Mr.Vain Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Last Tarvo oder Coal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Last Tarvo oder Coal Ajo, die hab ich tatsächlich vergessen, ergänze ich oben! Hast Du das Tarvo schon? Bearbeitet 28. August 2020 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 du wirst mit keinem der Räder irgendwas falsch machen massives Luxusproblem, hihi. das Reign hat zwar "nur" 146 hinten, aber soll mit vorne 170 extrem harmonisch sein was man so liest. wenn Geld keine Rolle spielt wärs für mich klar das Tarvo. Aber ob dich das aushält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Ajo, die hab ich tatsächlich vergessen, ergänze ich oben! Hast Du das Tarvo schon? Nö...aktuell kein Thema.........aber wer weiß. Hab ein Glen V1 macht auch viel Spaß. Und wenn ich mehr ballern will hab ich eh das Speci Enduro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Das Megatower ist in XXL sicher nicht mit dem Problem behaftet, dass der Sitzwinkel nicht steil genug ist. Außerdem: Du kannst die Kettenstrebe lang machen, falls notwendig. Ich hab zwei Freunde/Bekannte, die ein Megatower fahren, einer ist 192cm und fährt XL, der andere glaub ich XXL mit ein paar CM mehr Körpergröße. Nein, es ist nicht zu straff, fährt sich mMn nicht anstrengend im verblockten Gelände. Das ist alles Abstimmungssache. Ich bin aber nicht sicher, ob man das mit jedem Dämpfer hinbekommt - mit dem DVO Topaz (fahre übrigens 60mm Hub, nicht 57,5) mal sicher, das fahre ich ja so, mit dem RS Superdeluxe mit Megneg auch, das hab ich auch probiert, ohne Megneg sagt zumindest der eine Kollege, dass es plüschig ist. Also da würde ich jetzt keine großen Sorgen haben, wenn es das Budget zulässt. Pole? Die sollen sehr groß sein. Nicolai Geometron auch (weiß aber nicht, wie der Hinterbau da ist). Mondraker Superfoxy, Propain Tyee 29, Ibis Ripmo V2 oder AF, Evil Wreckoning, Banshee Titan, als Exote das Zerode Katipo... Bearbeitet 28. August 2020 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) MDR Damper (Werte am Papier) Mondraker Superfoxy (Optik) wären meine Kandidaten wenn’s ein Superenduro sein müsste! Giant Reign wär mein Kandidat wenn’s effizient sein sollte. 27,5“ wär meine Wahl wenn’s Spaß machen soll ;-) Bearbeitet 28. August 2020 von muerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 MDR Damper (Werte am Papier) Mondraker Superfoxy (Optik) wären meine Kandidaten wenn’s ein Superenduro sein müsste! Giant Reign wär mein Kandidat wenn’s effizient sein sollte. 27,5“ wär meine Wahl wenn’s Spaß machen soll ;-) …würde ich aber mal auch unterschreiben (wenn auch nicht pauschal)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Superfoxy ist raus wegen superboost, mag meine Laufräder tauschen können. MDE... ev kann inigo montoya was dazu sagen. Für mich wenig sexy und recht schwer, aber die Customizing Möglichkeiten sind super. Getriebebikes sind raus (Zerode). Das Wreckoning müsste ich probieren, als eher Langbeiner schreckt mich der flache reale Sitzwinkel. Kenn wer wen mit einem XL? Ibis Ripmos und Propain Tyee sind raus weil eine Spur zu klein. Nicolei und Pole sind raus weil schirch wie die Nacht. Danke für die Info zum Megatower riffer. Sind deine Freunde in Wien beheimatet? Ev liesse sich da mal eine Sitzprobe oder kleine Proberunde organisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Superfoxy ist raus wegen superboost, mag meine Laufräder tauschen können. MDE... ev kann inigo montoya was dazu sagen. Für mich wenig sexy und recht schwer, aber die Customizing Möglichkeiten sind super. Getriebebikes sind raus (Zerode). Das Wreckoning müsste ich probieren, als eher Langbeiner schreckt mich der flache reale Sitzwinkel. Kenn wer wen mit einem XL? Ibis Ripmos und Propain Tyee sind raus weil eine Spur zu klein. Nicolei und Pole sind raus weil schirch wie die Nacht. Danke für die Info zum Megatower riffer. Sind deine Freunde in Wien beheimatet? Ev liesse sich da mal eine Sitzprobe oder kleine Proberunde organisieren? Ah, es spitzt sich also zu... Ja, sie sind aus Wien, zur Willigkeit für einen Test kann ich aber nichts sagen. Das Deviate Highlander ist wohl zu wenig Enduro?! Wie schaut es bei Kona, Norco, Transition aus? Bearbeitet 28. August 2020 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Ok danke, vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal fragen. Norco Sight zuwenig Federweg, Range veraltet. Ev. das neue Modell. Kona Process gefällt mir überhaupt nicht und ist schweineteuer. Die haben die gelungene erste Process Generation optisch ordentlich verschlimmbessert. Transition: eh nett, holt mich aber irgendwie nicht ab. Schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Ui blöd mit dem superboost beim Mondraker superfoxy. Das bin ich am Schöckl probegefahren des ist echt a wahnsinns Bike. Ich fahr ja selbst das Mega aber das Superfpxy ist halt schon nochmal besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Von Nukeproof kommt auch was neues - gibt halt derzeit noch