muerte Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 Wenn es leicht sein soll, dann nimm den Magura Hebel, AFAIK sind die 40-50g pro Geber leichter, was 80-100g bringt die nix kosten. Kraft hat die Bremse auch so genug und die Ergonomie stimmt auch. 19 g Pro Hebel hab i bei der ZeeMT gewogen ;-) Nur Gewicht alleine zählt auch net liebe Tuner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 Frag doch dei Chefin welcher hebel Ihr gefällt bzw. Sich besser anfühlt..... Bremsleistung sollte ja bei ihrem Leichtgewicht e immer ausreichend bzw. Zu viel sein Hihi...hab i gemacht. Lief ungefähr so: Ich so: welcher der 3 Bremshebel daugt dir mehr/gefällt dir besser? Sie so: der das drüben! Anmerkung: da drüben liegt eine schwarze XO Trail .... *hrmpf Ich so: nein nur von den 3en Sie so: de silberne schaut auf deim Radl bestimmt gut aus .... Ich so: OK, aber es geht um dein Radl Sie so: OK, dann nehm ich die Große [zeigt auf Magura Hebel], da kann i mit da ganzen Hand anziehen, des geht bestimmt gut! Ich so: *hrmpfff ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) imho passen die magura hebel aber recht gut für kleinere Hände, aber wennst gern bastelst ;-) ich hab auch schon glernt dass frauen was radsachen anbelangt sehr eigen sind.... alternativ kannst ja beide varianten parallel aufbauen und probieren lassen.... ;-) Bearbeitet 28. März 2019 von stef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 imho passen die magura hebel aber recht gut für kleinere Hände, aber wennst gern bastelst ;-) Ja i weiß, hab eh eine. Werd ihr wenn sie gerne mit der ganzen Hand anzieht natürlich eh die Magura montieren *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 überschnittene posts bzw. änderung... wennst die magura gar nicht magst sagst halt das eine kinderbremse hat und verweist auf die federleicht bikes ;-) welche bremsscheibendurchmesser haust eigentlich rauf? so zwischen den zeilen glaube ich zu lesen dass dei frau zu viel und zu fest bremst und darum immer purzelbäume macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 welche bremsscheibendurchmesser haust eigentlich rauf? Das weiß ich noch gar nicht, aber vermutlich nehm ich original die Scheiben welche am LRS oben sind. Kann aber grad net sagen was oben ist so zwischen den zeilen glaube ich zu lesen dass dei frau zu viel und zu fest bremst und darum immer purzelbäume macht.... Interessanter Gedanke, hab ich so noch nicht bedacht. Aktuell hat sie eine Formular Bremse vom BS99 (ich weiß nicht mal welche, eine weiße auf jeden Fall)! Aber unter dem Ansatz wäre vlt wirklich der Magura Hebel gesetzt, der ist nicht so digital! Andererseits war es halt immer ein Gelände wo vermutlich eh nur sehr wenige fahren würden weil steil und verblockt. Und das bei "am ersten Jahr" im Gelände. Aber das werd ich berücksichtigen. Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 gerne, hab das bei meiner frau gelernt, die ist vom rennradl kommen und hat dort immer furchtbar ziehen müssen für a gscheide bremsleistung.... bzw. auch am stadtradel.... das bike war dann doch um einiges besser und sie hat öfters ungewollt überbremst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Eine RX ist das. Die kannst zwar super ergonomisch einstellen für kleine Hände hat aber einen ganz harten Druckpunkt bzw ist schwerer zu dosieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 . Aktuell hat sie eine Formular Bremse Muss man bei dieser Formular Bremse auf eine schnelle Bearbeitung hoffen, damit der Bremsvorgang auch zügig ausgeführt wird? Meine Liebe Frau kennt sich bei Bike Teilen inzwischen leider auch aus und ist da nimma so einfach auszutricksen. Ich fahr I zwischen popeligere Sachen als sie *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Muss man bei dieser Formular Bremse auf eine schnelle Bearbeitung hoffen, damit der Bremsvorgang auch zügig ausgeführt wird? Meine Liebe Frau kennt sich bei Bike Teilen inzwischen leider auch aus und ist da nimma so einfach auszutricksen. Ich fahr I zwischen popeligere Sachen als sie *gg* Vielleicht solltest dir einen TF aufbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vielleicht solltest dir einen tf aufbauen! nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ist die Formula RX auch so schlecht wie die Formula RC? Die hatte ich mal am Marathonradl und hab ich dann für 95 Euro (!!) gegen eine neue SLX ersetzt, war eine andere Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ich bin sie nicht gefahren, weiß aber von der Frau das der Druckpunkt wandert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Wandernder Druckpunkt ist speziell für Ungeübte ein riesen problem. da stellt man sich nciht so schnell drauf ein... Meine Frau aht die HC3 Bremshebel und sit schwer begeistert. ist für ihre kleinen Hände perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 1. