Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wäre das Orbea Occam ein Option, oder ist das schon too much für den gedachten Einsatzweck?

Das hab ich mir auch schon überlegt, trotz des Federwegs. Der Rahmen ist super schön...

Oberrohrlänge/reach ist ganz ähnlich zum Ripley, nur etwas mehr stack und noch steilerer Sitzwinkel.

:toll:

Geschrieben
Von mir auch, und an aperol, und an grappa und an zirbn gibts a für alle ....

ein sehr innovativer ansatz zur rad und fahrwerkseinstellung.

Mal sehen. 100% schlauer bin ich noch nicht :spineyes:

drum heisst die formel ja auch n+1.

wirst oder hast du ein tallboy schon probiert ?

Geschrieben

@BS99 : Bernhard, i glaub du musst de An- und Abreise als Fahrer übernehmen *gg*

PS: i nehm de Liftvariante, bei mir is des mitn bergaufkurbeln eher net so tragisch, können also die Verkostung während dessen auch machen :D

Geschrieben
@BS99 : Bernhard, i glaub du musst de An- und Abreise als Fahrer übernehmen *gg*

PS: i nehm de Liftvariante, bei mir is des mitn bergaufkurbeln eher net so tragisch, können also die Verkostung während dessen auch machen :D

Na sicher nicht! Da müssen wir eine Übernachtung einbauen oder mim Zug fahren... ;)

Das schreit nach einem Bikeboard-Day 2020.....oder gach noch 2019 bei a bissl kälter?

I bin nächste Woche in Mexiko und im November noch a Woche in China, also das wird recht schwierig vor Weihnachten wenn ich verheiratet bleiben will ;)

wirst oder hast du ein tallboy schon probiert ?

Das wäre das Ziel, obwohl ein XXL wohl kaum wo verfügbar sein wird.

Vielleicht fahr ich auch noch ein paar Monate mit dem Phantom. Meine Frau hat eh gute Ideen wie das Geld anderweitig verwendet werden könnte :p

Geschrieben
Na sicher nicht! Da müssen wir eine Übernachtung einbauen oder mim Zug fahren... ;)

I bin nächste Woche in Mexiko und im November noch a Woche in China, also das wird recht schwierig vor Weihnachten wenn ich verheiratet bleiben will ;)

Das wäre das Ziel, obwohl ein XXL wohl kaum wo verfügbar sein wird.

Vielleicht fahr ich auch noch ein paar Monate mit dem Phantom. Meine Frau hat eh gute Ideen wie das Geld anderweitig verwendet werden könnte :p

Mexico, China ... warum sagst du nix. Da hätt i auch schon Ziele. Magst an Alleingang machen?

Geschrieben

Gefällt mir von den Daten und Rahmenform her gut (wozu sind die Schrauben unten am OR in der Nähe vom Dämpfer?)

Preislich finde ich es auch nicht zu abgehoben zur Konkurrenz (die aber Carbon/Carbon Rahmen hat).

Von den 3 Europaversionen gefällt mir farblich aber nur das schwarz/graue.

Vielleicht gibt es ja mal das blaue als Frameset.

Geschrieben
Top Radl aber das Dämpferkonzept ohne Plattform oder Lockout wäre für mich ein nogo. Da müsste was anderes ein, aber ob das abstimmungstechnisch dann so passt?

Also zumindest bei meinem Sight fährt sich der Hinterbau auch bei komplett offenem Dämpfer sehr angenehm und auch im Wiegetritt nahezu wippfrei - wenns das beim Optic auch so hinbekommen haben, könnte ich da drüber hinwegsehen. Die Plattform schalte ich bei meinem DPX2 eigentlich nur dazu, wenns längere Zeit auf Asphalt bergauf geht.

Geschrieben

I glaub des kauf i auch..... ;-)

Wegen des Superhero-Faktors mit der selbständigen Superzeitlupe? Hab deswegen gerade mein Hustenzuckerl verschluckt... :f:

Plattform und Lockout mögen einem Marathonbike gut stehen, aber wenn der Hinterbau gut ist, wird man es eigentlich kaum brauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...