bikeopi Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Mollema, majka und landa sind neben zakarin die gewinner heute. Gespannt wie sie das wegstecken, morgen gibts ja auch ein paar hügel. Roglic und nibali sind wohl nicht am anschlag gefahren. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Sehr interessante Etappe. Nibali und Roglic waren vielleicht nicht am Anschlag, aber so viel Zeit hätten sie nicht hergeschenkt, wenn sie sich besser gefühlt hätten. Landa stark und was Carapaz gezeigt hat, war auch nicht ohne. Der hat Nibali und Roglic 1:19 auf wenigen Kilometern abgenommen und wäre fast noch zu Teamkollegen Landa vorgefahren. Von Yates erwarte ich nichts mehr, von Lopez eher auch nichts mehr. Der war nach seinem Defekt bis auf wenige Sekunden an Roglic dran und hat dann doch noch 1:30 verloren. Das Duell dieses Giros dürfte Roglic gegen Nibali gegen Movistar lauten und im Moment spricht einiges für Movistar. Bearbeitet 24. Mai 2019 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Geschrieben 24. Mai 2019 Gerade die aufzeichnung angeschaut - tolle letze stunde. Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Ja carapaz hätt ich fast vergessen. Er und landa könnten roglic unter druck setzen. Roglic hat mmn noch reserven und auch nibali hat recht gut ausgesehen. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Nibali nähert sich seiner Höchstform und wird Roglic aus dem Rosa Trikot fahren - auch wenn es derzeit noch Poljanc trägt. Zakarin ist gut präpariert und verliert alles beim ITT, Yates muß seinen Arzt gewechselt haben und Siwakov ist derzeit eine positive Überraschung. Carapaz und Landa machen es bis zum Schluß spannend, aber das ITT macht ihnen alles kaputt. Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Nibali nähert sich seiner Höchstform und wird Roglic aus dem Rosa Trikot fahren. Bin bei dir! :-) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Bin bei dir! :-) Sama schon zu dritt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 die drei von der tankstelle? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 ich habe gestern nicht so viel gesehen, was ich gesehen habe, war nicht aufschlussreich genug um einzuschätzen, wieviel landa schon verpulvert u ob roglic u nibali sparen oder am limit waren. sicher scheint mir, dass jumbo eigentlich zu schwach ist, um den kapitän zum sieg zu führen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Ob Nibali und Roglic gestern am Limit waren, kann ich nicht einschätzen, aber es wirkte, als wollten es gestern beide aussitzen. Meine Meinung: Roglic hätte Nibali gestern distanziert, wenn er gekonnt hätte. Der Hai ist damit vertraut, in der letzten Woche einer GT die Höchstform zu erreichen und hat darauf vertraut, dass das kommende Woche für Roglic reichen wird. - Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Roglic machte für mich nicht den besten Eindruck und beschränkte sich darauf bei Nibali zu bleiben. Hoffentlich kommt es heute zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden. Zitieren
kel Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Roglic war souverän mMn. Im Hintergrund halten und die Anderen übereinander herfallen lassen. Mit Sivakov bin ich zwar zufrieden, aber nicht ganz happy, weil er Roglic und Nibali attackiert hat und dann noch rund 45sec verlor. Womöglich wollte er sich gleichmäßiger leer fahren, aber das hat er schon 1km vor dem Ziel geschafft... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Roglic war souverän mMn. Im Hintergrund halten und die Anderen übereinander herfallen lassen. Also ich hab das anders gesehen. Nibali mit Pokerface, Roglic mit verzogener Miene. Zitieren
bikeopi Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Roglic hat zumindest einmal versucht den hai zu attackieren, wirkte aber nicht sehr ernst. Beide sind erfahrene sportler und wissen dass sie haushalten müssen. Mmn haben sie soviel getan wie notwendig. Roglic hat sicher auch die letzte etappe im hinterkopf. . Von der formkurve her würde ich glauben, dass nibali noch nach oben geht, der slowene mglw eher schon wieder nach unten. Wenn movistar nix gelingt, werden sich die zwei das wohl ausmachen. Landa ist ja eher ein platzfahrer und dürfte gestern schon einiges verbraucht haben. Ohne frische erys gewinnt er den giro nicht. . @team: sicher ist jumbo extrem schwach am berg, aber die gts werden doch in der regel vom jeweils stärksten fahrer gewonnen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 bei der letzten aussage kann ich dir nicht beipflichten...bin aber zu faul um die beispiele aufzuzählen, weil es zuviele gibt! Zitieren
