Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eh, is mir td zuviel Gschiss. Man könnt auch einfach dran denken wo man den Sprung anfahren muss damit man nicht auf dem Stein landet ;)

Habs zumindest wieder ausbeulen können, obs dicht bleibt seh ich dann..

Geschrieben

@FloImSchnee: Du hast ja einen Newmen Evolution SL.A25, gell? Die 28 Straightpull-Speichen mit den leichten 29er Felgen ist keine besonders steife Kombination, und da du den Vergleich hast zum Capra...

...an der Pike mag ein kleiner Teil des Effekts liegen, aber nicht viel, und bzgl Torque-Caps hab ich das Gefühl, ich hab sie nie vermisst.

Geschrieben
Welche Lenker-/Vorbaukombi hast denn montiert @Flo?

400g Felge? Ich hab mir heute meine 5xx g Felge verbeult. Mit voller Wucht mim HR auf scharfen Felsen landen mag wohl keine Felge so gern, aber ProCore will ich am Trailbike auch nicht. Reifen (Wolfpack Race) hat sagenhafte 3 Löcher (Snakebite + Flanke) - sowas hab ich auch noch nie geschafft :D

Du lernst gerade die Probleme von Fully Fahrern kennen. :D

Geschrieben
@FloImSchnee: Du hast ja einen Newmen Evolution SL.A25, gell? Die 28 Straightpull-Speichen mit den leichten 29er Felgen ist keine besonders steife Kombination, und da du den Vergleich hast zum Capra...

...an der Pike mag ein kleiner Teil des Effekts liegen, aber nicht viel, und bzgl Torque-Caps hab ich das Gefühl, ich hab sie nie vermisst.

Ganz interessant: hab vorhin mal bei beiden Radln das Vorderrad zw. den Beinen eingeklemmt und dann mit dem Lenker hin- und her"gelenkt": da wirkt der Capra-Vorderbau gleich steif oder sogar eher weicher. Natürlich nicht so wissenschaftlich. ;)

Aber interessant zu sehen, wie deutlich sichtbar sich die Gabeln da verwinden.

Geschrieben
Ganz interessant: hab vorhin mal bei beiden Radln das Vorderrad zw. den Beinen eingeklemmt und dann mit dem Lenker hin- und her"gelenkt": da wirkt der Capra-Vorderbau gleich steif oder sogar eher weicher. Natürlich nicht so wissenschaftlich. ;)

Aber interessant zu sehen, wie deutlich sichtbar sich die Gabeln da verwinden.

...auch beide Gabeln gleich?

Geschrieben
So ein max 700g Reifen ist auf einem Spass fully halt vielleicht a bissal grenzwertig wenns artgerecht bewegt wird :D;)

I wag jetzt mal zu behaupten dass das mit einem 850g DHR genauso ausgegangen wäre :) i hab bei dem impact gedacht dass jetzt alles hin is :D

Und i bewegs ja eh ned artgerecht ;)

@bs99: jo mei, bissl ausgewaschen schadet ned. I schaff btw gradmal meine Hardtail-Bestzeiten von 2015, da dürft der Trail einfacher gewesen sein ;) aber is scho geil mim Trailbike, einfach alles (naja, fast :D) überspringen is scho geil!

Geschrieben
I wag jetzt mal zu behaupten dass das mit einem 850g DHR genauso ausgegangen wäre :) i hab bei dem impact gedacht dass jetzt alles hin is :D

Und i bewegs ja eh ned artgerecht ;)

@bs99: jo mei, bissl ausgewaschen schadet ned. I schaff btw gradmal meine Hardtail-Bestzeiten von 2015, da dürft der Trail einfacher gewesen sein ;) aber is scho geil mim Trailbike, einfach alles (naja, fast :D) überspringen is scho geil!

Du fährst ja mit dem Hardtail schon wie ein Henker :D

Da möcht ich dich mal mit einem Fully sehen, dass dir den Weg auch noch glatt bügelt ;)

Geschrieben

Update:

Die shortlist besteht dzt. aus zwei Bikes:

SC Tallboy Rahmenset CC XXL

Norco Optic XL (C3 Komplettrad oder Rahmenset)

Das Transition Smuggler hab ich aus zwei Gründen ausgeschieden: hintere Reifenfreiheit (ist beim Carbon noch enger als beim Alu) und Grösse.

Aussenseiterchancen hat noch das Nukeproof Reactor wenn es dazu Gewichtsangaben gibt.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt einfach mal ein Radl bestellt, miut ein Paar kleinen Änderungen sollt das denk ich für alles bis auf Schöckl für mich funktionieren.

Bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Mich haben beim Smuggler auch die relativ kurzen Kettenstreben gestört

Geschrieben
Ich hab mir jetzt einfach mal ein Radl bestellt, miut ein Paar kleinen Änderungen sollt das denk ich für alles bis auf Schöckl für mich funktionieren.

Bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Mich haben beim Smuggler auch die relativ kurzen Kettenstreben gestört

Erzähl! :)

Geschrieben
Es wird ein Norco optic c1 in XL, bei dem Nachlass blieb mir fast nix anderes übrig. Ein paar Kleinigkeiten werden geändert, aber im Wesentlichen bleibts beim Original-Aufbau Und die Alternative dazu wär das Pole stamina 140 gewesen, da lest man aber leider immer wieder von Delaminierung der rahmenhälften
Geschrieben (bearbeitet)

Denk auch, dass das a spssiges Ding ist. Vorallem hab ich gleich dazu gekauft, dass ich damit dann auch bitte so fahren kann wie der Atkinson :s::D

Aber der Werdegang bis zur Entscheidung war doch ein langer, vom Stumpjumper Evo ( Zu kurz ) über Scott Spark, Intense Primer, Commencal Meta 29 TR, SC Tallboy+Hightower, Pole Stamina 140 war alles dabei.

Letztlich war dann das Argument schlagend, dass das Meta als 2016er Modell dem nix geschenkt wurde, e nicht mehr um a vernünftiges Geld zum anbringen ist, deshalb wirds fürs Grobe behalten.

Bearbeitet von "Stefan"
Geschrieben

Auf das Optic bin ich echt gespannt. Ersetzt das bei dir das Meta, sprich nimmst du es auch für Bikepark und alles her? edit: ahso, jetzt hab ich deinen letzten Satz entschlüsselt. :D

Ich bin ja nach dem Wochenende schon wieder überrascht, wieviel mit dem Sight geht, trotz "nur" 130 mm Federweg.

Geschrieben
Lääässig!

Schau Bernhard, der tut net so lang herum... :D

... da hast recht, aber ich find eure Ausführungen zu den einzelnen Bikes interessant zum Nachlesen (da ich in 1-2 Jahren auch einen neuen Rahmen kaufen möchte)... von daher soll er sich noch Zeit lassen! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...