Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Übrigens, ist es irgendwie uncool in Österreich, einen anderen Rennradfahrer zu grüßen? In den US nickt man oder macht ein kurzes Zeichen mit der Hand...

nein, ist nicht uncool, sondern erwünscht. in den letzten jahren hat die freundlichkeit abgenommen, das muss sich wieder ändern. es gibt halt ein paar, die sich für was besseres halten :rolleyes:

@ höhenmeter: wördern-königstetten-dopplerhütte wäre eine möglichkeit, hadersfeld hinauf eine andere. kannst dich ja mal einer ausfahret anschließen oder selber eine ausschreiben. findet sich sicher jemand, der dir dir bergerl der umgebung zeigt.

morgen fährt zb eine größere gruppe ins weinviertel. treffpunkt 15:00 bei der reichsbrücke, oder 15:15 bei den schilfhütten (bei der roten brücke, die die donauinsel mit dem floridsdorfer festland verbindet). gibt eh auch einen eigenen thread dazu.

Geschrieben

also wenn ich richtig vernehme, kann man schon von Klosterneuburg nach Tulln am DRW mit dem Renner fahren ohne sich permanent Sorgen wegen einem Patschen zu machen :klatsch:

Aber wie sieht`s mit dem potentiellen Rückweg via Dopplerhütte - Sophienalpe - 17. Bezirk aus? Sind viele die Strasse überschwemmende Bächlein?

lg

Geschrieben

Mein Gott, alles warmduschende Asphaltlutscher hier :D

War heute morgen am Bisamberg, im Wald ist es noch voll mit Schnee bedeckt. Ich war so gegen 0630 da, daher war es noch fest und griffig, mehr oder minder befahrbar. Kann mir aber vorstellen, daß es tagsüber mit steigenden Temperaturen gatschig wird.

Wird wohl im restlichen Wienerwald genauso sein...

Geschrieben
Kannst ja beim Kahlenbergerdorf einen kurzen Abstecher über die Eiserne Hand rauf auf den Kahlenberg machen. :)

... das ist die "erweiterte grundlagenrunde" ... zuerst in die schönau runterdodln, dann zum fritzi auf a leberkassemmerl, und dann über die eiserne wieder heim :D

lg

birki

Geschrieben

anninger: abe der krausten linde viel wasser u schnee(eisreste auf der straße. irgendwo mitten drinn eine ca 300m lange blanke eisbahn.

ausser der anningerstraße wieder runter spielts dort nix. wir sind den eschenbrunngraben runter gefahren, da er recht steil ist, gehts dort halbwegs (naja, auch eher schlecht als recht)

die straßen unterhalb der krausten linde sind fahrbar, singletrail nur sehr wenige. die sind dafür aber trocken.

alles was tiefer liegt als die breite föhre geht gut zum fahren.

Geschrieben

habe auch wieder ein bisschen was ausgekundschaftet:

von ...... - gruberau - klausenleopoldsdorf - hengstl - pfalzau - pressbaum - wienerwaldsee - wolfsgraben - kleiner semmering - hochrotherd - sulz .....

so gut wie alles trocken ..... nur zwischen pfalzau und pressbaum ists besser auf den gehsteig auszuweichen.

die kleine strasse direkt von pressbaum nach wolfsgraben (keine ahnung wie das dort heisst - aber eben nicht zum wienerwaldsee) ist noch sehr nass

Geschrieben

.... der Frühling ist da, Regen und mild jetzt sollts dahin gehen mit dem Schnee ... ich hoffe auf zahlreiche Berichte .... :p

Gestern wurde dem weißen Teifel ja schon ordentlich zugesetzt und heute brennt Mutter Sonne herunter .... voigas, weg mit dem Dreck !!! :s:

Geschrieben
Achtung!! Die Donau is über Nacht schirch angeschwollen und über die Ufer getreten!! Ich fürchte, da sind ein paar Donauradwege in Kritzendorf, Höflein, Klosterneuburg betroffen!!

