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Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
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Empfohlene Beiträge

Reicht einen 800ml Flasche um sich von Labe zu Labe zu schleppen?

 

Kann man schwer beantworten. 2012 hat es quasi durchgehend geschüttet... da hat eine meistens gereicht. Es is halt unterschiedlich lange zwischen den Laben. 800ml sidn net wenig, aber mehr als 90min mag ich damit auch net fahren wenn es heiß ist. Ich wrüd'S vom wetter abhängi machen und je nach Labe evtl eine zweite mitnehmen (hm und km und Wegbeschaffenheit zwischen den Laben anschauen).

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Antrieb: GX Eagle? Oder scheidet die wegen Freilaufwechsel aus? Dann hättest mit 30 vorne und 10-50 hinten wirklich eine feine Übersetzung.

Klar, 2-fach geht auch, aber das Gegenschalten, Chainsucks und Kettengeklappere würd ich mir einfach nimmer antun wollen.

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Antrieb: GX Eagle? Oder scheidet die wegen Freilaufwechsel aus? Dann hättest mit 30 vorne und 10-50 hinten wirklich eine feine Übersetzung.

Klar, 2-fach geht auch, aber das Gegenschalten, Chainsucks und Kettengeklappere würd ich mir einfach nimmer antun wollen.

 

Ich geb dir da in allen Punkten Recht! :) Die Eagl bedeutet halt (auch wegen Freilauf und Kurbel - hab nur alte 2 oder 3 Fach Kurbeln - müsste schauen wie das mit der Kettenlinie ist) eine doch recht hohe Investition. Das ganze Umwerfer Gerümpel liegt halt daheim herum....

 

danke allen :)

 

Die spinning Saison wird der Anfang *ggggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
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GX Eagle von RCZ und von superstarcomponents ein 32er KB für 104er LK und fertig ist die Gschicht um überschaubares Geld.

Notfalls reicht a 11-46 Sunrace Kassette vielleicht auch, ohne neuen Freilauf.

 

Mir is gerade eingefallen, dass ich ja meiner lieben Frau ein Radl geschenkt hab... und auf ihrem alten is eine SLX 11 fach mit 11-46 drauf. 30/11..das sollt gehen. Ich muss mit ihr reden. :D

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GX Eagle von RCZ und von superstarcomponents ein 32er KB für 104er LK und fertig ist die Gschicht um überschaubares Geld.

Notfalls reicht a 11-46 Sunrace Kassette vielleicht auch, ohne neuen Freilauf.

 

Nicht Thema hier aber weil's gerade interessant ist.

 

Warum wird eigentlich immer zur eagle (was kostet die denn bei rcz) geraten?

Bandbreite ist natürlich super...aber kommt man mit 1*11 SRAM 10/42 nicht auch easy um die Runden?

Die dann schon leichter (und schöner) wäre?

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Das beste und effektivste Tuning erreicht man beim eigenen Körper. Viel trainieren und möglichst wenig Kilo auf die Waage bringen. Dann sind die paar hundert Gramm mehr am Radl auch net so tragisch :)

 

Eh! :)

 

Ich werd eh nur andere REifen montieren (VR hat dereit 1,05kg und der HR 1,28kg). Damit will glaub ich echt niemand sowas fahren. Und bei der Schaltung geht's mir eher um die Ebene. Wenn's gut rollt mag ich keine 100er Frequenz fahren müssen. Da mag ich einfach ein bisserl Reserve haben. Das Einzige wo noch was ginge wäre die Gabel. Aber da würd ich nur eine Leihgabe nehmen oder irgendso ein abartiges rcz Angebot, wo sie di manchmal um einen Hunderter verschleudern.

Bearbeitet von GrazerTourer
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Nicht Thema hier aber weil's gerade interessant ist.

 

Warum wird eigentlich immer zur eagle (was kostet die denn bei rcz) geraten?

Bandbreite ist natürlich super...aber kommt man mit 1*11 SRAM 10/42 nicht auch easy um die Runden?

Die dann schon leichter (und schöner) wäre?

 

1) weil du bei einem Rennen über 200km und 7000hm einerseits einen Rettungsanker brauchst (bei schneller Bereifung am 29" würd ich sagen höchstens 30/42), andererseits eine schnelle Übersetzung für Flach- und Bergabpassagen (32-10).

2) weil die GX Eagle nicht mehr sooo viel mehr als die GX 11f. kostet. Bei RCZ grob so 120,- für die Kassette, 20,- für Shifter, 60,- für Schaltwerk, 20,- für Kette.

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bwoah Alter - 4,5 Wochen flittern?

Wir warn grad 11 Tage auf Thassos flittern - dort hätt ichs auch noch a Zeitl ausgehalten :D

 

Gratuliere ebenso!

 

Naja, wir haben die Kinder mit. Und surfbretter und ein SUP und Bikes und den singletrailer und.... :D andere Flitterwochen, hätte ich gemeint

Bearbeitet von GrazerTourer
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Fidlock Flasche am Unterrohr unten ist für eine normale Tour okay (mehr aber auch nicht), für ein Rennen würde ich mir eine Flasche

dann eher woanders montieren.

Unterm Unterrohr mußt weit runter greifen, die Beine sind dir auch im Weg und dreckig sollte es auch nicht sein.

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Fidlock Flasche am Unterrohr unten ist für eine normale Tour okay (mehr aber auch nicht), für ein Rennen würde ich mir eine Flasche

dann eher woanders montieren.

Unterm Unterrohr mußt weit runter greifen, die Beine sind dir auch im Weg und dreckig sollte es auch nicht sein.

 

Hm, obwohl ich einmal schon in Quarantäne gelandet bin wegen Kuh scheiße, seh ich das net so eng *g* Das runter Bücken ist mir glaub ich wurscht.

Was für eine Lösung für das Oberrrohr findest den gut? Ich hab es mit dicken Kabelbindern und so einem selbstverschweißenden Band probiert. Wackelt....

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