Gili Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Eh, is mir td zuviel Gschiss. Man könnt auch einfach dran denken wo man den Sprung anfahren muss damit man nicht auf dem Stein landet Habs zumindest wieder ausbeulen können, obs dicht bleibt seh ich dann.. Zitieren
riffer Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 @FloImSchnee: Du hast ja einen Newmen Evolution SL.A25, gell? Die 28 Straightpull-Speichen mit den leichten 29er Felgen ist keine besonders steife Kombination, und da du den Vergleich hast zum Capra... ...an der Pike mag ein kleiner Teil des Effekts liegen, aber nicht viel, und bzgl Torque-Caps hab ich das Gefühl, ich hab sie nie vermisst. Zitieren
Gili Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 @gili: Pfennigberg? Mhm. Gipfeltrail... Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Mhm. Gipfeltrail... Der ist wild ausgefahren... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Welche Lenker-/Vorbaukombi hast denn montiert @Flo? 400g Felge? Ich hab mir heute meine 5xx g Felge verbeult. Mit voller Wucht mim HR auf scharfen Felsen landen mag wohl keine Felge so gern, aber ProCore will ich am Trailbike auch nicht. Reifen (Wolfpack Race) hat sagenhafte 3 Löcher (Snakebite + Flanke) - sowas hab ich auch noch nie geschafft Du lernst gerade die Probleme von Fully Fahrern kennen. Zitieren
mike79 Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 So ein max 700g Reifen ist auf einem Spass fully halt vielleicht a bissal grenzwertig wenns artgerecht bewegt wird Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Geschrieben 19. Oktober 2019 @FloImSchnee: Du hast ja einen Newmen Evolution SL.A25, gell? Die 28 Straightpull-Speichen mit den leichten 29er Felgen ist keine besonders steife Kombination, und da du den Vergleich hast zum Capra... ...an der Pike mag ein kleiner Teil des Effekts liegen, aber nicht viel, und bzgl Torque-Caps hab ich das Gefühl, ich hab sie nie vermisst.Ganz interessant: hab vorhin mal bei beiden Radln das Vorderrad zw. den Beinen eingeklemmt und dann mit dem Lenker hin- und her"gelenkt": da wirkt der Capra-Vorderbau gleich steif oder sogar eher weicher. Natürlich nicht so wissenschaftlich. Aber interessant zu sehen, wie deutlich sichtbar sich die Gabeln da verwinden. Zitieren
riffer Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Ganz interessant: hab vorhin mal bei beiden Radln das Vorderrad zw. den Beinen eingeklemmt und dann mit dem Lenker hin- und her"gelenkt": da wirkt der Capra-Vorderbau gleich steif oder sogar eher weicher. Natürlich nicht so wissenschaftlich. Aber interessant zu sehen, wie deutlich sichtbar sich die Gabeln da verwinden. ...auch beide Gabeln gleich? Zitieren
Gili Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 So ein max 700g Reifen ist auf einem Spass fully halt vielleicht a bissal grenzwertig wenns artgerecht bewegt wird I wag jetzt mal zu behaupten dass das mit einem 850g DHR genauso ausgegangen wäre i hab bei dem impact gedacht dass jetzt alles hin is Und i bewegs ja eh ned artgerecht @bs99: jo mei, bissl ausgewaschen schadet ned. I schaff btw gradmal meine Hardtail-Bestzeiten von 2015, da dürft der Trail einfacher gewesen sein aber is scho geil mim Trailbike, einfach alles (naja, fast ) überspringen is scho geil! Zitieren
Alex0303 Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 I wag jetzt mal zu behaupten dass das mit einem 850g DHR genauso ausgegangen wäre i hab bei dem impact gedacht dass jetzt alles hin is Und i bewegs ja eh ned artgerecht @bs99: jo mei, bissl ausgewaschen schadet ned. I schaff btw gradmal meine Hardtail-Bestzeiten von 2015, da dürft der Trail einfacher gewesen sein aber is scho geil mim Trailbike, einfach alles (naja, fast ) überspringen is scho geil! Du fährst ja mit dem Hardtail schon wie ein Henker Da möcht ich dich mal mit einem Fully sehen, dass dir den Weg auch noch glatt bügelt Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Geschrieben 20. Oktober 2019 ...auch beide Gabeln gleich?Es wirkt fast so, als würde sich die 36 mehr verwinden... (hat halt auch 170mm, nicht nur 130) Zitieren
