bs99 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Die hatte ich auch mal im Zuge meines Leichtbauwahns drauf. Man kann zwar nirgendwo billiger Gewicht sparen, aber ich würde davon abraten. Aufgrund des fehlenden Schutzes am Lenkerende hab ich mir den Carbonlenker zerfledert. Dabei bin ich nicht wirklich hart gestürzt. Dann hab ich mir diverse billige und leider auch teure Lenkerstopfen gekauft, die ich alle verloren hab. Zuguterletzt bekommst die Sch€#$$ Griffe kaum mehr runter. Die musst dann runter schneiden bzw schnitzen 🤮 Hab zwar noch leichte ESI Silicone Grips zuhause, die könnte besser zu (de)montieren sein. Aber irgendwie keine Lust mehr auf sowas... ESI Grips sind sehr leicht zu montieren und zu demontieren, die sind im Unterschied zu den LizardSkins auch nicht aufgeklebt. Allerdings reissen die, sobald die Oberfläche mal beschädigt ist, gerne auf und sind dann zu kübeln, da sind die LizardSkins DSP wesentlich robuster. Für die Lenkerenden einfach schraubbare Plugs nehmen, bei mir halten aber auch die normalen Kunststoffplugs. Ein DC wirft man nicht so oft ins Gemüse (also ich zumindest nicht) wie ein Enduro wo man technische Stellen probiert. vor einer Stunde schrieb stef: und a leichter sattel ghört da auch rauf Absolut. Bei dem Edelaufbau hätt ich einen Tune KomVor oder sowas erwartet. Bearbeitet 19. Januar 2023 von bs99 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb bs99: Für die Lenkerenden einfach schraubbare Plugs nehmen, bei mir halten aber auch die normalen Kunststoffplugs. Habe einige Kunststoffstopfen, aber leider auch teure schraubbare Plugs verloren. Letztere erhöhen dann das Gewicht wieder, da kann man sich alternative Griffe suchen. Vielleicht passt es ja für ein DC. Wollte nur meine Erfahrungen teilen. vor 14 Minuten schrieb bs99: Ein DC wirft man nicht so oft ins Gemüse (also ich zumindest nicht) wie ein Enduro wo man technische Stellen probiert. Sowas mach ich zumindest nicht mehr. Aber ja, je nachdem wie man ein DC nutzt, stürzt man vielleicht weniger auf Forststraßen und S0 Trails 😁😉 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 33 Minuten schrieb Frank Starling: Sowas mach ich zumindest nicht mehr. Ja, seitdem alles aus dem Carbonkraffl sein muss, legt ma seine Radl hin, als wären sie aus Glas. 🤪 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, seitdem alles aus dem Carbonkraffl sein muss, legt ma seine Radl hin, als wären sie aus Glas. 🤪 Jein. Anfangs ja, aber ich fahr mein Nomad schon seit 2017 und weiß, dass es viel aushält. Daher schone ich es nicht wirklich... Hatte irgendwann 2013-14 einen Punkt beim technischen Fahren erreicht, wo ich mich dann nur mit spezifischen Umbauten, Risiko und viel Technik-Training weiterentwickeln hätte können. Bei Stillstand in der Entwicklung wechsle ich öfters meine Sportart. Hatte schon viele intensive Sportphasen in meinem Leben und möchte keine missen. Bin dann ein paar Jahre nicht gefahren und hab dann Radfahren wieder entdeckt. Der Fokus liegt aber jetzt woanders, bin reiner Genußtourenfahrer 🤞🙂 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Die Pepi Gravel Noodle reicht bei 25mm Felgen sicher die wiegt um die 65g 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Von vittoria für Gravelreifen (die auch auf 25er Felgen montiert sind) 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Frank Starling: Vielleicht gibt's es leichtere Zitatvergessen Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Ich find ja 182g für einen Sattel eh leicht. (Meine mit Stahlröhrl haben immer einen 2er beim Gewicht vorne ) 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb FloImSchnee: Ich find ja 182g für einen Sattel eh leicht. (Meine mit Stahlröhrl haben immer einen 2er beim Gewicht vorne ) Ja, jetzt seh ich das erst! sub 200g ist in der Tat leicht! 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Insert: mein Huck Norris hat 75g 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee: Ich find ja 182g für einen Sattel eh leicht. (Meine mit Stahlröhrl haben immer einen 2er beim Gewicht vorne ) vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, jetzt seh ich das erst! sub 200g ist in der Tat leicht! Ein Tune-Carbonsattel hat halt sub 100g und ist auch noch bequem (wenn er zum Hintern passt) 🤷♂️ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Gerade eben schrieb bs99: Ein Tune-Carbonsattel hat halt sub 100g und ist auch noch bequem (wenn er zum Hintern passt) 🤷♂️ Irr, was ich für Tuninpotenzial in diesem Thread für mein Epic finde haha. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: Irr, was ich für Tuninpotenzial in diesem Thread für mein Epic finde haha. Hab noch einen daheim. Wennst magst. Sag was er dir wert ist. Aber die Erdäpfel sind nicht dabei! Oder vielleicht sollt ich ihn behalten. Damit krieg ich mein Capra unter 16kg😂 1 Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 wenn dir ein speci power sattel passt, dann passt auch ein speedneedle... 1 Zitieren
KingM Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Der sq-lap 611 mit Carbon-Stangerln wiegt ~150 g und ist sogar noch gepolstert, ... mehr Komforrt geht in dieser Gewichtsklasse kaum. 1 Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 jetzt kommt er mit komfort daher.... da gehts um die gwichtswertung vom radl.... 😉 4 Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb KingM: Der sq-lap 611 mit Carbon-Stangerln wiegt ~150 g und ist sogar noch gepolstert, ... mehr Komforrt geht in dieser Gewichtsklasse kaum. Ned so streng. Meiner hat hald auch nur 12 Euro gekostet und nicht eine halbe Monatsmiete. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb KingM: Der sq-lap 611 mit Carbon-Stangerln wiegt ~150 g und ist sogar noch gepolstert, ... mehr Komforrt geht in dieser Gewichtsklasse kaum. wenn so einen jemand in 140mm braucht, bitte melden. Der passt mir nämlich irgendwie nimma. vor 16 Minuten schrieb mahalo: Ned so streng. Meiner hat hald auch nur 12 Euro gekostet und nicht eine halbe Monatsmiete. 12? Eine Kiste Bier? Bearbeitet 19. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: wenn so einen jemand in 140mm braucht, bitte melden. Der passt mir nämlich irgendwie nimma. 12? Eine Kiste Bier? Wo gibt's heut noch eine Kiste Bier um 12 Euro? Da kriegst max. 2 Sechsertragerl. Wenn du mir also grad eine Kiste Bier für den Sattel anbietest dann machst du ein schlechtes Geschäft. 🤣 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 12,99 bei T&G Aber fraglich ob man das auch trinken kann 🙈 Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Frage: mit 26mm maulweite is ma auch no immer retro? Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 24 Minuten schrieb schwarzerRitter: 12,99 bei T&G Aber fraglich ob man das auch trinken kann 🙈 Na sag mal. Hast a Kaiser bist a Kaiser. Kann nur gut sein 1 Zitieren
KingM Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Ist nicht so übel, gibt schlechteres. Puntigamer zum Beispiel ;-). Bearbeitet 19. Januar 2023 von KingM 2 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Wenn das die Steirer hier lesen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 16 Minuten schrieb mahalo: Wenn das die Steirer hier lesen... Punti is aber echt net so recht gut. Haha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.