Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt Leute im Feld, vor denen die Kollegen 10x mehr Respekt haben als vor Froome.

Ich denke, dass es keinen einzigen gibt, vor dem irgendjemand im Feld mehr Respekt hat, als vor Froome. Es gibt aber viele Leute im Feld, die sehr großen Respekt unter den Fahrern genießen und viel beliebter sind als Froome.

 

aber auch die Motoren, die stundenlang während einer Tour im Wind fahren und am Ende große Rückstände haben, genießen den Respekt der Kollegen! - Auch sie machen etwas, das Froome nicht könnte.

Jetzt wirds lächerlich. Froome ist einer der besten Zeitfahrer und einer der größten Motoren im Feld, er könnte also stundenlang im Wind fahren und das jeden Tag. Vielleicht hast du die Giro-Etappe verpasst, als er 80km allein deutlich schneller als der Rest gefahren ist.

 

 

Froomes Star-Ruhm ergibt sich im Gegensatz zu anderen Stars (anderer Sportarten) nicht aus seiner Beliebtheit, sondern aufgrund seiner immensen Erfolge, seiner unnachahmlichen Fahrweise und Sitzposition auf dem Rad und nicht zuletzt aufgrund seiner Salbutamol-Affäre. Man könnte fast sagen, er ist deshalb so bekannt, weil er so unbeliebt ist. Was ich extrem schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht erst seit gestern so das sich Olivers Radsportleidenschaft auf Baguette, Schnecken und Camembert beschränkt und er mit den Gourmands der Szene sympathisiert. Eine Verneigung gibts nur für den König von Frankreich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich vor Riis, Sastre, Pereiro, Nibali, Wiggins oder Schleck verneigt habe.

 

Ich war immer ein Fan der Größten ihres Sports. Cancellara und Boonen zähle ich im Radsport dazu und vermutlich verbringe ich mehr Zeit mit den Klassikern als die meisten Radsportfans, aber ich halte nicht jeden Zufallssieger von einem Eintagesrennen für einen Superstar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds lächerlich. Froome ist einer der besten Zeitfahrer und einer der größten Motoren im Feld, er könnte also stundenlang im Wind fahren und das jeden Tag. Vielleicht hast du die Giro-Etappe verpasst, als er 80km allein deutlich schneller als der Rest gefahren ist.

 

Ich denke, du hast bei der Giro Etappe verpasst, dass er einen Großteil des Vorsprungs im Ziel auf den Abfahrten herausgeholt hat, weil die Verfolger auf einen Angstbremser gewartet haben?

.

Natürlich ist es nicht leicht, die Verantwortung als Leader zu tragen, aber für kleines Geld den ganzen Tag im Wind und um Flaschen Fahren ist auch ein wichtiger Teil eines funktionierenden Teams. Die Drecksarbeit macht man entweder, weil man vom Leader dafür respektiert wird, oder für Geld (wie die meisten Jobs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht leicht, die Verantwortung als Leader zu tragen, aber für kleines Geld den ganzen Tag im Wind und um Flaschen Fahren ist auch ein wichtiger Teil eines funktionierenden Teams. Die Drecksarbeit macht man entweder, weil man vom Leader dafür respektiert wird, oder für Geld (wie die meisten Jobs).

Die Führungsarbeit machen sie, weil sie dafür sehr gut bezahlt bekommen und weil sie sich selbst dafür respektieren und wissen, dass sie zu nichts Höherem berufen werden. Ob Kiryjenka den Respekt von Froome genießt, ist Kirienka völlig egal. Der Dank muss ihm reichen.

 

Froome verfügt neben seiner Physis über Eigenschaften, wie nur ganz ganz wenige im Radsport. Er könnte die Aufgaben der Meisten im Feld übernehmen, seine Aufgaben aber kein anderer.

 

Es hat schon seinen Grund, warum Zeitfahrweltmeister und Rekordimwindfahrer wie Martin oder Kiryjenka nicht in der Cycling Hall of Fame gelistet sind. Weil Radsport so viel mehr ist als von Geburt mit einem großen Motor ausgestattet zu sein und wie wahnsinnig hinuntertreten zu können.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du nur die besten 2-3 der Welt respektierst, ist eigentlich traurig. Hast du keinen Respekt vor Leuten, die alles geben (mit weniger guter Veranlagung)? - Das ist mein letzter post zu dem Thema (eigentlich eh off Topic).

Keine Ahnung, wo du herausliest, wem ich Respekt entgegenbringe und wem nicht. Das Wort Respekt ist überhaupt ein bisserl Fehl am Platz im Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema zuvor noch kurz - fast jeder kapitän war auch einmal helfer oder mitläufer, das betrifft auch froome. nur die besten der besten setzen sich durch u werden mehrfach eine GT gewinnen. froome ist enorm erfolgreich, dass er der meist respektierte fahrer ist, trifft mmn nicht zu, im gegenteil kann ich mich kaum an einen anderen gelben erinnern, dem sowenig platz gemacht wird u wo sich keiner entschuldigt, wenn es zu rempeleien oder gar stürzen kommt. in italien zählt der giro, in belgien die klassiker u in spanien die vuelta-jeder sieger dort hält sich zurecht für einen star u viele belgische fans winken ab, wenn rs um 3 wo rundfahrten geht. boonen hatte den status eines popsuperstars.

 

wenn man mit belgischen profis spricht, über träume, träumt fast jeder vom cross oder den klassikern.

 

diese fahrer nehmen sich ernst, und das völlig zurecht.

 

klar kann man nebelgranaten abschiessen u die diskussion auf allgemeine bekanntheit lenken, das ändert nichts am selbstvertrauen der sprinter, der klassiker jäger, der bergfahrer oder den edelhelfern auf dem weg zum kapitän u ein sportlicher leiter der seinem team das gefühl gibt, alle ausser dem einen wären randfiguren wird nicht erfolgreich u nicht respektiert sein.

 

sagan wollte nicht, der sponsor wusste das gelb nicht das thema ist u das schon zuvor. wenn sagan den windschatten von oss auf einem hügerl nicht halten kann, wenn er will u nicht krank ist - fress ich einen besen...samt stiel

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagan wollte nicht, der sponsor wusste das gelb nicht das thema ist u das schon zuvor. wenn sagan den windschatten von oss auf einem hügerl nicht halten kann, wenn er will u nicht krank ist - fress ich einen besen...samt stiel

Ich schließe ohnehin nicht aus, dass Sagan die Wichtigkeit des Gelben nicht bewusst ist. Durchaus möglich also, dass der Fehler darin bestand, ihm die Wichtigkeit klar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe ohnehin nicht aus, dass Sagan die Wichtigkeit des Gelben nicht bewusst ist. Durchaus möglich also, dass der Fehler darin bestand, ihm die Wichtigkeit klar zu machen.

 

 

 

ich meine aus verlässlicher quelle gehört *zu haben, dass die tour orga mehr oder weniger latent sagans mangelnden respekt vor den farben gelb u grün zum thema gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...