NoNick Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Endlich ist unser carport samt angebauter Radunterbringung fertig. Kein Räder mehr durch einen schmalen Flur in den Keller schleppen. Aufgrund der menge der räder (aktuell 10 stk) können diese nur hängend montiert werden, damit sich alle ausgehen. Zusätzlich müssen vom fatbike bis zum renner zumindest optisch gleiche aufhängungen gwf8unden werden. Unten ein foto wie wir es im keller gelöst haben, so grauslich solls aber nicht mehr aussehen. Der neue Raum ist höher, somit fällt deckenmontage flach, weil nicht mehr erreichbar. Weiteres must: räder samt vorderes laufrad eingebaut, nix getrennt. Die wandklapphaken werden ebenfalls nicht gewünscht, weil nervig Gerne greife ich auch zu optisch ansprechenden home made lösungen zurück. Würd mich über ideen freuen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkey Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hab letztens mehrere Steadyrack ( https://www.steadyrack.com/ ) montiert und kurz ausprobiert (die Fender Version). Montage war recht einfach, es ist alles dabei was man braucht und wenn man die höhen versetzt aufhängt spart man auch noch Platz. ( https://u2yrt27beh43kmmb627scdor-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2018/07/Steadyrack-Spacing-Guides-Mounting-Heights.pdf ) Nachteil: nicht ganz so billig. Erster Eindruck ist sehr gut, macht das was versprochen wird - Langzeiterfahrung fehlt leider noch und kann wohl leider erst in 2-3 Mon nachgereicht werden :/ Edit: hier noch ein Video ( ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Die klappfunktion is definitiv a cooles feature. Für 10 radln wirds aber recht teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Wandhaken ohne Klapp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich verwend solche Pedal-Haken für meine Radln: https://www.probikeshop.com/de/de/mottez-wandhaken/89747.html aber k.A. ob dein Carport so groß ist, dass sich mit dieser Methode 10 Radln ausgehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkey Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Die klappfunktion is definitiv a cooles feature. Für 10 radln wirds aber recht teuer Ja leider :/, müsstest schauen ob mal was im Sale ist. Steadyrack selbst gibt glaub ich 7% Rabatt ab 10(?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wie-werkstatt-einrichten.134772/page-5#post-3626703 Ich finde ja die Lösung mit Schiene und Hacken am praktischsten und kostengünstigsten, wenn ich viele Räder Platzgünstig verstauen will. Eventuell, wenn du von der hohen Decke eine Abhängung zur Schiene machst? Für die Bikes müsstest du nur breitere Haken mit dem entsprechenden Gewinde (glaub M8, müsste nachschaun) besorgen bzw. selbst biegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Uh, ja die schienenidee ist gut. Es tät ja die führungsrolle reichen und dann an diese ein stk flachstahl schrauben. Solche Haken wie am bild würde ich ohnehin polstern wollen wegen der felgen Der Link k ist super, weil die bodenbelagsfrage auch noch nicht beantwortet ist. Vl find ich anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Gerne. Ich hab mir das Schienensystem mit den Rollwägen wie im Link bei Ebay gekauft, ist auch erstaunlich günstig. Liegt nur schon ewig rum, weil ich am überlegen bin wie ichs am besten montiere in der Wohnung (etwas kompliziert). Werd ich jetzt im Winter mal machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Dieses Schienensystem haben wir im Fahrradraum des Wohnhauses. Verschiebbar würde ich das schon lassen/machen, wenn es so etwas werden soll. Und unbedingt einen Wandschutz anbringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 Jedenfalls! Spart platz bez stauraum und man kann sich genug rangierfläche schaffen. Die wände sind innen mit osb platten beplankt. Ich glaub das lass ich so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.