Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Martin: aha, also sagst du, ich hätte eh keinen kompletten Magura-Entlüftungskit kaufen müssen. ;)

 

@Bernhard: den Gedanken hatte ich auch schon. (sofern die Maguragriffe das Zickige sind, und damit die Probleme erledigt sind? Aber mal sehen, vielleicht passt eh alles)

Geschrieben
Ich würde ja wenn die Bremsgriffe ernsthaft Zicken machen (bei mir gsd noch nicht) einfach 2x Shimano bestellen und aus ;)

 

Völlig richtig! :) Beim Kinderradl mag ich halt net so ein G'schiss veranstalten. Da hätt i doch gleich ein Shimano Set nehmen können und wär billiger gewesen.

 

Aber zurück zum Thema. G'fallt mir echt gut! Die Farbe könnt aber ruhig weniger pastellig sein. Bissl yeti mäßiger oder so wie die Ibis sonst oft waren.

Geschrieben
Bild: hab noch kein Gscheites, aber zumindest eines von gestern, vor der Bremsenmontage:

 

2404181-y062bbul6u9z-20190723_212212-large.jpg

 

Die Sattelstütze ist für den Montageständer so weit draußen. Die ist im Fahrbetrieb dann deutlich weiter drinnen.

 

Eine der MT5 wurde übrigens gleich ohne Druckpunkt geliefert, jetzt muss ich doch entlüften... :s:

(die andere passt trotz Leitungskürzens)

 

Die Leitungsführungen im Rahmen sind übrigens echt super -- total einfach, da was einzufädeln. Was mir dafür noch fehlt, sind Stopfen für die Löcher, damit's net entlang den Leitungen zu leicht reinrinnt.

 

Sauber :-)

 

MT: ich hab dei scon x mal umbaut und noch nie Probleme gehabt :confused:, aber ich wußte es auch einfach nicht :D! Jetzt wo ich es weiß ... uiuiui *gg*! Wichtig is nur das du des Plastikschrauberl nur ganz zahm anziehst.

Kurbel ... :k:... aber des weißt du bestimmt selber, hihi

Geschrieben
:D

Bei RCZ war eine Next SL um 199,- drinnen, ist aber sicher schon weg.

 

Bei RCZ ist immer alles schon weg, wenn ich da nachschaue. :rolleyes:

 

Das Ripley schaut einfach wunderschön aus! Beim Gewicht frisst mich ein wenig der Neid, mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein. Muss da denk ich ein paar Sachen aufs Einsparpotential prüfen ... oder ich besorg mir auch so eine Zauberwaage. :D

Geschrieben
Bei RCZ ist immer alles schon weg, wenn ich da nachschaue. :rolleyes:

 

Das Ripley schaut einfach wunderschön aus! Beim Gewicht frisst mich ein wenig der Neid, mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein. Muss da denk ich ein paar Sachen aufs Einsparpotential prüfen ... oder ich besorg mir auch so eine Zauberwaage. :D

 

I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg

Geschrieben
I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg

 

Jo, im Alltag gehört auf so ein Radl schon zumindest ein 800-850g Reifen. macht schon einmal 400g plus. Für Rennen dann halt die ganz leichten wie jetzt. Anaconda noch amal 150g und Pedale no amal 350g. macht also schwupp di wupp 900g mehr, aber dann eben echt im Alltag sehr lässig und immer noch deutlich uner 13kg! Und bei Rennen kann man schnell Gewicht sparen. :) geil!

Geschrieben
herrliches radl. kann mir gut vorstellen, dass das teil richtig, richtig gut geht. und mit ordentlicher bereifung immer noch unter 13 kg is schon sehr fein! bin zwar noch immer hellauf begeistert von meinem genius - aber so ein ibis is halt einfach rein emotional ein paar ecken geiler :D
Geschrieben
I glaub mit deine Reifen is eh auch zackig auf 13 kg

 

Na, eh klar. Ich fahr aber ja am Norco noch immer mit dem Rock Razor SG herum, den ich am HT auch schon montiert hatte - eigentlich wär der am Fully denk ich nicht mehr nötig. Da könnt ich schon mal auf was leichteres wechseln ...

