m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 wennst dich auf den Sattel setzt ergibt sich automatisch ein biegemoment an der Stütze, einerseits durch den sitzwinkel und andererseits durch die krafteinleitung, da man ja üblicherweise hinten am breiten Teil des Sattels sitzt und nicht direkt über dem Sattelkopf.... Wenn ihr euch da über umgerechnet ~6kg Zugkraft vom Seil bei einer 15% Steigung mit 40 kg Kind und Rad Sorgen macht, steht es euch natürlich frei die stütze zu tauschen.... wir fahren halt so rum, funktioniert für uns total einfach [ATTACH=CONFIG]210701[/ATTACH] Schlingelkinder ziehen manchmal die Bremse oder machen Wasserskibogerl Die Spulle ist aber sehr edel!- wo gibts die denn? Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Sorry fürs Dreinfunken aber hat wer ein SRAM 7/8/9fach Schaltwerk rum liegen? x5 würf genügen, das Suntour-SW am Kokua der Großen zermürbt mich. Zitieren
stef Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Geschrieben 5. Mai 2020 wenn schlingelkinder die bremse ziehen werdens mimmer weitergezogen ;-) spule hab daher: http://www.traxmtb.com Statt der vorgesehenen Kabelbinderbefestigung hab ich das teil mit 550er paracord festgebunden, damit kann ichs einfach von rad zu rad wechseln... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 wenn schlingelkinder die bremse ziehen werdens mimmer weitergezogen ;-) spule hab daher: http://www.traxmtb.com Statt der vorgesehenen Kabelbinderbefestigung hab ich das teil mit 550er paracord festgebunden, damit kann ichs einfach von rad zu rad wechseln... danke das ist ja cool! Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Falls man mit seinen Kindern gern zum Zahnarzt geht, kann man den Lenker sicher noch nehmen. Im Ernst: würdest DU das Ding DEINEN Kindern ans Rad schrauben?.... Zitieren
Felix.RItzinger Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 a) ich habe keine Kinder b) es schaut am Foto schlimmer aus als es ist c) war gut gemeint aber wohl eine falsche Annahme.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Mai 2020 Geschrieben 5. Mai 2020 Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass der viel was hat. Is halt oberflächlich ein bisserl schirch. Wissen tut man es hat nicht, aber so tragisch seh ich das jetzt nicht. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Fettes Danke an den bs99 für einen 1505g schweren (inkl. Felgenband) und sagenhaft günstigen Tipp: Adapter muss ich noch bei r2 bestellen. Eine Frage: ist das eh normal, dass ich den Freilauf mit zwei Fingern abziehen kann? @Felix: Das passt schon, danke. Wenns um unsere Kids geht, haben wir alle einen Vogel, den Lenker würd ich vorher noch auf meinem Enduro montieren. Aber wahrscheinlich muss man da vorher selber anbauen, um das nachvollziehen zu können. Zitieren
stef Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 Uhhhhh, lässiger LRS!!!! Der könnt ein bisserl das mehrgewicht der Federgabel kompensieren Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Fettes Danke an den bs99 für einen 1505g schweren (inkl. Felgenband) und sagenhaft günstigen Tipp: [ATTACH=CONFIG]210757[/ATTACH] Adapter muss ich noch bei r2 bestellen. Eine Frage: ist das eh normal, dass ich den Freilauf mit zwei Fingern abziehen kann? @Felix: Das passt schon, danke. Wenns um unsere Kids geht, haben wir alle einen Vogel, den Lenker würd ich vorher noch auf meinem Enduro montieren. Aber wahrscheinlich muss man da vorher selber anbauen, um das nachvollziehen zu können. Gern geschehen. Ja, das ist normal! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ok, danke! Da kommen einem Sperrklinken und Dichtungen gleich entgegen. Kann mir noch jemand sagen, welches Schmiermittel ich bei den Zahnscheiben verwenden darf? Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Keine Schmiere, sondern ein Fett. Ein dünnes Mechanikfett genügt da. Zitieren
stef Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 Ich denk der da: https://www.panchowheels.com/produkte/laufradsatz-notubes-crest-26-weiss/ Zitieren
stef Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Geschrieben 9. Mai 2020 Nachdem das tapered Steuerrohr einen sehr langen Konus hat, war eine spezielles oberes Lager beim Steuersatz notwendig... Das ist heut gekommen und damit wurde die Gabel am abend noch eingebaut :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Mai 2020 Geschrieben 10. Mai 2020 Vui super! Da wird der Maxi nur so schauen! Je nach Regenmenge: Fr? Sa? So? Zitieren
stef Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Geschrieben 10. Mai 2020 Hats heute schon ausgetestet..... Er war begeistert.... Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Eventuell passts hier auch rein .... mein 6jähriger möchte sich seit kurzem in "Fabio" umtaufen lassen und seit dem neuen Video "Home Office" ist der Wunsch nach einem Dirt- Streetbike doch recht groß und die Paletten liegen schon im Garten. Aktuell versucht er sein Glück mit einem Woom4 ... da fehlt aber der Style :-) .... bei einer Körpergröße von 1,25m gibt es nach meinen Recherchen aber nicht allzu viele Möglichkeiten was die Rahmenauswahl betrifft, und preislich noch vertretbar wäre. Habt ihr Tips für mich wo ich so ein Bike herbkommen könnte oder eben selbst aufbauen? Gebrauchte Inspired oder Czar stehen auch jenseits der € 500 Grenze ... Vielen Dank im Voraus Zitieren
stef Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Geschrieben 11. Mai 2020 Such auf willhaben triall bike, da ist einiges zu finden.... Zitieren
mike or break Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Für den Aufbau vom MWORX brauch ich noch leichte, griffige Pedale - habt ihr Tipps? Will nicht aus China bestellen. Was verwendet ihr als Kettenstrebenschutz? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Für den Aufbau vom MWORX brauch ich noch leichte, griffige Pedale - habt ihr Tipps? Will nicht aus China bestellen. bin selbst gerade am Suchen (weil die Plastikpedale nix mehr sind..) und werde wohl zu den Vpace Pedalen greifen. Was verwendet ihr als Kettenstrebenschutz? Wie bei allen Radln das da: https://www.amazon.de/3M-Scotch-Klebeband-2x10FT-Schwarz/dp/B001AO9IRG Zitieren
Alex0303 Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Die Vpace sind spitze! Bissl teuer, halten aber was aus und der Halt ist super. Zitieren
mike or break Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 VPace sind mir etwas zu teuer - die Pedale dürften dafür auch 50-100g schwerer sein... Das Tape werde ich besellen, danke für den Tip! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.