Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das 15km Rennen hat übrigens ein norwegischer Asthmatiker gewonnen :D

Nach dem der Gandi nun schon bei 3 Grossereignissen erfolgreich nix gewusst hat wäre es eigentlich an der Zeit auch mal Nachwuchstalente ran zu lassen :D

Geschrieben

Nach dem der Gandi nun schon bei 3 Grossereignissen erfolgreich nix gewusst hat wäre es eigentlich an der Zeit ...

...dass er in die Politik geht... ;)

Bin gespannt, was unser Sportminister zu der Causa sagt

Geschrieben
Es ist schon a bissl erschütternd, wie schlecht das Englisch der beiden in der PK ist.

Da hätte es zumindest einen Dolmetsch gebraucht...

Hab ich mir auch kurz gedacht, aber auf der anderen Seite kapieren eh alle um was es geht. Also is es wurscht.

Gast User#240828
Geschrieben
wieso? ich verstehts :D

es geht um das, was sie auf englisch sagen...dass du tirolerisch verstehst, ist nicht so sensationell;)

Geschrieben
Es ist schon a bissl erschütternd, wie schlecht das Englisch der beiden in der PK ist.

Da hätte es zumindest einen Dolmetsch gebraucht...

Hab ich mir auch gedacht, die Journalisten-Fragen waren allerdings nicht viel besser.

Gast User#240828
Geschrieben
seit schröcksi gesagt hat: austria is much to small country for good doping sollte man sich weder über das eine, noch über das andere wundern.
Geschrieben
die Journalisten-Fragen waren allerdings nicht viel besser.

Naja, schon a bissl mehr Englisch, als tlw. das Gestammel vom Herrn Polizisten.

Wenn ich mir eine BA, MA hinter den Namen schreiben darf und dann auch solche PKs im Jobprofil habe, dann sollte ein gewisses Maß an englisch schon vorhanden sein.

Aber wurscht, worums geht, hat eh jeder verstanden.

Geschrieben
Naja, schon a bissl mehr Englisch, als tlw. das Gestammel vom Herrn Polizisten.

Wenn ich mir eine BA, MA hinter den Namen schreiben darf und dann auch solche PKs im Jobprofil habe, dann sollte ein gewisses Maß an englisch schon vorhanden sein.

Aber wurscht, worums geht, hat eh jeder verstanden.

drum brauch in dringend einen MBA :D

Geschrieben

letztes OT wegen dem Englisch ;)

ja, wir verstehen das Denglisch von denen, weil wir ähnlich denken, also was Satzaufbau usw. betrifft. Unsere gemeinsame Grundlage ist Deutsch.

Aber a Native Speaker, oder jemand der mit Deutsch (Satzaufbau, Grammatik und Wortverwendung) überhaupt nicht vertraut ist, der wird mit dem Denglisch wenig anfangen.

Im Prinzip ist ein halbwegs gutes Englisch in diesen Positionen auch nur ein Schutz für die beiden.

Weil durch "schlechtes" Englisch bzw Denglisch, kanns leicht passieren, dass sie etwas sagen, was sie gar nicht sagen wollten, oder was sie so nicht gemeint haben - ist mir zB aufgefallen, als es um die Frage ging, ob auch andere Nationen unter Beobachtung standen

So und jetzt hör ich auf und entschuldige mich für die Klugschei..erei :D

Geschrieben (bearbeitet)
letztes OT wegen dem Englisch ;)

ja, wir verstehen das Denglisch von denen, weil wir ähnlich denken, also was Satzaufbau usw. betrifft. Unsere gemeinsame Grundlage ist Deutsch.

Aber a Native Speaker, oder jemand der mit Deutsch (Satzaufbau, Grammatik und Wortverwendung) überhaupt nicht vertraut ist, der wird mit dem Denglisch wenig anfangen.

Im Prinzip ist ein halbwegs gutes Englisch in diesen Positionen auch nur ein Schutz für die beiden.

Weil durch "schlechtes" Englisch bzw Denglisch, kanns leicht passieren, dass sie etwas sagen, was sie gar nicht sagen wollten, oder was sie so nicht gemeint haben - ist mir zB aufgefallen, als es um die Frage ging, ob auch andere Nationen unter Beobachtung standen

So und jetzt hör ich auf und entschuldige mich für die Klugschei..erei :D

Ich glaub, dass ein ordentlicher Journalist eine schlecht formulierte Englische Antwort eher ignoriert als völlig falsch interpretiert. Und der Boulevard schreit sowieso was er will. (schreit... Hahaha, das war das Handy, aber ich lass das stehen).

Jetzt das Springen der Damen. Wie gehts aus? Ich glaub das ist das Jahr der Deutschen. Althaus vor Vogt (weil ich ja bekanntlich Risikotipps mag).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

großes Kino... :s::rolleyes:

die Reaktionen von Gandi wirken auf mich trotzdem immer recht authentisch. Glaube fast der weiß davon tatsächlich nix. seine große Zeit war noch vor der ganzen Blutbeutelaffäre, ich glaube mit Epo usw. haben sie damals unterm Mayer (noch) nicht nachgeholfen. und die Blutpanscherei war da ja noch so eine Grauzone....

Geschrieben
der gandler war doch auch im team mit botwinov, stadelober, ... da ist es damals schon recht schnell bergauf gegangen mit den platzierungen. will aber niemandem was unterstellen. ich glaub dem stadelober auch, dass er sich über die blödheit der beiden maßlos ärgert und ahnt, was das für seinen sport bedeutet und damit auch für seine tochter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...