Geschrieben
Na, eh klar. Ich fahr aber ja am Norco noch immer mit dem Rock Razor SG herum, den ich am HT auch schon montiert hatte - eigentlich wär der am Fully denk ich nicht mehr nötig. Da könnt ich schon mal auf was leichteres wechseln ...

 

Sollte dein Reifenstapel nyx passendes hergeben :D:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Kurbel ... :k:... aber des weißt du bestimmt selber, hihi
Ich weiß, die Kurbel gefällt vielen nicht -- aber mir gefällt sie sogar! Und das Gewichtssparpotential ist höchst überschaubar.

 

 

mein Norco Sight, das ich mal in die gleiche Kategorie einordnen würde, pendelt sich bei knapp über 13 kg ein.
Naja, das Sight entspricht mit 150/130mm eher schon dem Ripmo. Da ist knapp über 13kg eh ein top Wert, zumal mit SG-Reifen.

 

 

Der an sich mit 76° für ein 120mm-Rad sehr steile Sitzwinkel fühlt sich so auf's erste übrigens gar nicht ungewöhnlich, sondern für meine Beinlänge einfach nur natürlich und sehr angenehm an. Endlich sitze ich nimmer irgendwo hinten, sondern schön zentral oben. :)

 

Bin schwer gespannt, wie sich das ganze dann auf einer längeren Tour anfühlt. Und ganz besonders, wie sich's auf Trail bergab fährt. Wegen der Schulterschmerzen kann ich's ja grad net testen...

 

Verblüffend ist übrigens schon mal, dass der Hinterbau mit offenem Dämpfer im Wiegetritt stampfend ruhiger ist, als andere Räder mit aktiviertem ProPedal...

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
Bild: hab noch kein Gscheites, aber zumindest eines von gestern, vor der Bremsenmontage:

 

2404181-y062bbul6u9z-20190723_212212-large.jpg

 

Die Sattelstütze ist für den Montageständer so weit draußen. Die ist im Fahrbetrieb dann deutlich weiter drinnen.

 

Eine der MT5 wurde übrigens gleich ohne Druckpunkt geliefert, jetzt muss ich doch entlüften... :s:

(die andere passt trotz Leitungskürzens)

 

Die Leitungsführungen im Rahmen sind übrigens echt super -- total einfach, da was einzufädeln. Was mir dafür noch fehlt, sind Stopfen für die Löcher, damit's net entlang den Leitungen zu leicht reinrinnt.

 

Ein Traum des Radl! :love:

Geschrieben
Verblüffend ist übrigens schon mal, dass der Hinterbau mit offenem Dämpfer im Wiegetritt stampfend ruhiger ist, als andere Räder mit aktiviertem ProPedal...

 

macht meter, geht also deutlich weiter mit dem hinterbau, oder noch zu frueh um das sagen zu koennen?

Geschrieben
Ein Ripmo (ist ja eigentlich das Ripley mit ein wenig mehr federweg) fahrender Freund berichtet das gleiche....der lässt den Dämpfer mittlerweile immer offen. Dürfte genial gehen das Teil
Geschrieben

Ziemlich schwierig, die Farbe korrekt wiederzugeben.

Am ehesten trifft das Foto die Farbe:

2404181-y062bbul6u9z-20190723_212212-large.jpg

 

(eine etwas kräftigere Farbe würde mir übrigens auch besser gefallen (wie Ibis, Bianchi, SC zum Teil), wie Martin sagt -- aber auch so gefällt's mir sehr :) )

Geschrieben

Farbe gefällt mir durchaus

Würde ich sofort nehmen - Größe würde auch passen ( müsste nur die Kurbel wechseln und beten das der LRS mein Gewicht aushaltet :D)

 

Wird sicher viel Spaß bereiten

Geschrieben

Gar net. ;)

Hab jeweils danach nochmal den Bremsgriff abgeschraubt und ausgedreht.

 

Cockpit sieht mit den Hebeln und den Griffen echt ungewohnt "sauber" aus. Gefällt mir. (auch wenn ich auf sowas normalerweise sch... ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...