen darf, möchte ich ja nicht nur Andenken zu trauen! Oder nimmt er sie eh weiter, weil eh nix passiert?!?

:f:

 

er darf wie es aussieht eh weiterhin inhalieren ... https://bikeboard.at/Board/showthread.php?88743-Doping-Thread-%28Sammelthread-f%C3%BCr-Human-Doping%29&p=2783569&viewfull=1#post2783569

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das eh die Zukunft des Radsports (des Sports überhaupt), dass Tour, Giro und Vuelta in Dubai und Umgebung ausgetragen werden. Die haben demnächst auch ein Gebäude mit über 1000m Höhe und die werden doch wohl eine Straße dort rauf verlegen können. An möglichen Höhenmetern würde es also nicht mangeln. Die Berge heißen dann nicht mehr Alpe d'Huez oder Stelvio, sondern Burj Khalifa und Burj al Arab.

 

Das mag alles viel Geld in die Kassen einiger Weniger spülen, ich finde das alles trotzdem ziemlich scheiße.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das eh die Zukunft des Radsports (des Sports überhaupt), dass Tour, Giro und Vuelta in Dubai und Umgebung ausgetragen werden. Die haben demnächst auch ein Gebäude mit über 1000m Höhe und die werden doch wohl eine Straße dort rauf verlegen können. An möglichen Höhenmetern würde es also nicht mangeln. Die Berge heißen dann nicht mehr Alpe d'Huez oder Stelvio, sondern Burj Khalifa und Burj al Arab.

 

Das mag alles viel Geld in die Kassen weniger spülen, ich finde das alles trotzdem ziemlich scheiße.

 

grandiose idee:

auf der komischen künstlichen insel vor dubai verlegen sie einmal im jahr kopfsteinplaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Abend noch die Zusammenfassung der Tour de Yorkshire angesehen. Das war ein Rennen! Optisch ansprechend. Viel Action. :love:

 

.

 

Superrennen, irr viele Zuschauer und ansprechende Strecken, so geht das...

Wie die Tour of the Alps...schon lange nicht mehr so schöne Rennen gesehen...

Wer braucht 260 km?

5 Pässe der 1.+HC Kategorie?

 

i net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Geld macht leider alles möglich, man sprach in der TV-Übertragung von einem zweistelligen Millionenbetrag...auch wenn der gute Gino Bartali als moralisches Argument in den Vordergrund geschoben wird.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/radsport-gino-bartali-und-die-historie-des-giro-d-italia-15574482.html

 

ich weiß ja nicht was in dem FAZ bezahlgeschreibsel im letzten satz steht

 

aber dort sind die palästinenser die verfolgte / unterdrückte minderheit

und ich denk mir bartali würde dokumente in / aus dem gazastreifen schmuggeln

wenn er könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich zwar kaum vom oben diskutierten thema lösen, but the show must go on...

 

heute nach dem ruhetag wohl was feines für eine starke ausreißer gruppe:

 

[ATTACH=CONFIG]193895[/ATTACH]

 

Ich hoffe dass sie die Sprintlutscher zum Explodieren bringen und eine kleine, feine und starke Fluchtgruppe das unter sich ausmacht. Wer ist mir eigentlich egal, Hauptsache aus einer Flucht heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte machbar sein, wenn die Ausreißergruppe groß genug ist - wenns wieder nur 3 oder 4 sind, dann wirds wohl ein Sprint.

 

Die ICA-Fahrer haben zwar ihren Job erledigt, aber ich hoffe, dass sie trotzdem mit von der Partie sind. ANS, BND und LTS (Adam Hansen würd mir persönlich taugen) könnten auch ihre Chance wittern. Aber es kommt sowieso immer anders als man denkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte machbar sein, wenn die Ausreißergruppe groß genug ist - wenns wieder nur 3 oder 4 sind, dann wirds wohl ein Sprint.

 

Die ICA-Fahrer haben zwar ihren Job erledigt, aber ich hoffe, dass sie trotzdem mit von der Partie sind. ANS, BND und LTS (Adam Hansen würd mir persönlich taugen) könnten auch ihre Chance wittern. Aber es kommt sowieso immer anders als man denkt. :)

 

4-6 Fahrer würde ich als optimal sehen, zu große Gruppen laufen nicht, kleine brauchen zuviel Kraft. Früher hätte ich gesagt, Chavanel machts - aber der ist ja in England ;o)

 

Einfallen würde mir neben anderen vielleicht Lutsenko, Leon Sanchez, Visconti, Hansen, Stybar, Wellens oder auch einer der Österreicher? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügen die letzten 5 Minuten der Zusammenfassung oder gabs irgendwelche Höhepunkte?

 

Die Höhepunkte waren für mich die großartigen Aufnahmen des herrlichen Siziliens. So gesehen war die ganze Etappe super, also was man zumindest so ab Beginn der Übertragung gesehen hat.*

Vom Rennverlauf nix dramatisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten 5km waren schön zum anschauen, wie ein klassiker finale.

 

ob eine gruppe durchkommt hängt vor allem an der zusammensetzung u den interessen der topteams dahinter. keiner kommt durch, wenn die großen teams nicht wollen. bei einer zu großen gruppe treffen meist zuviel eigeninteressen zusammen u die kommunikation ist zu schwierig...

 

sieger aus so einem break away sind halt oft sieger von gnaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...