Mr.T Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul ich habs gestern schonmal gepostet, illegal is es lediglich aufgrund dessen dass es für tabak,- textil- und papierindustrie eine enorme gefahr dargestellt hat und immernoch darstellt. kannst du das logisch in eigenen worten erklären... und nicht die schwindliche webseite zitieren, die eine hanf-prohibition in den usa während der 30er jahre dafür verantwortlich macht und natürlch die rassisten und nazis. denn in den usa hat es auch eine alk-prohibition gegeben. und, die hat heutzutage genau welche auswirkung??? (außer die papiersackerl um den flaschen in der öffentlichkeit ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 ich hatte ne halbwegs exzessive zeit, dann hab ich (gottseidank!) wieder in anderen sachen einen sinn gefuden, ud wurde zum strikten ANTI. aber mittlerweile sehe ich es gelassen. jeder mög esich die birne zurauchen wie er will, nur muss er sich der konsequenzen bewusst sein! THC macht dich zwar nur "temporär" waaach, aber es zerteilt sich in ~2000 bestandteile, von welchen sich einigeauf dauer zB in den fettzellen anlagern und diese zerstören. andererseits kann man aber salopp sagen, dass THC die gehirnzellen "nur lähmt", während ethanol die zellen zerstört :f: traurig wird der ("soft")drogenkonsum erst dann, wenn die betreffende person das interesse an allem anderen verliert (inkl schule bis hin zum gesellschaftlichen leben) das ist aber nicht die regel, und bloß weil jemand raucht isser noch lang kein verbrecher, health-ignorant oder assozialer (wird jedoch oft damit assoziiert) FAZIT: LINK :D Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Mr.T kannst du das logisch in eigenen worten erklären... warum hanf für all diese wirtschaftszweige eine gefahr darstellt? Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul warum hanf für all diese wirtschaftszweige eine gefahr darstellt? ja, und warum diese wirtschaftszweige (tabak, pharma) nicht die ersten wären, die davon profitieren, weil sie bestehende produktions- und vertriebsstrukturen verwenden können .... Zitieren
edelweiss Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 eröffnest einen Thread wo übers Saufen gesprochen wird - stört das keinen eröffnest einen Thread wo über Sex und dergleichen gesprochen wird - stört das keinen eröffnest einen Thread wo über Canabis gesprochen wird - heisst es man soll nicht vor 18Jährigen öffentlich über Drogen diskutieren. Das sind für mich wieder diese Leute die sagen - iiiiiiiiiiihh Drogen so ein teufelszeug. Aber wenn 14 Jährige Burschen und Mädels Abends um 23 Uhr besoffen am Hauptplatz herumtorkeln und scheisse machen, schauen diese Leute weg. Ist ja nicht so schlimm geh burli..... Wie schon so oft erwähnt ist das Rauchen von Cannabis nicht schlimmer wie das hineinschütten von Alk. Im gegenteil. Übrigens gibts tausende Seiten im Netz über Cannabis... >>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>> Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Mr.T ja, und warum diese wirtschaftszweige (tabak, pharma) nicht die ersten wären, die davon profitieren, weil sie bestehende produktions- und vertriebsstrukturen verwenden können .... ich würde primär sagen: weil sich der preis dann nichtmehr rechtfertigen lässt. hanf wächst immer und überall und das wie unkraut Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul ich würde primär sagen: weil sich der preis dann nichtmehr rechtfertigen lässt. hanf wächst immer und überall und das wie unkraut der preis läßt sich bei vielen dingen nicht rechtfertigen ... und das zeugs wird trotzdem gekauft. grad niedrige produktionskosten kommen der industrie entgegen. das bedeutet ja nicht, dass man dann auch den eigenanbau von nicht-industriehanf legalisiert oder dass alle säufer zu kiffern werden, ... was auch immer, die industrie hat von hanfanbau (den es ja in europa gibt) bzw von der freigabe von cannabis nicht wirklich was zu befürchten. Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 @ jogul: ich habs dir ja bereits gestern gesagt: nutzhanf ist sehr wohl legal in Ö!!! und es gibt sehr wohl auch hanfkleidung, hanftee, etc etc.! Zitieren
