Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Naja, Kittel trägt ein Trikot, das zwei andere abgelehnt haben und das er selbst nicht gewonnen hat.

er wurde seitdem ca xxxxx mal im tv u den medien genannt u gezeigt , gerade wurde er interviewed u sagte das grüne sei eine zusätzliche motivation...sagan wird genauso oft genannt weil er es nicht *wollte, wo genau ist der haken?

du glaubst wohl nicht, dass die tv zeit (umgerechnet xxx tsd euro werbewert für die teams) unter dem umstand steht, dass es eigentlich ein anderer tragen müsste u kittel auch nur den bruchteil einer nanosekunde daran denkt, dass es gaviria tragen sollte u sagan lieber sein wm trikot trägt?

ps: das wäre in etwa dasselbe, als wenn sich trump dafür genieren würde, dass er tatsächlich zum us präsident gewählt wurde:D

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

beide laufräder kaputt..und sein Teamwagen recht weit hinten, weil es viele Stürze gab.

kurios heute, gogl „scheint“ ein medizinisches problem zu haben u lässt sich ins feld zurückfallen, smith ist mit dem bergpunkt zufrieden u macht dasselbe-chavanel steht allein da...solche begleiter kann man sich nur wünschen...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

oje, L.L. Sanchez sehr schmerzhaft gestürzt*

ps: musste raus...

Gast User#240828
Geschrieben

geduldet wenn nach sturz oder panne u je nach rennsituation...wenn die orga entscheidet, es ist

nicht mehr in ordnung machen die offiziellen autos eine barriage - lassen also nur radfahrer durch, aber nicht deren teamfahrzeuge

Gast User#240828
Geschrieben

puh, Sturz in der letzten kurve - ich glaube Sagan war knapp vor colbrelli

ps: @woha - Sagan nicht 2ter ;o)

Gast User#240828
Geschrieben
Sagan=Gelb :D

ich hab gehört, er nimmt es nicht - er will lieber mit dem WM Trikot fahren ;o)

Geschrieben

Sagan! :)

oje, L.L. Sanchez sehr schmerzhaft gestürzt*

ps: musste raus...

Aua, Ellbogenbruch :/

Gab's auf den letzten Kilometern immer schon regelmäßig Massenstürze, oder wird heute mit Helm oder aus anderen Günden riskanter gefahren?

Gast User#240828
Geschrieben
Sagan! :)

Aua, Ellbogenbruch :/

Gab's auf den letzten Kilometern immer schon regelmäßig Massenstürze, oder wird heute mit Helm oder aus anderen Günden riskanter gefahren?

es gab schon früher auch schlimme stürze, aber seit cipollini sozusagen den sprinterzug mit Saeco "erfunden" hat - halten halt viele teams hart rein und die meisten teams haben auch einen echten Sprinter für die flachetappen mit. dass früher einer mehr nachgedacht hätte, weil er keinen Helm aufhatte glaub ich eher nicht - zumal viele Profis eigentlich keine helme fahren wollten.

Gast User#240828
Geschrieben
beim Grünen ja, aber wie sind die Regeln? Muss er das Gelbe ned fahren??

das war ein scherzerl - er muss das gelbe tragen wenn er in der tour bleiben will.. ;o)

Geschrieben
das war ein scherzerl - er muss das gelbe tragen wenn er in der tour bleiben will.. ;o)

Weiß eh dass ein Scherz war,..aber die Regeln der Führungstrikots und Meistertrikots und deren Wertigkeit bei den Rundfahrten, und wann muss und darf man mit was fahren kenn ich leider nicht.

Hab mich gwundert dass er das Grüne nicht fahren MUSS,..

Gast User#240828
Geschrieben
Weiß eh dass ein Scherz war,..aber die Regeln der Führungstrikots und Meistertrikots und deren Wertigkeit bei den Rundfahrten, und wann muss und darf man mit was fahren kenn ich leider nicht.

Hab mich gwundert dass er das Grüne nicht fahren MUSS,..

ja, das hat mich auch gewundert - zumal ja auch die Sponsoren getragen werden müssen - oder früher getragen werden mussten..da aber er vielleicht der Ersatz für Gaviria war, musste er es vielleicht auch nicht nehmen - und konnte es weitergeben, an einen anderen Ersatz - das weiß ich aber nicht sicher.

Geschrieben

last man standing

bravo sagan :klatsch:

habe jetzt nur die letzen 5 km gesehen, aber sind wie immer bei der tour wieder viele auf der goschen gelegen "es lebe der sport" - schön ist das aber nicht mehr zum anschauen.

degenkolb tut mir fast schon leid, seit dem unfall ist der wurm drinnen.

glücklicherweise geht es beim trek test team nicht mehr um erfolg und siege sondern um das präsentieren der neuesten räder und technik.

Geschrieben
ja, das hat mich auch gewundert - zumal ja auch die Sponsoren getragen werden müssen - oder früher getragen werden mussten..da aber er vielleicht der Ersatz für Gaviria war, musste er es vielleicht auch nicht nehmen - und konnte es weitergeben, an einen anderen Ersatz - das weiß ich aber nicht sicher.

Nachdem heute über das Grüne mehr geredet wurde als sonst, haben wohl Sagan, Kittel und LeTour profitiert.

Geschrieben

Der Selbstzerstörungswille der Sprinter bei der Tour ist schon bemerkenswert. Gehen mit 40 - 50 Km/h im Pulk in eine 90° Kurve. Das muss schief gehen.

Hier riskieren einige Fahrer ihre gesamte Zukunft, nur um in den letzten Kilometern keinen Mehter mehr zu verlieren. Das ist in meinen Augen nicht mehr ganz in Ordnung (auch im Hinblick auf die Veranstalter, die klar das Spektakel lieben - das ist mir auch klar).

Meint ihr nicht auch, das die 3 Kilometerregel die Situation nicht ein wenig verschärft hat? Immerhin ist volles Risiko zumindest was den möglichen Zeitverlust durch einen Sturz anbelangt jetzt ja risikolos.

Gast User#240828
Geschrieben
die 3km regel entlastet die GC fahrer, nicht die sprinter - denen ist ein zeitverlust sowieso völlig egal*
Geschrieben

Meint ihr nicht auch, das die 3 Kilometerregel die Situation nicht ein wenig verschärft hat? Immerhin ist volles Risiko zumindest was den möglichen Zeitverlust durch einen Sturz anbelangt jetzt ja risikolos.

den sprintern ist die zeitregelung egal, die interessieren sich nciht fürs gesamtklassement. ein sieg bei der tour bringt halt unglaublich viel publicity für fahrer und team = geld in der kassa. deutlich mehr als bei jedem anderen rennen, vielleicht ausgenommen wm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...