Zum Inhalt springen

Giro d`italia 2018


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man kann Froome mögen oder nicht, zu der Salbutamol-Sache stehen wie man will, aber eines muss man anerkennen: Es war für ihn sicher nicht leicht vor dem Giro und mit dem Form-Peak auf die dritte Woche zu warten ist einfach mental sauschwer und vielleicht nur für einen mehrfachen GT-Sieger möglich. Chapeau!

.

Und die Tatsache, dass viele komplett eingegangen sind, zeigt auch, dass die "regenerationsunterstützenden Methoden" von vor einigen Jahren so nicht mehr machbar sind. - Sauber oder nicht, aber die GTs werden so unvorhersehbar und spannend ... und das ist gut so!

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles quatschen über froomes schwächen sind eigentlich fürs salzamt, denn bei ihm weiss man nie genau woran man dran ist.

 

wer ist jetzt der beste? ;) auch wenn er wie ein roboter fährt? wurscht, hauptsache gewonnen

 

hat er jetzt auch nicht das bergtrikot? die berggemsen müssen frustriert sein!

 

aber klar, wer an asthma leidet und leistungssport betreibt, kein normalo kann sich das vorstellen wie das gehen soll, wenn einem die luft fehlt. ja es gibt sprays..und genau das ist es was die normalen so verwundert, kaum das es einem besser geht, das man höchstleistungen bringen kann...während einer froh ist wenn das atmen wieder halbwegs normal ist. :f:

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles quatschen über froomes schwächen sind eigentlich fürs salzamt, denn bei ihm weiss man nie genau woran man dran ist.

 

wer ist jetzt der beste? ;) auch wenn er wie ein roboter fährt? wurscht, hauptsache gewonnen

 

hat er jetzt auch nicht das bergtrikot? die berggemsen müssen frustriert sein!

 

aber klar, wer an asthma leidet und leistungssport betreibt, kein normalo kann sich das vorstellen wie das gehen soll, wenn einem die luft fehlt. ja es gibt sprays..und genau das ist es was die normalen so verwundert, kaum das es einem besser geht, das man höchstleistungen bringen kann...während einer froh ist wenn das atmen wieder halbwegs normal ist. :f:

 

Ich denke nicht, dass die Berggämsen frustriert sind, wenn der beste Bergfahrer der letzten 7 Jahre das Bergtrikot gewinnt.

 

Und Belastungsasthma hat mit Asthma relativ wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabala.....

aber klar, wer an asthma leidet und leistungssport betreibt, kein normalo kann sich das vorstellen wie das gehen soll, wenn einem die luft fehlt. ja es gibt sprays..und genau das ist es was die normalen so verwundert, kaum das es einem besser geht, das man höchstleistungen bringen kann...während einer froh ist wenn das atmen wieder halbwegs normal ist. :f:

 

Asthma ist nicht gleich Asthma, dass kann ich dir versichern.

Und diesen "Asthmamitteln" wird von vielen Seiten viel zu viel Bedeutung angerechnet. Ohne ihr Epo/Eisen/Testo,... würde keiner von denen einen Inhalator angreifen, weil keiner von denen bei solch einer Veranstaltung überhaupt am Start stehen würde. Freakshow, von allen Beteiligten. Der Eine mehr, der andere weniger, oder die Atombombe wie Jörg Jaksche es gesagt hat. Zurück lehnen und genießen, oder abschalten und selbst eine Runde radeln.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asthma ist nicht gleich Asthma, dass kann ich dir versichern.

Und diesen "Asthmamitteln" wird von vielen Seiten viel zu viel Bedeutung angerechnet....

 

 

Endlich einer...;o) ich kämpfe da seit Monaten gegen Windmühlen und schreib mir die Finger wund..

 

Ich mochte Froomes Art zu fahren nie, ich finde er schaut lächerlich auf dem Rad aus, aber menschlich ist der glaube ich wirklich ein Netter - und vor allem, je mehr die sogenannten Fans ihn anfeinden, mit Urin bespritzen oder ihn die Medien durch den Kakao ziehen wollten, desto mehr Sympathie brachte ich für ihn auf. Auch das mit dem Rieseninhalator finde ich aus der tiefsten untersten Schulbade, würde es nach dem gehen, müssten man jedem zweiten einen Riesenversicherungsvertrag unter die Nase halten, vom letzten kleinen Alltagsversicherungsbetrug..

 

Dass man geneigt ist, einen fast unschlagbaren auch mal gern am Boden zu sehen ist keine Animosität - dabei will man, dass die Zeit die man investiert, auch packend und spannend verbracht wird.

Dass alles Freaks sind, das glaube ich nicht - dass der Radsport sauber ist - glaube ich auch nicht. Vieles dürfte nun besser geworden sein, die Leistungen zeigen das. Dass betrogen wird, wird man bis zum Weltuntergang nicht abstellen können.

