Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mr TD lawert immer relativ viel nachdem ihm das Laktat aus den Ohren spritzte. Dem würde ein Mediaverbot bis 21h nicht schaden.

hehe :D

wobei - hab mir die letzten km nochmal angesehn, wäre interessant wenn sie mal von oben gezeigt hätten wie weit die kamera tatsächlich vor ihm ist. da war er öfters von vorn im bild. denke so ganz unrecht hat der TD td nicht. aber dass das Loch überhaupt aufging ist seine "schuld" gewesen.

die Drapacs sind wohl die Pechvögel der Tour. Phinney gestern als Letzter im Ziel, das hat sicher keinen Spass mehr gemacht :f:

https://www.velonews.com/2018/07/tour-de-france/phinney-crashes-on-stage-19-i-took-a-tree-to-the-face_473385

Gast User#240828
Geschrieben

ich verstehe solche reaktionen schon, emotional ist das schon eine ausnahme. so kamera u führungsfahrzeuge sind oft

ein problem, aber TD hatte ja den windschatten von roglic*

Geschrieben
ich verstehe solche reaktionen schon, emotional ist das schon eine ausnahme. so kamera u führungsfahrzeuge sind oft

ein problem, aber TD hatte ja den windschatten von roglic*

sie können twittern und schreiben was sie wollen, solange sie nur nicht nachher wieder reumütig den schwanz einziehen wie der dings der irgendwann mal ausgestiegen ist weil ihm die berge zu hoch waren.

Geschrieben
sie können twittern und schreiben was sie wollen, solange sie nur nicht nachher wieder reumütig den schwanz einziehen wie der dings der irgendwann mal ausgestiegen ist weil ihm die berge zu hoch waren.

das ist in der tat eigenartig. hätte eher das öffentlich machen sollen was er mit eigenen Augen gesehn hat und nicht von daheim aus irgendwelche gps daten in Frage zu stellen.

Geschrieben
pösri hat scheinbar den tourminator ins ziel gerollt:

[ATTACH=CONFIG]196098[/ATTACH]

Down but not out! A battered @UCI_cycling World Champion @petosagan puts on the performance of his life and finishes brutal #tdf2018⁠ ⁠ stage within the time limit! Fabulous work by the @BORAhansgrohe riders that sacrificed themselves for Peter!

Wurde Pösti aus der Spitzengruppe zurückbeordert oder konnte er nicht mehr.

Kopfschütteln beim "rausfallen" (?) aus der Gruppe.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
das ist in der tat eigenartig. hätte eher das öffentlich machen sollen was er mit eigenen Augen gesehn hat und nicht von daheim aus irgendwelche gps daten in Frage zu stellen.

ich glaube dies u das fällt unter Omerta.. das dürfte ihm

wohl schnell klargemacht worden sein...

so in etwa:

0025E062-3559-4D5C-8AD8-33619B5B1AF8.jpeg

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
ich glaube dies u das fällt unter Omerta.. das dürfte ihm

wohl schnell klargemacht worden sein...

hmm stimmt. zu Hause bei Mutti vor seinem Flimmerkasten hat er sich wohl sicherer gefühlt als direkt vor Ort - falls Demare mit seinem Fdjeux Hendl Schlägertrupp an die Hotelzimmertüre klopft :D

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig schöne Tour de France dieses Jahr. Fast Alle haben die Abfahrten ins Ziel unbeschadet überlebt und Demare nen Sieg eingefahren, juhu!

Dem Einen oder Anderen wurde ein wenig Schneid abgekauft und Roglic trumpft richtig auf. Dessen Angriffe sind nicht kurz und impulsiv, sondern lang und hart. Froome konnte trotz Bernal den dritten Platz nicht halten. GT ganz abgebrüht, ein würdiger GT-Sieger. Der hatte gar keine Hilfe nötig, denn wenn zwei sich streiten, freut sich der Erste! In der Abfahrt hat Tom Dom ein 2-sec Loch aufgehen lassen weil er bei bestimmtem Gefälle nicht so aero am Oberrohr liegt. Fast ne Minute hat er damit gerrungen und dann auf "sicher" umgeschalten.

Froome startet um 16:23 und liegt 2'37" zurück. Die Anderen je 2min später.

Nach rund 20 Fahrern hält Hepburn mit 42'15" die Bestzeit auf dem 31km langen Kurs.