Ich möchte jetzt am DRW nach Tulln raus geht das nicht mehr... Hochwasser

Geschrieben
bin heut den exelberg rauf - quasi schotterfrei, aber ziemliche rinnsale vom schmelzwasser (naß von oben bis unten) - trotzdem empfehlenswert
Geschrieben
Wenn, dann eher auf der korneuburger Seite!!

nein, korneuburg steht der radlweg unter wasser (zwischen ausmündung entlastungsgerinne und rollfähre) kannst aber auf der strasse fahren.

klosterneuburger seite geht noch (noch ca. 15cm spielraum).

Geschrieben

Hab heute das schöne Wetter ausgenutzt und mir mal die Bodenbeschaffenheit auf der Wilheminenberg bzw Schottenhof Strecke anzuschaun.

Wilheminenberg is Teils noch viel Schnee bzw Knöcheltief GATSCH und bei der Schottenhofstrecke haben sich die Försterausgetobt - kein weg zusehn vor lauter gefällten Bäumen :rolleyes:

War aber Trotzdem ne coole Runde ! :klatsch:

Bild016.jpg

Bild017.jpg

Bild018.jpg

Bild019.jpg

Bild020.jpg

Geschrieben

Also Helenental über Alland bis Klausenleopoldsdorf geht sehr gut, trocken, kein Splitt. Mühsam ist nur die Abfahrt vom Hengstl nach Pressbaum (wie schon geschrieben wurde), da wird das Rad ordentlich eingesaut.

Daher hab ich gleich noch sie Sophinalpenstraße von Mauerbach ausprobiert - katastrophal ! Auf gut einem Drittel der Strecke (die ja auch fast nur im Schatten liegt) rinnen noch ganze Bäche über die Straße, deren Restasphaltqualität es jederzeit mit der durchschnittlichen rumänischen Dorfstraße aufnehmen kann. Zum Biken wirds dort auch noch lange nicht gehen, im Wald ist im oberen Bereich noch durchgehende Schneedecke.

Auch auf der Abfahrt vom Exelberg nach Neuwaldegg wird das Rad ziemlich verdreckt, war mir aber schon egal...

Geschrieben

am donauradweg steht auf der korneuburger seite zwischen 1. abzweigung nach der insel (flussaufwärts) und dem golfplatz ungefähr nabenhoch das wasser.

bei greifenstein is der überfluss unter wasser

Geschrieben
am donauradweg steht auf der korneuburger seite zwischen 1. abzweigung nach der insel (flussaufwärts) und dem golfplatz ungefähr nabenhoch das wasser.

bei greifenstein is der überfluss unter wasser

heast martin, machst du jetzt auch auf triathlon, oder was suchst bei hochwasser am drw :confused:

weinviertel ist trocken und nahezu splittfrei :toll:

Geschrieben
SCHNEEFREI und fast kein Matsch :toll:

wenn dann nur a bisserl feucht geht aber super zu fahren im Wald :jump:

Das muss sich aber seit Samstag sehr verändert haben! :f:

Auf den meisten Waldwegen war noch sehr viel Schnee, Eis und Gatsch.

Geschrieben
Das muss sich aber seit Samstag sehr verändert haben! :f:

Auf den meisten Waldwegen war noch sehr viel Schnee, Eis und Gatsch.

Ich bin nach der großen Wiese beim Sender gleich auf einen Trail durch den Wald abgebogen.

Wie es auf den Forststraßen da oben aussieht weis ich nicht ;)

Geschrieben

Ich war zu Fuß Richtung Hagenbrunn zum Heurigen unterwegs. Auf dieser Seite kommt weniger Sonne hin und deswegen war's da noch nicht besonders angenehm zu gehen.

Wenn's am Montag trocken ist, komm' ich möglicherweise mit, aber nur für den NWST. über'n Rehgraben.

Auf der Magdalenenhofstrasse seid ihr mir mit euren leichten Radln zu schnell.

Geschrieben
Auch die Exelbergstraße ist kein Vergnügen wenn man aufs Rad heikel ist. Hameu etc. kannst meiner Meinung nach vergessen, das ist nicht lustig derzeit, entweder man rutscht herum oder es gatscht. Wird schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...