giantdwarf Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 45 Minuten schrieb GrazerTourer: Wieder mit den Signature Decals statt blau auf schwarz diesmal schwarz auf gelb Sehr cool Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 4 Stunden schrieb stef: Wieso? Weil icch drei 31,6er Stützen daheim hab. Ich hab allerdings net bedacht, dass die wegen den Gewinden für den zweiten Flaschenhalter eh net weit genug rein geht. Also hab ich erst eine 100mm Stütze kaufen müssen 😂 2x 150mm und 1x 180mm sind jetzt für später einmal daheim.... Zitieren
stefan_m Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Wieder mit den Signature Decals statt blau auf schwarz diesmal schwarz auf gelb Genau meine Farbe und unser kleiner heißt sogar gleich 😁 Das mit den Details muss ich jetzt echt angehen, das macht ein Rest erst komplett 😎 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März (bearbeitet) Feaaaatiiiiiig! XT Kassette fehlt noch. Die ist in der Post. Und die slx kurbel ist vom Mädel gefladert. Da kriegt er seine eigene. Knapp unter 10kg (mit xt Kassette, die noch net verbaut ist). Und das Mädel kriegt sein 27,5er.sie wollte neue Decals und hat sich das Logo in Anlehnung an ihre Lieblingsbücher (Frau Honig) selbst gemalt Man erkennt den Unterschied im Alter. Das was sie cool findet, schaut ganz anders aus als das, was er cool findet. 😅 Die Sick! Pickerl kommen noch weg. Das ist aber ein gröberer Tschoch, auf den ich grad keine Lust hab. Bearbeitet 15. März von GrazerTourer 9 Zitieren
riffer Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Sehr schönes Bike! Da wird er sich bestimmt sehr freuen! 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Am 9.3.2025 um 18:06 schrieb bs99: Das Giant hat ein gutes Plätzchen bei einem Forenteilnehmer gefunden, von einem anderen kommt die Basis für das nächste Projekt „KinderMTB“: Wird mit einer Suntour Aion 35 140mm, einer Shimano 1x12 SLX und einem Newmen SL.A30 aufgebaut. Das Farbkonzept ist von der Dame abgesegnet, entsprechende Teile bestellt. Nächste Woche geht hoffentlich mehr weiter. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Am 21.9.2024 um 21:34 schrieb bs99: Ein neues Projekt für meine Große ist in der Pipeline: ob der Aufbau mit Flat- oder Dropbar wird, entscheiden wir nach der ersten Sitzprobe. Jetzt heißt es noch ein paar Teile besorgen, wenn also jemand einen Tipp oder etwas in Restekiste für Folgendes hat, wär ich dankbar: - 15mm—>QR Adapter für Hope RS4 - Einfachkurbel 155-165mm Länge für BSA - Tipp für einen Sattel für sehr schmales Mädchenbecken - Sattelstütze 31,6 oder shim 31,6 —> 27,2mm + 27,2 Sattelstütze - leichte Pedale Das vermeintliche RCZ Schnäppchen hat sich als E-bike-only-Kurbel mit mini-ISIS Interface herausgestellt. Es wird also eine 165er oder 170er Kurbel mit 34 oder 36KB gesucht, bzw mit der Möglichkeit ein solches zu beschaffen. Non-boost, BSA. Hat wer was? Braucht wer was? Zitieren
muerte Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März vor 16 Minuten schrieb bs99: Das vermeintliche RCZ Schnäppchen hat sich als E-bike-only-Kurbel mit mini-ISIS Interface herausgestellt. Es wird also eine 165er oder 170er Kurbel mit 34 oder 36KB gesucht, bzw mit der Möglichkeit ein solches zu beschaffen. Non-boost, BSA. Hat wer was? Braucht wer was? Goldix vlt? Inkl Lager und KB 55€ Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €77.60 | GOLDIX Kinder Fahrrad Kurbelgarnitur 110mm/127mm/140mm/150mm/155mm/160mm Kurbel MTB Kind Kurbelgarnitur 28T-38T Kettenblatt für Shimano SRAM https://a.aliexpress.com/_EwFotEo 1 Zitieren
muerte Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Am 21.9.2024 um 21:34 schrieb bs99: Ein neues Projekt für meine Große ist in der Pipeline: ob der Aufbau mit Flat- oder Dropbar wird, entscheiden wir nach der ersten Sitzprobe. Jetzt heißt es noch ein paar Teile besorgen, wenn also jemand einen Tipp oder etwas in Restekiste für Folgendes hat, wär ich dankbar: - 15mm—>QR Adapter für Hope RS4 - Einfachkurbel 155-165mm Länge für BSA - Tipp für einen Sattel für sehr schmales Mädchenbecken - Sattelstütze 31,6 oder shim 31,6 —> 27,2mm + 27,2 Sattelstütze - leichte Pedale Bin mir nicht sicher wie das schmale Becken mit den Sitzknochen zusammenhängt, aber diesen Sattel könntest haben für sie: 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März (bearbeitet) Heute war das Post Radl beim Rennen in Langenlois unterwegs. Der am Videoausschnitt eingelegte Gang war das Beste was noch ging an dem Tag 😅😅 Die Racing Bee ist auch gefahren und wurde geschunden. Überlebt, trotz Absturz in einen Graben. 