Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wenn du oben so eine. Große Tasche hättest, würde die nicht beim Treten stören? Ich bin ein bissl x-haxert am Radl da ginge das nicht (schon gar nicht, wenn die nicht super schmal ist). 

Muss schmal sein und ich nähe dort wo die Knie verlaufen eine Zwischenwand ein, damit sie nicht so viel ausbeult. Erfahrungsgemäß streife ich aber schon manchmal. Gepäcktransport am MTB ist halt immer ein Kompromiss. 

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstehe @mike79, dann ist das ein Rocky Element mit Pike - ist da nicht normal eine leichtere und kürzere Gabel drauf? Wieviel Federweg fährst du? Schaut sehr schlank aus, das sticht heraus in Zeiten, wo Rahmen immer fetter werden!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb riffer:

Wenn ich dich richtig verstehe @mike79, dann ist das ein Rocky Element mit Pike - ist da nicht normal eine leichtere und kürzere Gabel drauf? Wieviel Federweg fährst du? Schaut sehr schlank aus, das sticht heraus in Zeiten, wo Rahmen immer fetter werden!

130mm hat die pike und das gehört bei dem Rahmen eh so 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb mike79:

Bevor hier alles zu specialized wird.....

Gibt dann auch noch andere Räder mit denen man in seinem Element sein kann....

20250725_064301.jpg

vor 15 Minuten schrieb FloImSchnee:

Uiii, sehr sehr lässig! 

Großartige Geo, herrlich schlanke Rohre, zwei Flaschen — top Radl! 

Ui ja sehr geil. Wenn’s net so teuer wären hätte ich wohl schon eins ☝️ 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb stef:

brauxt a billiges carbonda?

Hast eins?

Irgendwie, jedes mal kurz vorm Bestellen denk ich mir aber das ich es lasse, würde ständig daran denken das ich eigentlich ein Element mag.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb muerte:

Hast eins?

Irgendwie, jedes mal kurz vorm Bestellen denk ich mir aber das ich es lasse, würde ständig daran denken das ich eigentlich ein Element mag.

Jetzt schau einmal, dass du deinen Bomber zum Laufen kriegst :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder zurück zum Epic (Element taugt mir auch voll!), Abendprojekt aus ein paar Restln vorheriger Projekte:

image.png.db0e713654e18b0a361fd9d09e56a594.png

Untersten Klett aufmachen und dann wäre die SWAT Box weiterhin zugänglich. Damit hat man dann schon gut Stauraum:

image.png.0bcdf6918f2ea53c0c24274fb9f0bc27.png

Bearbeitet von krull
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krull:

Wieder zurück zum Epic (Element taugt mir auch voll!), Abendprojekt aus ein paar Restln vorheriger Projekte:

image.png.db0e713654e18b0a361fd9d09e56a594.png

Untersten Klett aufmachen und dann wäre die SWAT Box weiterhin zugänglich. Damit hat man dann schon gut Stauraum:

image.png.0bcdf6918f2ea53c0c24274fb9f0bc27.png

Boah ist das geil!! Machst du Auftragsarbeiten? :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer:

Haha nein, aber grundsätzlich sind so Framebags auch ganz gute Projekte für Näh-Einsteiger (zumindest bei einfachen Rahmenformen wie bei einem klassischen Diamantrahmen). Mit den vielen Kurven wie beim Epic ists schon schwieriger. 

Das hier war zwar nicht das erste, aber eines der ersten Projekte (2016)

image.png.595a36ea0007280a3fd108d441227ac4.png

Bearbeitet von krull
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Der (selbst gemachte) Daunenschlafsack würde sich übrigens auch ausgehen:

image.png.e59e051b58609e8e4731aacce8347c2a.png

image.png.c12f00aabd9da3baf37aba431a7523b9.png

Mit der angedachten Oberrohrtasche, könnte man da drinnen dann das ganze Schalfsetup verstauen. Vermutlich mach ich die OR-Tasche aber doch nicht und fahre mit Lenkerrolle. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...