bs99 Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Ich würde ja wenn die Bremsgriffe ernsthaft Zicken machen (bei mir gsd noch nicht) einfach 2x Shimano bestellen und aus Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 @Martin: aha, also sagst du, ich hätte eh keinen kompletten Magura-Entlüftungskit kaufen müssen. @Bernhard: den Gedanken hatte ich auch schon. (sofern die Maguragriffe das Zickige sind, und damit die Probleme erledigt sind? Aber mal sehen, vielleicht passt eh alles) Zitieren
stef Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 lässiges gerät! wegen der Trinkflaschen, probier doch den fidlock uni halter, da kannst ja dan quasi jede flasche dran montieren.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Ich würde ja wenn die Bremsgriffe ernsthaft Zicken machen (bei mir gsd noch nicht) einfach 2x Shimano bestellen und aus Völlig richtig! Beim Kinderradl mag ich halt net so ein G'schiss veranstalten. Da hätt i doch gleich ein Shimano Set nehmen können und wär billiger gewesen. Aber zurück zum Thema. G'fallt mir echt gut! Die Farbe könnt aber ruhig weniger pastellig sein. Bissl yeti mäßiger oder so wie die Ibis sonst oft waren. Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Bild: hab noch kein Gscheites, aber zumindest eines von gestern, vor der Bremsenmontage: Die Sattelstütze ist für den Montageständer so weit draußen. Die ist im Fahrbetrieb dann deutlich weiter drinnen. Eine der MT5 wurde übrigens gleich ohne Druckpunkt geliefert, jetzt muss ich doch entlüften... :s: (die andere passt trotz Leitungskürzens) Die Leitungsführungen im Rahmen sind übrigens echt super -- total einfach, da was einzufädeln. Was mir dafür noch fehlt, sind Stopfen für die Löcher, damit's net entlang den Leitungen zu leicht reinrinnt. Sauber :-) MT: ich hab dei scon x mal umbaut und noch nie Probleme gehabt , aber ich wußte es auch einfach nicht ! Jetzt wo ich es weiß ... uiuiui *gg*! Wichtig is nur das du des Plastikschrauberl nur ganz zahm anziehst. Kurbel ... :k:... aber des weißt du bestimmt selber, hihi Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Kurbel ... :k:... aber des weißt du bestimmt selber, hihi Bei RCZ war eine Next SL um 199,- drinnen, ist aber sicher schon weg. Zitieren
romanski Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Bei RCZ war eine Next SL um 199,- drinnen, ist aber sicher schon weg. Bei RCZ ist immer alles schon weg, wenn ich da nachschaue. Das Ripley schaut einfach wunderschön aus! Beim Gewicht frisst mich ein wenig der Neid, mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein. Muss da denk ich ein paar Sachen aufs Einsparpotential prüfen ... oder ich besorg mir auch so eine Zauberwaage. Zitieren
muerte Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Bei RCZ ist immer alles schon weg, wenn ich da nachschaue. Das Ripley schaut einfach wunderschön aus! Beim Gewicht frisst mich ein wenig der Neid, mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein. Muss da denk ich ein paar Sachen aufs Einsparpotential prüfen ... oder ich besorg mir auch so eine Zauberwaage. I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg Jo, im Alltag gehört auf so ein Radl schon zumindest ein 800-850g Reifen. macht schon einmal 400g plus. Für Rennen dann halt die ganz leichten wie jetzt. Anaconda noch amal 150g und Pedale no amal 350g. macht also schwupp di wupp 900g mehr, aber dann eben echt im Alltag sehr lässig und immer noch deutlich uner 13kg! Und bei Rennen kann man schnell Gewicht sparen. geil! Zitieren
riotact Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 herrliches radl. kann mir gut vorstellen, dass das teil richtig, richtig gut geht. und mit ordentlicher bereifung immer noch unter 13 kg is schon sehr fein! bin zwar noch immer hellauf begeistert von meinem genius - aber so ein ibis is halt einfach rein emotional ein paar ecken geiler Zitieren
romanski Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg Na, eh klar. Ich fahr aber ja am Norco noch immer mit dem Rock Razor SG herum, den ich am HT auch schon montiert hatte - eigentlich wär der am Fully denk ich nicht mehr nötig. Da könnt ich schon mal auf was leichteres wechseln ... Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Na, eh klar. Ich fahr aber ja am Norco noch immer mit dem Rock Razor SG herum, den ich am HT auch schon montiert hatte - eigentlich wär der am Fully denk ich nicht mehr nötig. Da könnt ich schon mal auf was leichteres wechseln ... Sollte dein Reifenstapel nyx passendes hergeben Zitieren