🥲 Bearbeitet 29. März von GrazerTourer 8 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. März Geschrieben 30. März Am 15.3.2025 um 18:02 schrieb GrazerTourer: Supersüss! Racing bee❤️ Tapfer bei dem Wetter! 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 12 Stunden schrieb bs99: Sneaky peaky Ist das auch so eine hookless Felge? Bei TL war ich alles andere als begeistert davon Zitieren
stef Geschrieben 31. März Autor Geschrieben 31. März vor 21 Minuten schrieb giantdwarf: Ist das auch so eine hookless Felge? Bei TL war ich alles andere als begeistert davon ? grad für tubeless sind die eigentlich gemacht worden Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März (bearbeitet) Update: Nach dem Gatsch Rennen war das untere Lager vom Steuersatz komplett hin. Rauh ohne Ende und beim Rausholen ist es in seine Einzelteile zerbröselt. Bearbeitet 31. März von GrazerTourer 1 Zitieren
Gili Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb GrazerTourer: Update: Nach dem Gatsch Rennen war das untere Lager vom Steuersatz komplett hin. Raub ohne Ende und beim Rausholen ist es in seine Einzelteile zerbröselt. wtf? war das radl ned quasi neu? (einen weiteren hinweis auf die vorteile der verwendung eines mudguards erspar ich mir an dieser stelle, oder auch nicht) Bearbeitet 31. März von Gili Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 18 Minuten schrieb Gili: wtf? war das radl ned quasi neu? (einen weiteren hinweis auf die vorteile der verwendung eines mudguards erspar ich mir an dieser stelle, oder auch nicht) Jooooo! War neu (China Lager... War aber mMn ein stink normales gutes Industrielager) Und ja, mudguard! Ich hab einfach garnicht daran gedacht, wie wir daheim zamm gepackt haben. Zitieren
bs99 Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 2 Stunden schrieb giantdwarf: Ist das auch so eine hookless Felge? Bei TL war ich alles andere als begeistert davon Nein, mit hook und sehr bewährt auch bei TL. Zitieren
stef Geschrieben 31. März Autor Geschrieben 31. März vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer: Jooooo! War neu (China Lager... War aber mMn ein stink normales china Industrielager) fixed that for you wobei aber der mudguard da IMHO auch nix gholfen hät 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 7 Stunden schrieb stef: ? grad für tubeless sind die eigentlich gemacht worden sch... zum Dichtkriegen und bei niederen Drücken halten sie schlecht würde ich nicht mehr kaufen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 20 Stunden schrieb giantdwarf: Ist das auch so eine hookless Felge? Bei TL war ich alles andere als begeistert davon Da hast irgendwas falsch gemacht. Die sind selbst mit den leichtesten/wabbeligsten S-Works Reifen sogar ohne Milch dicht. Das Tubeless Bandl immer ein bissl breiter nehmen, als die Maulweite der Felge ist. 1 Zitieren
giantdwarf Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Da hast irgendwas falsch gemacht. Die sind selbst mit den leichtesten/wabbeligsten S-Works Reifen sogar ohne Milch dicht. Das Tubeless Bandl immer ein bissl breiter nehmen, als die Maulweite der Felge ist. hab sogar mit Kompressor gearbeitet höchstwahrscheinlich ein Userproblem ... würde sie trotzdem nicht mehr kaufen (SL X.A.25) Zitieren
bs99 Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April Ich hab aber die Newmen SL A30. Die ist mit hook und geht super TL. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb giantdwarf: hab sogar mit Kompressor gearbeitet höchstwahrscheinlich ein Userproblem ... würde sie trotzdem nicht mehr kaufen (SL X.A.25) Ich hab 8x x.a25, 2x a30 und 1x a35 (oder wie auch immer die Alu Varianten heißen) im Einsatz. Erst gestern Abend hab ich einen neuen Ground control auf der a 25 montiert und der ist ohne Milch heute noch voll. Komm einmal vorbei und wir üben. Ich find die Felgen bzgl Tubeless echt ausgezeichnet. Bearbeitet 1. April von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.