Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wennst dich auf den Sattel setzt ergibt sich automatisch ein biegemoment an der Stütze, einerseits durch den sitzwinkel und andererseits durch die krafteinleitung, da man ja üblicherweise hinten am breiten Teil des Sattels sitzt und nicht direkt über dem Sattelkopf....

Wenn ihr euch da über umgerechnet ~6kg Zugkraft vom Seil bei einer 15% Steigung mit 40 kg Kind und Rad Sorgen macht, steht es euch natürlich frei die stütze zu tauschen....

wir fahren halt so rum, funktioniert für uns total einfach

[ATTACH=CONFIG]210701[/ATTACH]

Schlingelkinder ziehen manchmal die Bremse oder machen Wasserskibogerl :)

Die Spulle ist aber sehr edel!- wo gibts die denn?

Geschrieben

wenn schlingelkinder die bremse ziehen werdens mimmer weitergezogen ;-)

spule hab daher: http://www.traxmtb.com

Statt der vorgesehenen Kabelbinderbefestigung hab ich das teil mit 550er paracord festgebunden, damit kann ichs einfach von rad zu rad wechseln...

Geschrieben

Fettes Danke an den bs99 für einen 1505g schweren (inkl. Felgenband) und sagenhaft günstigen Tipp:

20200507_163934.jpg

Adapter muss ich noch bei r2 bestellen. Eine Frage: ist das eh normal, dass ich den Freilauf mit zwei Fingern abziehen kann?:confused:

@Felix: Das passt schon, danke. :wink: Wenns um unsere Kids geht, haben wir alle einen Vogel, den Lenker würd ich vorher noch auf meinem Enduro montieren. Aber wahrscheinlich muss man da vorher selber anbauen, um das nachvollziehen zu können.

Geschrieben
Fettes Danke an den bs99 für einen 1505g schweren (inkl. Felgenband) und sagenhaft günstigen Tipp:

[ATTACH=CONFIG]210757[/ATTACH]

Adapter muss ich noch bei r2 bestellen. Eine Frage: ist das eh normal, dass ich den Freilauf mit zwei Fingern abziehen kann?:confused:

@Felix: Das passt schon, danke. :wink: Wenns um unsere Kids geht, haben wir alle einen Vogel, den Lenker würd ich vorher noch auf meinem Enduro montieren. Aber wahrscheinlich muss man da vorher selber anbauen, um das nachvollziehen zu können.

Gern geschehen.

Ja, das ist normal!

Geschrieben

Nachdem das tapered Steuerrohr einen sehr langen Konus hat, war eine spezielles oberes Lager beim Steuersatz notwendig...

Das ist heut gekommen und damit wurde die Gabel am abend noch eingebaut :-)66C1F765-6CAC-4A19-8595-23A62DA8AA65.jpg

Geschrieben

Eventuell passts hier auch rein .... mein 6jähriger möchte sich seit kurzem in "Fabio" umtaufen lassen und seit dem neuen Video "Home Office" ist der Wunsch nach einem Dirt- Streetbike doch recht groß und die Paletten liegen schon im Garten. Aktuell versucht er sein Glück mit einem Woom4 ... da fehlt aber der Style :-) .... bei einer Körpergröße von 1,25m gibt es nach meinen Recherchen aber nicht allzu viele Möglichkeiten was die Rahmenauswahl betrifft, und preislich noch vertretbar wäre.

Habt ihr Tips für mich wo ich so ein Bike herbkommen könnte oder eben selbst aufbauen? Gebrauchte Inspired oder Czar stehen auch jenseits der € 500 Grenze ... Vielen Dank im Voraus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...