Koxxi Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Auszug aus einem Magazin des Innenministeriums anlässlich der ÖSTERREICHISCHE SICHERHEITSTAGE 2001 mit dem Thema "Weiche Drogen, harter Gebrauch" ... Aus wissenschaftlicher Sicht gebe es keine weichen Drogen, sagte der Pharmig-Wissenschaftler: "Ich habe ein Problem mit dem Begriff weiche Drogen. Weich ist ein umgangssprachlicher Begriff, der manipulativ ist: Das ist weich, das kann man ohnehin verwenden." Aufgabe der Toxikologie sei es, Vergiftungsgefahren aufzudecken und einzudämmen. Es gebe kaum Möglichkeiten gezielter Studien, weil der Konsum dieser Substanzen verboten ist, bedauerte Agneter. Auch beim Konsum weicher Drogen bestehe das Risiko einer schweren Gesundheitsbeeinträchtigung bis hin zu bleibenden Schäden der Nachkommenschaft. So könnten höhere Cannabis-Dosen Halluzinationen verursachen, Panik, Delirien und Vergiftung bis hin zur toxischen Hepatitis und akutem Nierenversagen. Sucht entstehe immer dann, "wenn Menschen nach Belohnung suchen, wenn Selbstbelohnung durch Substanzen nachgeahmt wird", erläuterte Agneter. "Nicht jeder, der weiche Drogen konsumiert, wird später zum Junkie. Aber fast jeder, der von harten Drogen abhängig ist, hat einmal mit Alkohol, Cannabis, Ecstasy oder Nikotin begonnen." Wer weiche Drogen konsumiere, zeige zumindest eine gewisse Bereitschaft, Gefühlszustände mit Substanzen zu manipulieren. ... Zitieren
Matthias Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von maosmurf @ jogul: ich habs dir ja bereits gestern gesagt: nutzhanf ist sehr wohl legal in Ö!!! und es gibt sehr wohl auch hanfkleidung, hanftee, etc etc.! Es geht noch weiter, es gibt auch Hanf-Shops... http://www.hanf.at/shops.php Habt's noch nirgends eine Kundenstammkarte? Zitieren
ruffl Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Matthias Es geht noch weiter, es gibt auch Hanf-Shops... http://www.hanf.at/shops.php Habt's noch nirgends eine Kundenstammkarte? Oja - dort http://www.perfect-world.at/ Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von edelweiss eröffnest einen Thread wo übers Saufen gesprochen wird - stört das keinen eröffnest einen Thread wo über Sex und dergleichen gesprochen wird - stört das keinen eröffnest einen Thread wo über Canabis gesprochen wird - heisst es man soll nicht vor 18Jährigen öffentlich über Drogen diskutieren. Das sind für mich wieder diese Leute die sagen - iiiiiiiiiiihh Drogen so ein teufelszeug. na komm, das liegt daran, dass wir alle hier so liberal sind. es soll ja leute geben, die strikt gegen vorehelichen geschlechtsverkehr sind und sex ohnehin nur zur erzeugung von nachkommenschaft zulassen ... [und übers saufen schimpfen wir nur hinter vorgehaltener hand, damit wir den boschl nicht verstören] im ernst, ich glaube auch nicht, dass hier jemand dem übermäßigen alk-konsum ernsthaft das wort redet, oder es ok findet, dass sich jugendliche ansaufen. selbst die anti-nikotin-liga steht hier jedem mit ratschlägen und aufmunternden worten zur seite, der versucht, vom glimmstengel loszukommen. Zitieren