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2019 Ich überlege, angesichts der Preise und Gewichte bei SRAM´s 12fach, jetzt auf Ihrem Rad mal einen kompletten ZTTO Antrieb zu probieren. Zwar nur 11 fach, 12 fach funkt ja nicht mal bei SRAM gscheit, aber dennoch stelle ich mir die Frage ob hier das schon jemand gemacht hat. Ich finde zb keine Info ob die ZTTO Schaltwerke eine Kupplung/Bremse haben (das wo bei Shimano eingeschaltet werden muss)!? Meinungen dazu? PS: die Kassette nehme ich zu 99,9% dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 ZTTO Antrieb Wos is des? Noch nie gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Ich überlege, angesichts der Preise und Gewichte bei SRAM´s 12fach, jetzt auf Ihrem Rad mal einen kompletten ZTTO Antrieb zu probieren. Zwar nur 11 fach, 12 fach funkt ja nicht mal bei SRAM gscheit... Das Argument mit den Preis kann ich nachvollziehen sowie das hohe Gewicht bei den billigeren Gruppen. Aber ich hab seit August 2017 eine X01 12fach am neuen Bike und mittlerweile 157 Ausfahrten/Touren gemacht ohne irgendeinen Verschleißteil wechseln zu müssen oder auch nur eine Schraube/Einstellung nachjustieren zu müssen. Also sauteuer, aber für mich funktioniert's sehr gut. Heißt nicht dass auch andere Väter hübsche Töchter haben die man billiger bekommt Bearbeitet 1. April 2019 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 1. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2019 Das Argument mit den Preis kann ich nachvollziehen sowie das hohe Gewicht bei den billigeren Gruppen. Aber ich hab seit August 2017 keine X01 12fach am neuen Bike und mittlerweile 157 Ausfahrten/Touren gemacht ohne irgendeinen Verschleißteil wechseln zu müssen oder auch nur eine Schraube/Einstellung nachjustieren zu müssen. Also sauteuer, aber für mich funktioniert's sehr gut. Heißt nicht dass auch andere Väter hübsche Töchter haben die man billiger bekommt Ja Langlebigkeit ist natürlich ein Argument, da hast du recht! Wer billig kauft kauft 2x, oder so! Danke für den Anstoß *gg* Werde dann wohl nach GX Schaltwerk, XO Trigger und leichter Kassette schauen. Falls jemand so was rein läuft, nur melden *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 1. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2019 Wos is des? Noch nie gehört ... Irgend ein China Zeug. Schießt jetzt voll aus dem Boden... auf Pinkbike zB wurden auch grad paar Antriebe vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Und da willst wirklich das Versuchskaninchen spielen? Grad bei sowas wie der Schaltung würd ich auf erprobte Komponenten setzen - würd mich in den Wahnsinn treiben, wenns dann bei jedem Schaltvorgang hakelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 1. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2019 Und da willst wirklich das Versuchskaninchen spielen? Grad bei sowas wie der Schaltung würd ich auf erprobte Komponenten setzen - würd mich in den Wahnsinn treiben, wenns dann bei jedem Schaltvorgang hakelt. Na da wärs mir wurscht. Des mit experimentieren sehe ich so bei Rahmen, Felgen und Lenker. Aber bei der Schaltung kann maximal der Gang net gscheit rein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 aber das os ja das radl von der schefin... meine is grad bei der schaltung extrem kritisch wenn die ein bisserl hakelt oder rasselt..... das mag sie gar nicht 1x11 fach mit einer leichten grossen kasette.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Und da willst wirklich das Versuchskaninchen spielen? Grad bei sowas wie der Schaltung würd ich auf erprobte Komponenten setzen - würd mich in den Wahnsinn treiben, wenns dann bei jedem Schaltvorgang hakelt. ginge mir auch so. gerade beim antrieb wuerd ich das nie tun. ausser es soll nur bergab gehen. irgendwie kling das nicht sehr vertrauenvoll: About the shifting performance, we designed our tooth profile dedicatedly, the earlier version had chain-drop problem when back-pedaling. That also caused the aluminum cogs to break sometimes. But now we use a narrow-wide tooth design to avoid the chain drop when back-pedaling. You can tell that from our test video. du bekommst zwar ein jahr garantie auf alles aber ich glaube nicht dass du nach dem jahr eine funktionierende kasette haben wirst. auf jeden fall wirds fuer uns sehr spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 obwohl... Hier soll über einen längeren Zeitraum extrem günstig ein extrem leichtes Enduro für meine extrem kleine aber beste Frau entstehen :love: Versuchskaninchen hast ja schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2019 Der GT war so net ein Schnäppchen zu teilen: https://www.wigglesport.de/sram-x01-gxp-x-sync-kurbelgarnitur-11-fach/ Ist eine XO1 Kurbel für GPX und 11 Fach mit 170 er Kurbel! Find ich recht gut auch vom Preis/Gewicht User 11 Fach is ja egal weil das 34 er KB muss ich eh tauschen! Da kann ich ja (zb wenn 12 Fach geplant) ein Boost KB von Eagle rauf und das 34 er 11 Fach verkaufen! Stimmt das? Und die Kurbel is ja normal GPX, geht das bei einem Boost Rahmen, oder is Tretlagergehäuse da eh trotzdem gleich Breit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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