riffer Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Es wirkt fast so, als würde sich die 36 mehr verwinden... (hat halt auch 170mm, nicht nur 130) Soll aber im direkten Vergleich zur Lyrik auch so sein... Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Update: Die shortlist besteht dzt. aus zwei Bikes: SC Tallboy Rahmenset CC XXL Norco Optic XL (C3 Komplettrad oder Rahmenset) Das Transition Smuggler hab ich aus zwei Gründen ausgeschieden: hintere Reifenfreiheit (ist beim Carbon noch enger als beim Alu) und Grösse. Aussenseiterchancen hat noch das Nukeproof Reactor wenn es dazu Gewichtsangaben gibt. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab mir jetzt einfach mal ein Radl bestellt, miut ein Paar kleinen Änderungen sollt das denk ich für alles bis auf Schöckl für mich funktionieren. Bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst. Mich haben beim Smuggler auch die relativ kurzen Kettenstreben gestört Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab mir jetzt einfach mal ein Radl bestellt, miut ein Paar kleinen Änderungen sollt das denk ich für alles bis auf Schöckl für mich funktionieren. Bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst. Mich haben beim Smuggler auch die relativ kurzen Kettenstreben gestört Erzähl! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab mir jetzt einfach mal ein Radl bestellt So redet man nicht mit anderen! ;-) Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Seits ned so neugierig, soll ja a bissl spannend auch werden Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Seits ned so neugierig, soll ja a bissl spannend auch werden Das wo du mich letzte Woche gefragt hast? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Es wird ein Norco optic c1 in XL, bei dem Nachlass blieb mir fast nix anderes übrig. Ein paar Kleinigkeiten werden geändert, aber im Wesentlichen bleibts beim Original-Aufbau Und die Alternative dazu wär das Pole stamina 140 gewesen, da lest man aber leider immer wieder von Delaminierung der rahmenhälften Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 Lääässig! Schau Bernhard, der tut net so lang herum... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Von welchem Händler oder Shop? Liefertermin? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Denk auch, dass das a spssiges Ding ist. Vorallem hab ich gleich dazu gekauft, dass ich damit dann auch bitte so fahren kann wie der Atkinson :s: Aber der Werdegang bis zur Entscheidung war doch ein langer, vom Stumpjumper Evo ( Zu kurz ) über Scott Spark, Intense Primer, Commencal Meta 29 TR, SC Tallboy+Hightower, Pole Stamina 140 war alles dabei. Letztlich war dann das Argument schlagend, dass das Meta als 2016er Modell dem nix geschenkt wurde, e nicht mehr um a vernünftiges Geld zum anbringen ist, deshalb wirds fürs Grobe behalten. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von "Stefan" Zitieren
romanski Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Auf das Optic bin ich echt gespannt. Ersetzt das bei dir das Meta, sprich nimmst du es auch für Bikepark und alles her? edit: ahso, jetzt hab ich deinen letzten Satz entschlüsselt. Ich bin ja nach dem Wochenende schon wieder überrascht, wieviel mit dem Sight geht, trotz "nur" 130 mm Federweg. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Lääässig! Schau Bernhard, der tut net so lang herum... ... da hast recht, aber ich find eure Ausführungen zu den einzelnen Bikes interessant zum Nachlesen (da ich in 1-2 Jahren auch einen neuen Rahmen kaufen möchte)... von daher soll er sich noch Zeit lassen! :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.