alekom Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 ... Yates muß seinen Arzt gewechselt haben... haha was mich fasziniert, die hocken sich nach so einer schweren bergetappe noch auf die Rolle...mir würds am Zipf gehen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 (bearbeitet) bei der letzten aussage kann ich dir nicht beipflichten...bin aber zu faul um die beispiele aufzuzählen, weil es zuviele gibt! Ehrlich gesagt, ich habs nicht wissenschaftlich untersucht. Also will ich dir gar nicht widersprechen. Du bist der experte. *Mir fallen halt grad soviele beispiele ein, wo es so war. Sagen wir so: wenn jemand klar stärker ist als die anderen, dann braucht der nicht unvedingt ein starkes team um zu gewinnen. Und wie gesagt, movistar könnte mit einer guten taktik nibali oder roglic schlagen. Dann hängts aber noch immer am letzten ezf. Bearbeitet 25. Mai 2019 von bikeopi Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 ... Yates muß seinen Arzt gewechselt haben... haha was mich fasziniert, die hocken sich nach so einer schweren bergetappe noch auf die Rolle...mir würds am Zipf gehen. Werden wohl an den nächsten Tag denken und wenn man die Regeneration so leicht verbessern kann, sollte man das schon tun. - Ist ja deren Job. Zitieren
bikeopi Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Benedetti und haller sind gleich mal vorne raus gefahren...und haller schon wieder zurück:-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Ehrlich gesagt, ich habs nicht wissenschaftlich untersucht. Also will ich dir gar nicht widersprechen. Du bist der experte. *Mir fallen halt grad soviele beispiele ein, wo es so war. Sagen wir so: wenn jemand klar stärker ist als die anderen, dann braucht der nicht unvedingt ein starkes team um zu gewinnen. Und wie gesagt, movistar könnte mit einer guten taktik nibali oder roglic schlagen. Dann hängts aber noch immer am letzten ezf. klar überlegene fahrer können auch mit einem schwachen team eine GT gewinnen, sehr häufig war der mit abstand stärkste rundfahrer bei der tour in jüngster zeit aber auch mit dem besten team unterwegs - es gibt halt, ausser beim ezf x variable situationen, wo du mit einem schwachen team innerhalb weniger km die gesamte rundfahrt verlieren kannst -, u hätte man ein sarkes team, solche situationen schnell zu entschärfen sind. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Sagen wir so: wenn jemand klar stärker ist als die anderen, dann braucht der nicht unvedingt ein starkes team um zu gewinnen. Das Team wird überbewertet, wenn es rein ums gewinnen geht. Je stärker das Team aber ist, desto leichter kann man als stärkster Fahrer gewinnen. In der Regel haben die stärksten Fahrer auch ein ausreichend starkes Team. Mir fallen auf Anhieb nur zwei große Rundfahrten in den letzten Jahren ein, bei denen der stärkste im Feld aufgrund eklatanter Teamschwäche verloren hat. Das war Jean-François Bernard, der 1987 im ungünstigsten Zeitpunkt einen Defekt hatte und ohne Mannschaftshelfer entscheidend Zeit auf Stephen Roche verloren hatte. Und Dumoulin bei der Vuelta 2015, als er als vermutlich in Summe stärkster Mann ausgerechnet an dem Tag, an dem auch seine Mannschaft völlig weg war, seinen Einbruch hatte und die Konkurrenz weit vor dem Ziel ziehen lassen musste und allein ohne Chance war. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 das team ist definitiv wichtiger um das verlieren des stärksten fahrers in einer GT zu verhindern, als ihm zum sieg zu verhelfen. deshalb ist roglic mit jumbo angreifbarer, als er das mit zb mit movistar wäre. wenn ein kapitän früh isoliert ist, kann schon eine panne alles drehen. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 das team ist definitiv wichtiger um das verlieren des stärksten fahrers in einer GT zu verhindern, als ihm zum sieg zu verhelfen so ist es richtig ausgedrückt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Geschrieben 25. Mai 2019 Der nimmt eine zeitung für die abfahrt, zadi drückt sicher eine träne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.