edelweiss Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Koxxi ... Aus wissenschaftlicher Sicht gebe es keine weichen Drogen, sagte der Pharmig-Wissenschaftler: "Ich habe ein Problem mit dem Begriff weiche Drogen. Weich ist ein umgangssprachlicher Begriff, der manipulativ ist: "Nicht jeder, der weiche Drogen konsumiert, wird später zum Junkie. Aber fast jeder, der von harten Drogen abhängig ist, hat einmal mit Alkohol, Cannabis, Ecstasy oder Nikotin begonnen." Wer weiche Drogen konsumiere, zeige zumindest eine gewisse Bereitschaft, Gefühlszustände mit Substanzen zu manipulieren. ... Ist da ein wiederspruch ? Es gibt sie nicht aber sie werden doch Konsumiert ? Gefühlszustände zu manipulieren ? Kann ich das auch mit Alk und dergleichen alltäglichen drogen ? Was sind weiche Drogen ? Was zählt man zu den weichen Drogen ? Ach ja, ganz zu schweigen davon dass die "ach so besseren peoples" am Opernball ein bisschen reingezogen haben. Ist ja nicht so schlimm. Aber ich glaube nun doch nicht dass irgendwelche Burschen nun süchtig werden ab diesem Thread ! Zitieren
m0le Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul hanf wächst immer und überall und das wie unkraut Nicht überall! Bei mir im Zimmer zum Bsp nicht! Aber im Garten von nem FReund geht das auf Löwenzahn! Mit 18 is man volljährig und man ist verantwortlich für das was man tut! Zitieren
m0le Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Koxxi Auszug aus einem Magazin des Innenministeriums anlässlich der ÖSTERREICHISCHE SICHERHEITSTAGE 2001 mit dem Thema "Weiche Drogen, harter Gebrauch" ... Aus wissenschaftlicher Sicht gebe es keine weichen Drogen, sagte der Pharmig-Wissenschaftler: "Ich habe ein Problem mit dem Begriff weiche Drogen. Weich ist ein umgangssprachlicher Begriff, der manipulativ ist: Das ist weich, das kann man ohnehin verwenden." Aufgabe der Toxikologie sei es, Vergiftungsgefahren aufzudecken und einzudämmen. Es gebe kaum Möglichkeiten gezielter Studien, weil der Konsum dieser Substanzen verboten ist, bedauerte Agneter. Auch beim Konsum weicher Drogen bestehe das Risiko einer schweren Gesundheitsbeeinträchtigung bis hin zu bleibenden Schäden der Nachkommenschaft. So könnten höhere Cannabis-Dosen Halluzinationen verursachen, Panik, Delirien und Vergiftung bis hin zur toxischen Hepatitis und akutem Nierenversagen. Sucht entstehe immer dann, "wenn Menschen nach Belohnung suchen, wenn Selbstbelohnung durch Substanzen nachgeahmt wird", erläuterte Agneter. "Nicht jeder, der weiche Drogen konsumiert, wird später zum Junkie. Aber fast jeder, der von harten Drogen abhängig ist, hat einmal mit Alkohol, Cannabis, Ecstasy oder Nikotin begonnen." Wer weiche Drogen konsumiere, zeige zumindest eine gewisse Bereitschaft, Gefühlszustände mit Substanzen zu manipulieren. ... Ich finde es immer lustig wenn Leute die keine Drogen nehmen Leuten die Wirkung davon erklären wollen! Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von m0le Ich finde es immer lustig wenn Leute die keine Drogen nehmen Leuten die Wirkung davon erklären wollen! ich finde es lustig, dass leute, die grad einmal ein paar stunden biologie verfolgt haben (eingekifft oder nicht) glauben, dass sie beurteilen können, was diverse psychopharmaka in ihren körper verursachen. Zitieren
Koxxi Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 @edelweiss: Was du hier von dir gibst sind meiner Meinung nach Verallgemeinerungen die nicht zutreffen, denn: MICH STÖRT es, wenn jemand lässig allen kundtut, wie viel er gesoffen hat, und sich angepisst hat, weil er sich nicht mehr ausgekannt hat udgl.! MICH STÖRT es, wenn "14 jährige Burschen und Mädels Abends um 23 Uhr besoffen am Hauptplatz herumtorkeln und scheisse machen!" und MICH STÖRT NICHT, wenn 18-jährige über Drogen diskutieren, aber MICH STÖRT sehr wohl, wenn sie ihren illegalen Drogenkonsum hier verharmlosend darstellen und dafür die Lacher auf ihrer Seite haben. ... ob kiffen oder kampfsaufen schlimmer ist? Da könntest auch diskutieren, was schlimmer ist Pest oder Cholera?! Zitieren