Roglic (2'24") und Dumoulin (2'07") werden sich wohl die Plätze 2 und 3 sichern.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Lawson Craddock schreibt Geschichte. Nach seinem schweren Sturz in der 1. Etappe hat er sich durchgeschlagen und wird als erster Fahrer überhaupt, von der ersten bis zur letzten Etappe die rote Laterne tragen. Bravo! Chapeau!
Gast User#240828
Geschrieben
sagan startet gerade beim TT mit dem normalen grünen jersey! eine wiedergutmachung oder wurscht, oder ein anderer grund - wegen der verletzungen ?!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Letzte rausfliegt, dann startet ein Anderer am nächsten Tag als Letzter, es wäre also gar nicht möglich gewesen.

Für Sagan wurde es noch richtig hart. Auf dieses grüne Trikot wird er stolz sein. Mich erwischt der Regen zur Zeit immer und überall, deswegen is mein Wohnzimmer momentan auch Wohnwerkstatt und ich bin am putzen. Dort gabs ja auch ein paar Tropfen. Solangs net stark regnet ist der Etappensieger wohl erst am Ende zu sehen, weil feuchter Asphalt ist kaum langsamer und gefährliche Stellen hab ich da keine gesehen...

Marc Soler mit neuer Bestzeit, hauchdünn vorne. 0,05s (korrigiert)

Nachtrag 16:20: jetzt gehts gleich los.

Nochmal: Alle gestartet!

Noch vor der Zwischenzeit, aber ich glaub die liegen falsch bei Eurosport und Froome fliegt regelrecht über den Kurs...

Bearbeitet von kel
Gast User#240828
Geschrieben

bernal kam als 16. rein...sehr gut

thomas mit highsider, bleibt aber am rad!

Geschrieben (bearbeitet)

Sag ich doch! Erste Zwischenzeit:

Froome: 16'45"

Roglic: 17'16"

Dumoulin: 16'48"

Thomas: 16'31"

Nachtrag: auweh, das hätt ich nicht erwartet.

Vermutlich hätt Froome gern ne 4. Woche, weil der heut zum ersten Mal wie der Froomey fährt den wir kennen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Dumoulin gewinnt mit 1 sec Vorsprung die vorletzte Etappe!

GT, TD, CF am Podium! Bei der Zeit von Kwiat hätten Froome und GT wohl noch 20 Sekunden schneller können... echte gentlemen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Froome ist Opfer einer unglaublichen Psy-Ops geworden.

Seit Anfang des Jahres ständigen Angriffen und Beleidigungen ausgesetzt, ständige Ungewissheit ob er weiter fahren darf und wenn ja ob die Resultate Bestand haben werden oder nicht . Er war der Einzige dessen bedenkliche Testresultate an die Öffentlichkeit gespielt wurden, eine menschenverachtende Aktion von Mobbing im ganz großen Stil.

Nicht dass ich glaube dass er oder irgend einer in dem Zirkus eine weiße Weste hat, aber die Aktion war lächerlich und der Ausgang vorhersehbar.

Die Organisation, die Zuschauer v.a. die Franzosen haben alles Versucht ihn zu zerstören.

Dass sein Nervenkostüm angegriffen war, das konnte man schon beim Giro sehen, dass sein Floyd funktioniert hat war faszinierend. Aber die ständigen Angriffe auf die Psyche, die damit verbunden Stürze..... dass er das so lange und immer noch auf so einem hohen Level ausgehalten hat - das fordert mir mehr Respekt ab als der Sieg von einem aiutante, einem gregario oder der relativ farblose zweite Platz von TD.

Die größte Freude bereitet mir die Tatsache dass der Plan der Franzmänner nicht aufgegangen ist. Sie haben vielleicht die Person Froome entnervt und geschwächt, das Team Sky allerdings war ein Felsen an dem sie gnadelnos zerschellt sind und wenn ihnen nichts besseres einfällt auch in Zukunft zerschellen werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Die Medien haben bei Froome völlig versagt und zwar seit Jahren. Sie sahen immer darin die größere Sensation, ihn als Buhmann hinzustellen und nie als den großen Sportler, der er ist.

Dieses Schicksal droht leider allen supererfolgreichen Radsportlern auch in Zukunft und wenn ich daran denke, wird mir ein wenig bange um Bernal, nicht nur weil er bei Sky fährt.

Geschrieben
Froome fährt deshalb, weil die britische Regierung fast ein Jahr lang alle rechtlichen Register gezogen hat, nicht weil er unschuldig ist. Die Beweise (nämlich positive A+B Probe) waren nicht aussagekräftig genug! Bei dem vielen Geld der Briten muss man wohl erst beweisen, dass alle Anderen nyx eingenommen hatten...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...