romanski Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Doch doch, irgendwo da drin gibts sicher was passendes. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Kurbel ... :k:... aber des weißt du bestimmt selber, hihiIch weiß, die Kurbel gefällt vielen nicht -- aber mir gefällt sie sogar! Und das Gewichtssparpotential ist höchst überschaubar. mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein.Naja, das Sight entspricht mit 150/130mm eher schon dem Ripmo. Da ist knapp über 13kg eh ein top Wert, zumal mit SG-Reifen. Der an sich mit 76° für ein 120mm-Rad sehr steile Sitzwinkel fühlt sich so auf's erste übrigens gar nicht ungewöhnlich, sondern für meine Beinlänge einfach nur natürlich und sehr angenehm an. Endlich sitze ich nimmer irgendwo hinten, sondern schön zentral oben. Bin schwer gespannt, wie sich das ganze dann auf einer längeren Tour anfühlt. Und ganz besonders, wie sich's auf Trail bergab fährt. Wegen der Schulterschmerzen kann ich's ja grad net testen... Verblüffend ist übrigens schon mal, dass der Hinterbau mit offenem Dämpfer im Wiegetritt stampfend ruhiger ist, als andere Räder mit aktiviertem ProPedal... Bearbeitet 24. Juli 2019 von FloImSchnee Zitieren
Schrotti Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Bild: hab noch kein Gscheites, aber zumindest eines von gestern, vor der Bremsenmontage: Die Sattelstütze ist für den Montageständer so weit draußen. Die ist im Fahrbetrieb dann deutlich weiter drinnen. Eine der MT5 wurde übrigens gleich ohne Druckpunkt geliefert, jetzt muss ich doch entlüften... :s: (die andere passt trotz Leitungskürzens) Die Leitungsführungen im Rahmen sind übrigens echt super -- total einfach, da was einzufädeln. Was mir dafür noch fehlt, sind Stopfen für die Löcher, damit's net entlang den Leitungen zu leicht reinrinnt. Ein Traum des Radl! :love: Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Verblüffend ist übrigens schon mal, dass der Hinterbau mit offenem Dämpfer im Wiegetritt stampfend ruhiger ist, als andere Räder mit aktiviertem ProPedal... macht meter, geht also deutlich weiter mit dem hinterbau, oder noch zu frueh um das sagen zu koennen? Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Ein Ripmo (ist ja eigentlich das Ripley mit ein wenig mehr federweg) fahrender Freund berichtet das gleiche....der lässt den Dämpfer mittlerweile immer offen. Dürfte genial gehen das Teil Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Weil der Kettenzug die kinematik ruhigstellt... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Geschrieben 25. Juli 2019 Wenn man nicht Radln kann, kann man zumindest ein paar romantische Fotos machen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Geschrieben 25. Juli 2019 Ziemlich schwierig, die Farbe korrekt wiederzugeben. Am ehesten trifft das Foto die Farbe: (eine etwas kräftigere Farbe würde mir übrigens auch besser gefallen (wie Ibis, Bianchi, SC zum Teil), wie Martin sagt -- aber auch so gefällt's mir sehr ) Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Eigentlich ein richtig geiles Radl, einzig die Farbe gefällt mir nicht so richtig, kann aber sein das in echt dann eh voll fein ist! Ich werd demnächst das neue F-Podium proberollen, wäre ein würdiger Nachfolger für mein AMS100 SLT Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Geschrieben 25. Juli 2019 F-Podium: ui, ja, auch ein gscheit lässiges Ding! Hoffentlich kommt's auch noch in dem herrlichen Blau der anderen Modelle. Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Farbe gefällt mir durchaus Würde ich sofort nehmen - Größe würde auch passen ( müsste nur die Kurbel wechseln und beten das der LRS mein Gewicht aushaltet ) Wird sicher viel Spaß bereiten Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Sehr schön! Wie hast Du es geschafft dass sich die Magura-Leitungen beim Festziehen nicht verdrehen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Geschrieben 25. Juli 2019 Gar net. Hab jeweils danach nochmal den Bremsgriff abgeschraubt und ausgedreht. Cockpit sieht mit den Hebeln und den Griffen echt ungewohnt "sauber" aus. Gefällt mir. (auch wenn ich auf sowas normalerweise sch... ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.