m0le Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Koxxi und MICH STÖRT NICHT, wenn 18-jährige über Drogen diskutieren, aber MICH STÖRT sehr wohl, wenn sie ihren illegalen Drogenkonsum hier verharmlosend darstellen und dafür die Lacher auf ihrer Seite haben. Als 18 Jährigen (ich nehme an das du mich meinst) weiß ich voll und ganz das Gras eine Einstiegstdroge ist! Freunde von mir sind auf Hero und Koks, und ich weiß wie hinüber die sind! Und wenn man zur Polizei muss um Leute rauszuhollen weil sie beim Drogenkonsum dawischt worden sind oder wennman seine besten Freund im AKH in der Psychatrie besucht weil er ausgetickt ist und nimmer weiß wo oben und unten ist! Also: Drugs ani't funny! Drugs are bad! Aber ich kanns nicht ändern! Ich hab soweit noch unter kontrolle, dass ich mit Gras genug habe und keine "härteren" Sachen brauche! Zitieren
Koxxi Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Aber ich kanns nicht ändern! ... und genau das ist es ... Ich wünsche dir alles Gute - und das meine ich ehrlich... Schau, dass du da rauskommst und wirklich erwachsen wirst, nicht nur laut Geburtsurkunde. Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Koxxi wirklich erwachsen ich will garnicht wissen was du darunter verstehst *brrrrrr* Zitieren
criz Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Koxxi MICH STÖRT es, wenn jemand lässig allen kundtut, wie viel er gesoffen hat, und sich angepisst hat, weil er sich nicht mehr ausgekannt hat udgl.! Der ganz normale Alltag, viel verbreiteter als das Kiffen. Original geschrieben von Koxxi MICH STÖRT es, wenn "14 jährige Burschen und Mädels Abends um 23 Uhr besoffen am Hauptplatz herumtorkeln und scheisse machen!" Leider auch normal. 14-jährige, die nicht rauchen, sind inzw. sowieso die Ausnahme. Erlaubt ist das erst mit 16, wird trotzdem akzeptiert. Original geschrieben von Koxxi und MICH STÖRT NICHT, wenn 18-jährige über Drogen diskutieren, aber MICH STÖRT sehr wohl, wenn sie ihren illegalen Drogenkonsum hier verharmlosend darstellen und dafür die Lacher auf ihrer Seite haben. Besser eine offene Diskussion als ein Schlagabtausch hinter verhärteten Fronten. Die aktuelle Politik der Kriminalisierung ist sicher der falsche Ansatzpunkt. Was gefragt wäre ist Aufklärung über Risiken (dies zweifelsohne auch gibt). Fakt ist aber dass THC weniger schädlich ist als Alkohol oder Nikotin. Gras hat ja nur eines gemeinsam mit den harten Drogen, die Illegalität. Und nur darum ist der Schritt zu harten Drogen geringer als bei Alkohol oder Nikotin (wenn überhaupt). Bin mir trotzdem nicht sicher ob eine Legalisierung sinnvoll wäre, die Entwicklung in der Schweiz find ich jedenfalls positiv. Also nicht verharmlosen, aber auch nicht verteufeln würd ich sagen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von m0le ... Aber ich kanns nicht ändern! Ich hab soweit noch unter kontrolle... und das glaubst du wirklich??? du tust mir leid... - sieh es ein: du kommst davon nicht los... - somit bist du süchtig... CU, HAL9000 Zitieren
Matthias Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 und das glaubst du wirklich??? du tust mir leid... - sieh es ein: du kommst davon nicht los... - somit bist du süchtig... CU, HAL9000 Das gibt er ja eh zu. Ich verstehe es so, dass er es unter Kontrolle hat, nicht zu stärkeren Drogen(-konsum) zu tendieren! Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 @hal: wieso meinst du sagen zu können dass jemand süchtig is oder nicht? ich rauch so im normalbetrieb eigentlich täglich... vor der matura wollt ich ein wenig klarer bei verstand sein und hab ~3 wochen absolut nichts geraucht (ausser zigaretten, und DIE sind eine echte sucht) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul ... und hab ~3 wochen absolut nichts geraucht (ausser zigaretten, und DIE sind eine echte sucht) und warum tust du es dann überhaupt... - na weil du es brauchst, oder? somit bist auch du in meinen augen süchtig, sorry... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.