 

Aja, unsere Jungen sind wirklich super unterwegs - Pöstlberger, Denifl, Grosschartner, Konrad und wie sie alle heißen, man kennt die Österreicher wieder, nicht nur den Bernie Eisel.

 

Und wie OliveR sagte, dieser Giro war faszinierend und spannend, hatte alles was der Radsport zu bieten hatte. Dominanteren, Helden, Helden die fielen, Helden die wieder auferstanden sind - wirklich erstklassige Unterhaltung!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist er lieber erster als zweiter, würde ich ihm nivht übel nehmen;)

 

und er sagt nun auch *sehr genau, wie er die situation reichenbach u der verfolgung von froome einschätzt...wenn er mal drüber geschlafen hat...

 

 

 

Zumal er für mich den konstantesten Giro gefahren ist, die 3 Minuten auf der 19 Etappe sind eher den Rennumständen geschuldet als einem Einbruch.

Froome hatte sein schwachen tage, vor allem nach dem Zoncolan Sieg, der Dumoulin war konstant dabei. Ich mag beide irgendwie gern, aber es kann eben nur einer gewinnen (Im Vergleich zu Wiggins ist Dumoulin auch in den Bergen gut und durchaus fähig Akzente zu setzen).

Wird spannend ob sich die bei der Tour auch begegnen. Und bezeichnend, dass Froome der erste Sky Fahrer ist der beim Giro war reißt. Wieviele haben es versucht und sind gescheitert?

Wiggins,Porte,Landa, Thomas (leider)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut, eine kleine überraschung war für mich, dass er die tt nicht so dominant gefahren ist, wie man es erwarten durfte. das heißt nicht zwingend, dass er nun schwächer ist, kommt halt auch auf strecke u vorbelastung an. froome hat mmn noch weniger wert auf zeitgewinn im tt gesetzt. auch nicht verwunderlich, wenn man berge u tt beim giro in verhältnis stellt.

TD hat auch ein gutes gefühl für die harte grenze zwischen sehr schnell u überziehen, er ist sehr schwer in einen einbruch zu fahren. für mich ist er derzeit einer der besten, wenn nicht der zweitbeste GC fahrer,

u bernal steht in den startlöchern...es könnten spannende zeiten bevorstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zu froome hat ich seit diesem giro geändert. er ist keine maschine, die sich mit blick nach unten bis 1000m vor die ziellinie schleppen lässt. er kann auch anders und man hat gesehen, dass er zwar nicht unverwundbar, aber scheinbar tatsächlich der stärkste fahrer derzeit ist.

bei dumoulin hat mich beeindruckt, dass er, wie reini schon geschrieben hat, perfekt seine körperlichen grenzen ansteuern kann und im zweifelsfall halt eine attacke nicht mitgeht und das aufgerissene lock langsam wieder zufährt. da gehört schon sehr viel beherrschung dazu.

was mich sehr wundert: die typen sitzen seit jahrzehnten am rad, werden von jugend an sportmedizinisch betreut (ich meine jetzt nicht doping!), bei des stars gibts garantiert ein medizinerteam, das den fahrer in und auswendig kennt und mehr oder permanent überwacht. täglich. trotzdem passieren solche einbrüche wie bei yates oder pinot. warum? bzw. ab wann ist klar, dass der ofen aus ist? schon nach der etappe tags zuvor und die armen hunde müssen sich dennoch aufs rad setzen und das durchleiden? oder kommt der leistungsabfall wirklich so plötzlich und unerwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal eine zeit da haben sich die teilnemer an der rundfahrt selbst um die räder gekümmert

reifen geklebt bremsen eingestellt usw

taktik haben sie sich auch selbst ausgedacht

das macht jetzt alles das team

und wenn der fahrer dem team völlig vertrauen kann funktioniert das auch

was sky jetzt macht ist dass der gesammte mentale bereich vom faher aufs team übertragen wird

und das funktioniert auch wenn der fahrer seinem team blind vertraut und zu jedem zeitpunkt einfach nur versucht die leistung zu bringen um die er "gebeten" wird egal wie er sich dabei fühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass zu diesen zeiten auch gern mal im zug oder mit dem auto gefahren wurde, kommt das stark auf den fahrer charakter an.*

 

einem LA hat niemand gesagt, was er zu tun hat, auch riis war nicht zu kontrollieren u AC auch nicht.

auch valverde lässt sich weder in sein traning, noch in seine taktik dreinreden.

 

es gibt die ullrichs u es gibt die hinaults, damals wie heute u es ist völlig unabhängig davon , ob das team sky oder elk haus heißt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle toursieger lässt sich einfach gerne fernsteuern

und mit den aktuellen möglichkeiten der telemetrie ist das jetzt auch sehr effizient möglich

der fahrer braucht dann einfach nur noch möglichst hohe leistungswerte und einen eher kindlichen carakter

mentale stärke würde ich das nicht nennen

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...