Zum Inhalt springen

Was esst ihr so beim Training, oder während Biketouren?


Empfohlene Beiträge

nennt man die so, keine Ahnung.

 

Rezept:

10er Packung fertige Michbrötchen vom Hofer, Banane(n)

Loch rein, Banane rein, drücken (für Feinschmecker noch ein wenig Ahornsirup)

Alu Folie rüber

Rucksack

:D

 

Viel Zucker, mit Pech klebrige Hände und wer versucht die Folie mit den Zähnen zu entfernen sollte sich seiner Plomben bewusst sein, oder spätestens dann werden.

 

Gibt jetzt sicher auch die kompliziertere Selbstbauvariante für Hausfrauen, damit kann ich aber nicht dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Couscous Salat nehme ich manchmal mit ins Büro, aber auf Biketouren nicht. Wenn der Salat zu lange in der Sonne ist, wird er geschmacklich komisch. Ich habe, wenn ich länger unterwegs bin, eigentlich immer eine Nussmischung, Trockenobst und einen Oat Cake einstecken. Haferkekse selber backen habe ich auch mal probiert, wenn man mag, klappt das gut. Nur sind die halt nicht schon praktisch verpackt und kürzer haltbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 3h geht bei mir gut, wenn ich vorher brav gegessen habe und währenddessen nicht zu viel Wasser trinke.

Da ganze Iso-Pulver Zeug is für mich mehr zur Überbrückung... Ich pack mir eigtl. einfach immer nur ein Weckerl odersowas ein. Evtl. eine banane.Am liebsten hab ich ein Weckerl mit Aufstrich+Schinken+Käse+Apfel drin. naaaaamm! Und die Oatsnack Riegel. Aber da bin ich nach einem voll wie nach 2 Cordons. Keine Ahnung wieso *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich über 700hm mit dem MTB fahre und es danach in eine anspruchsvolle Abfahrt geht, ziehts mir beim Runterfahren den Stecker, ich kann mich nicht mehr gescheit konzentrieren und dann legts mich auf.

Seit ich auf das draufgekommen bin nehm ich mir bei solchen Touren 1-2 Riegel, Banane und/oder Schokolade mit.

Seither keine unerklärlichen Stürze mehr.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - Normal nur Wasser mit ein bissl hollersirup und einer Prise Salz oder überhaupt ohne alles damit ich mir auch ein paar Spritzer drüberschütten kann.

Mit dem 15kg Enduro und meinem Astralkörper ist das richtig Arbeit, erst recht wenn runter gestolpert wird ;)

Ein Riegel oder eine Banane hilft gegen die Unterzuckerung recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Da waren wirklich einige hilfreiche Inspirationen für meine nächste Tour am Wochenende dabei. Manche hier haben davon geschrieben, dass sie über mehrere Stunden gar nichts essen, das geht bei mir leider nicht, ich bekomme immer nach ca. 2-3 Stunden Hunger. @herbert12: Ja, Nüsse sind mal ganz lecker, im Büro habe ich meistens welche am Schreibtisch für Zwischendurch! @feristelli: Espresso geht leider nicht zum Mitnehmen, den trinke ich aber ganz gerne auf einer Hütte, wenn es dort einen gibt. Banane hingegen ist ganz praktisch, aber nicht wirklich sättigend.

@tenul: Achso, interessante Info! Wusste gar nicht, dass Nüsse so schwer verdaulich sind! @Reini Hörmann: Die selbstgemachten Reiskuchen und Energieriegel klingen interessant, muss da auch mal im Internet nachschauen, ob ich da gute Rezepte finde! Hast du bestimmte Energieriegel, die du kaufst? @thingamagoop: Ja, mir geht es hauptsächlich um gesunde Energielieferanten. Bin da eher eine Hobby Radfahrerin! Mir geht es in erster Linie um schöne Ausflüge! @ricator: Mohnstrudel ist wirklich lecker, bin aber eher auf der Suche nach gesunden Snacks! :)

@marty777: Cool, dass du Energieriegel selbst gemacht hast! Muss mir dazu auch das Rezept anschauen! :) @flughund: Was ist denn Oat Cake, hat das was mit Haferflocken zu tun? Nach welchem Rezept machst du denn Haferkekse?

@bs99: Interessant, dass Sirup und Salz im Getränk so gut helfen kann. Für einen Tages Rad Ausflug ist das dann aber trotzdem zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99: Interessant, dass Sirup und Salz im Getränk so gut helfen kann. Für einen Tages Rad Ausflug ist das dann aber trotzdem zu wenig!

das hilft eh zu wenig und ist nur gegen den Geschmack der Plastikflasche (Sirup) und für bessere Flüssigkeitsaufnahmen (Salz); für den Blutzuckerspiegel ist ab jetzt eine Banane/Riegel und ein "Notfallgel" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wg. Verdauung keine Probleme gibt ( wg. der Belastung), bzw. Mittagspause gemacht wird, dann nehm ich auch gern so ein fertiges Pizzabrot von den Backregalen mit. Kann halt sehr fett sein, dafür füllt es den Magen..

Olivenbrot ist auch nahrhaft, und wenn es heiß ist einfach ein Salzstangerl...

der Hit wenn ich mich leergefahren hatte, waren und sind aber immer noch Cola und Mannaschnitten von der Tankstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wg. Verdauung keine Probleme gibt ( wg. der Belastung), bzw. Mittagspause gemacht wird, dann nehm ich auch gern so ein fertiges Pizzabrot von den Backregalen mit. Kann halt sehr fett sein, dafür füllt es den Magen..

Olivenbrot ist auch nahrhaft, und wenn es heiß ist einfach ein Salzstangerl...

der Hit wenn ich mich leergefahren hatte, waren und sind aber immer noch Cola und Mannaschnitten von der Tankstelle...

 

eiskaltes Cola und manner original - es gibt NIX besseres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!

 

Cola am Gipfel is sowieso das Geilste, wenn die Kraft nachlässt. 0.33 exen und dann rülpsen wie ein Weltmeister. :D

 

Das mach ich nur im Büro ;-)

Am Gipfel gäbe es nur selbst mitgebrachtes und daher lauwarmes Cola - nogo, Cola muss kalt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich nur im Büro ;-)

Am Gipfel gäbe es nur selbst mitgebrachtes und daher lauwarmes Cola - nogo, Cola muss kalt sein

 

Gut einwickeln ins G'wand. Dann is es schon noch halbwegs kühl! Ich hab im Urlaub (Kreta) einfach eine fast ganz gefrorene Dose mit genommen auf den Berg - und ein Fix (Bier) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...