Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hab 8x x.a25, 2x a30 und 1x a35 (oder wie auch immer die Alu Varianten heißen) im Einsatz. Erst gestern Abend hab ich einen neuen Ground control auf der a 25 montiert und der ist ohne Milch heute noch voll. :)

Komm einmal vorbei und wir üben. :D Ich find die Felgen bzgl Tubeless echt ausgezeichnet.

ich glaub mit TL üben mag ich nicht mehr🙄

werte das dann einfach als technologisch inkompatibel (mit mir)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so neues Rad is aufgebaut und Probefahrt auch erfolgreich durchgeführt👌

2025-04-1514_27_03-20250413_111741.jpg-IrfanView(Zoom_2538x1143).png.d8efbcf8e1f44b4ca94c42a71882ff97.png

aber das ist noch nicht der finale Zustand, weil die Aufkleber noch fehlen

bemängelt wurde der Lenker, der auch vom vorigen Rad übernommen wurde

allerdings ist dieser schmäler als der Lenker beim Stadtrad

D.h. ich brauche einen Tipp für einen günstigen Carbon-Lenker (rise 15mm oder 20mm)

Hat wer einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb giantdwarf:

so neues Rad is aufgebaut und Probefahrt auch erfolgreich durchgeführt👌

2025-04-1514_27_03-20250413_111741.jpg-IrfanView(Zoom_2538x1143).png.d8efbcf8e1f44b4ca94c42a71882ff97.png

aber das ist noch nicht der finale Zustand, weil die Aufkleber noch fehlen

bemängelt wurde der Lenker, der auch vom vorigen Rad übernommen wurde

allerdings ist dieser schmäler als der Lenker beim Stadtrad

D.h. ich brauche einen Tipp für einen günstigen Carbon-Lenker (rise 15mm oder 20mm)

Hat wer einen Tipp?

Komisch, der Rahmen gefällt mir irrsinnig gut… 😉

2868031-55pz9s9jtmw4-img_1348-medium.jpg

RCZ hat derzeit laufend Raceface um wenig Geld, oder bei willhaben oder so suchen. Levelnine ist auch recht günstig.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
Am 5.5.2023 um 22:30 schrieb giantdwarf:

Clipboard1222.thumb.jpg.c5037e7862120a0503f19d7e8dd87574.jpg

nachdem das neue Bike ja eingeweiht ist steht der alte Rahmen (13,5") zum Verkauf

aktuell mit mint-grünen Blumenaufklebern behübscht

Falls wer Interesse hat :)

Foto muß ich erst raussuchen

1744800792200.jpg

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb riffer:

Komisch, der Rahmen gefällt mir irrsinnig gut… 😉

2868031-55pz9s9jtmw4-img_1348-medium.jpg

RCZ hat derzeit laufend Raceface um wenig Geld, oder bei willhaben oder so suchen. Levelnine ist auch recht günstig.

:D ich erkenns am Bild nicht. Ist das auch mint?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb giantdwarf:

:D ich erkenns am Bild nicht. Ist das auch mint?

Die Farbe wird von Specialized „Lagoon“ genannt. Geht ein bisschen mehr in Richtung Türkis, richtig mint ist mein Megatower. Aber solche Farben finde ich einfach super.

Was hat der frei gewordene Rahmen für eine Laufradgröße und welches Achsmaß? Das wäre super für meinen Sohn statt dem geschätzten dunkelgrünen Remedy, oder? 😇

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb riffer:

Die Farbe wird von Specialized „Lagoon“ genannt. Geht ein bisschen mehr in Richtung Türkis, richtig mint ist mein Megatower. Aber solche Farben finde ich einfach super.

Was hat der frei gewordene Rahmen für eine Laufradgröße und welches Achsmaß? Das wäre super für meinen Sohn statt dem geschätzten dunkelgrünen Remedy, oder? 😇

Farben hat meine Tochter selbst ausgesucht.

Der kleinere Rahmen pink mit minzgrünen Aufklebern.

Der neue Rahmen mintgrün mit pinken Aufklebern.

der Ramen ist übrigens 27,5 " mit 148x12 Boost

Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Rakete raketiert gerade beim Porec Trainingslager mit gaaaanz vielen anderen Raketenpiloten herum. Die Kids sind einfach ein Traum!😍 Und heute spielt auch endlich einmal das Wetter mit (sie waren trotzdem unfassbar fleißig. Das Material dankt haha) 

PXL_20250416_121438403.TS_exported_4655_17448101189682.jpg.9df985c5ae2a7753717f1bd2422c8aa4.jpg

Bin gespannt wann er auch so einen schirchen Rennrad Helm haben will, und die Short weglässt. Den weißen met hat er sich grad neu kaufen lassen. ;) Aktuell mag er so noch lieber. Aber die XC Community wird ihn noch umpolen. Ich riech es schon. 😅😅 (er hätt net amal a Bib Short die ohne Short drüber ginge haha) 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb muerte:

Am Bild is allerdings der Sohnemann

des kommt davon wenn ma nur aufs radl schaut :D 

(bei uns gibts immer fast tote, wenn der bua mim radl der tochter ausrücken will)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb giantdwarf:

Farben hat meine Tochter selbst ausgesucht.

Der kleinere Rahmen pink mit minzgrünen Aufklebern.

Der neue Rahmen mintgrün mit pinken Aufklebern.

der Ramen ist übrigens 27,5 " mit 148x12 Boost

Die Farben sind super! Danke bzgl Laufradgröße.

Leider (für mich) sind meine Kinder nicht so begeistert vom MTB-Hobby/Sport. 

@Gili Ich glaube, du verwechselst immer noch etwas. Das ist der Sohn vom @GrazerTourermit dem ihm zugehörigen Bike. 😉

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb riffer:

@Gili Ich glaube, du verwechselst immer noch etwas. Das ist der Sohn vom @GrazerTourermit dem ihm zugehörigen Bike. 😉

du sagst es. hab das gelb irgendwie mit dem Bienenradl in Verbindung gebracht. Ich geh mich schämen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb stef:

Dürfte eng sein da drinnen

Mit einen biax a bisserl freischleifen, dann geht's scho

Was is a biax? Und wo willst was frei schleifen? Die Bowden machen dort einen minimalen Bogen und bewegen sich beim Lenken halt auch. 

I kauf ein 0,1 oder 0,2mm Edelstahl Blech und pick das an der Stelle auf den Gabelschaft. 

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...