null Infos dazu ... aber Flaschenhalter hats https://www.pinkbike.com/news/spotted-new-nukeproofs-new-all-carbon-enduro-bike-ews-zermatt-2020.html Guerrilla Gravity Gnarvana? Oder vielleicht das neue Slayer? Bearbeitet 28. August 2020 von romanski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Ui blöd mit dem superboost beim Mondraker superfoxy. Das bin ich am Schöckl probegefahren des ist echt a wahnsinns Bike. �� Ich fahr ja selbst das Mega aber das Superfpxy ist halt schon nochmal besser Hat das Foxy noch 12×148mm Boost? Das kann man angeblich auch auf Superfoxy aufborhen, hätte ich gelesen. Pivot ist ja auch auf Superboost aufgesprungen, aber das Firebird hätte vermutlich zu kurze Kettenstreben. Wenn es überhaupt groß genug wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Hat das Foxy noch 12×148mm Boost? Das kann man angeblich auch auf Superfoxy aufborhen, hätte ich gelesen. Pivot ist ja auch auf Superboost aufgesprungen, aber das Firebird hätte vermutlich zu kurze Kettenstreben. Wenn es überhaupt groß genug wäre. Foxy hat boost. Das mit dem Aufbohren würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) Die Megatower-Tests klangen allesamt ein bissl verhalten, da wurde der Hinterbau stets als "sportlich" beschrieben. Ganz anders als das Spec. Enduro. Mich persönlich reizt somit das am meisten. Und das Stamina, aber das ist einfach zu teuer. Capra: Hinterbau finde ich nach wie vor super, aber das Flaschenhalterfehlen nervt. EDIT: jüngere Räder haben sicher mehr Anti-Squat. Finde es auch mittlerweile zu teuer für ein Versenderrad. Bearbeitet 29. August 2020 von FloImSchnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Cotic RocketMAX könnte auch passen - ist durchs Rahmenmaterial evtl. ein bissl schwerer (wobei mein 27,5er Rocket net viel schwerer ist als vergleichbare Alurahmen), aber die Geometrie und die Performance passen. Im Enduro-Magazin-Test hat es auch sehr gut abgeschnitten. Trinkflasche bekommst bei deiner Größe im Rahmen unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Tarvo: haben's da jetzt den Preis gesenkt? Das kostet mit X2 "nur" mehr 4158 Euro. Ohne Farbe und ohne Staufach (200 Euro) halt. Das Komplettrad mit sinnvoller Ausstattung so bei 6500 Euro etwa. Wollte nämlich grad schreiben, dass ich da den Mehrpreis für's Rahmen-Mindergewicht nur für Viel-Trager gerechtfertigt sähe. Aber eigentlich ist's dann preislich eh nimmer so viel anders als die anderen Carbon-Luxusräder. (Megatower, Spec. Enduro usw) Von dem eine 160mm-170mm-Variante wär höööchst interessant: https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-deviate-highlander-ibc-user-niconj/ Von Forbidden wurde schon ein Prototyp mit vermutlich 160-170mm gesehen, da gab's auf PB Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 High Pivot gibts ja jetzt auch aus Deutschland, sogar mit Custom-Geometrie für die wirklich langen Lackeln: https://www.pinkbike.com/news/kavenz-release-a-first-run-of-frames-for-their-customizable-high-pivot-enduro-bike.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Das Kavenz hab ich mir angesehen, bin aber nicht so geflasht. Bezüglich Tarvo seh ich es wie Flo, da bin ich eher beim Coal oder beim Speci... Gnarvana ist mir zu kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Das Kavenz hab ich mir angesehen, bin aber nicht so geflasht Hab mal den Konfigurator angeworfen... 4,1k inkl. Bikeyoke und 36er Gabel. Also mit meinen eigenen Laufrädern gerechnet und den anderen Teilen 5k. Geht das wirklich sooo gut? Um 5k geht sich das Speci Enduro Comp mit ein paar Tuningmassnahmen (Gabeltuning, leichte Kassette und Kurbel, besserer Trigger, leichtes Cockpit) auch locker aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 willst du eigentlich lieber luft oder stahl beim daempfer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Das ist mir eigentlich weniger wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Hab mal den Konfigurator angeworfen... 4,1k inkl. Bikeyoke und 36er Gabel. Also mit meinen eigenen Laufrädern gerechnet und den anderen Teilen 5k. Geht das wirklich sooo gut? Das können derzeit wahrscheinlich noch nicht viele beantworten. Ich finds schon spannend, so ein Bike zu fahren, bei dem man den Entwicklungsprozess so genau mitverfolgen konnte. Ob man unbedingt unter den ersten sein will, der das dann in der Praxis ausprobieren will, ist halt eine andere Frage. Das Speci ist doch ein Massenprodukt. Und in den großen Rahmengrößen auch nicht mehr schön mMn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Das Speci ist doch ein Massenprodukt. Und in den großen Rahmengrößen auch nicht mehr schön mMn ... Finde ich ganz gut https://www.instagram.com/p/B1HDQ_ogHSq/?igshid=1gbqs9aa9pmvu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Warum schließt du das Norco Sight eigentlich von vornherein aus? Hat genauso viel Federweg wie das Giant Reign oder das SB150, und die restlichen Daten lesen sich schon sehr interessant ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.