Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns der Mittlere is plötzlich auch von 130 auf 135 und wird Ostern das Trance vom Mädl übernehmen.

[ATTACH=CONFIG]207269[/ATTACH]

 

vlt findest ja so einen Rahmen? Würde ihr aber bestimmt noch etwas groß sein... könntest aber mal vorbei schauen zum Probieren? Dann kann ich meine Bierrechnung begleichen *gg*

 

Zwei seeeehr gute Ideen auf einmal, I like :love:

Ist ein Trance XS, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei seeeehr gute Ideen auf einmal, I like :love:

Ist ein Trance XS, oder?

Ja XS... hab aber seither leider nie wieder eins gesehen. Die Cubes bei uns mit den S sind auch eine gute (und vor allem leichte und extrem günstige) Basis, leider aber gibts die glaub ich nicht in XS. Lea wird auf das S Cube umsteigen, is aber auch schon fast so groß wie Chrisi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist zum Woom3 und Kubikes 20L ein Kubikes 24L inklusive RST First aus Willhaben dazugekommen (bzw. wird erst kommen...), das Woom3 wird im Frühjahr frei (reimt sich). Der hoffentlich nächste Schritt ist dann schon im Bestand, denke ich - 26"-Remedy in 15,5". Aber bis dahin vergehen noch ein paar Zentimeter... Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Pläne!

 

Unser Bub ist jetzt so 122cm groß. Die Kleine irgendwo um 105 denk ich. Geht dahin.... Schau ma, wie lang sie noch das 3er woom nehmen muss. Ich hoffe sie wächst flott im Winter. Bei ihm wird's damn nach dem nächsten Jahr spannend. Für 2020 richt ich ihm dann die 32er Fox her. Wird auf 70mm getravelled. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin für ein knackoranges Bike samt Gabel!! :jump: Das kommt schon super... (hab ein Roscoe in weiß mit weißer Gabel, das ist auch optisch ein Hingucker - wobei ja, das bs99 Mage ist auch schön mit grüner Gabel zu blauem Rad)

 

 

EDIT: stef trifft es auf den Punkt, der Sohnemann weiß sicher, was er gern hätte!

 

@bs99: Das geht sicher. Bei uns: auch knapp 130cm, Kubikes 24L sollte im Frühling (ist halt dann erst ein Geschenk) jedenfalls gehen, das MWorx ist auch sicher toll für diese Größe. Mir ist halt jetzt dieses Komplettpaket dreingehüpft, sonst hatte ich ja auch schon an den Aufbau dieses Rahmens gedacht.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kinderbike ist größenmäßig immer ein kompromiss. 100% richtig passt es immer nur für kurze zeit. wir haben beim mworx versucht die geometrie so anzupassen das die kids auch schon mit kleiner körpergröße sehr gut über das vorderrad kommen. in kombination mit der starrgabel funktioniert das bei einer körpergrösse ab 125cm richtig gut. ich kenne kein anderes modell mit so niedriger front. optimal passt das bike zwischen 130 und 140cm in mit 26” laufrädern und starrgabel. die sitzposition wird am mworx immer eher sportlich sein.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kinderbike ist größenmäßig immer ein kompromiss. 100% richtig passt es immer nur für kurze zeit. wir haben beim mworx versucht die geometrie so anzupassen das die kids auch schon mit kleiner körpergröße sehr gut über das vorderrad kommen. in kombination mit der starrgabel funktioniert das bei einer körpergrösse ab 125cm richtig gut. ich kenne kein anderes modell mit so niedriger front. optimal passt das bike zwischen 130 und 140cm in mit 26” laufrädern und starrgabel. die sitzposition wird am mworx immer eher sportlich sein.*

 

Danke!

welche Farben habt ihr lagernd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Prinzessin will ein blaues Bike, kommt wohl nach dem Papa :D

 

Auch wenn das jetzt nicht die anwesenden Fahrradrahmen-schaffenden fördert, was halten die Nerdpapas davon:

https://www.ebay.de/itm/Kohlefaser-Rahmen-26er-Scheibenbremse-Berg-Frameset-Gabel-14-Zoll-BB92/312838448876?hash=item48d69fe6ec:m:m6ejr7AonYxHR5NN9nQP5pA&var=611554734873

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...