Zum Inhalt springen

Gravel Reifen


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Auch kein Wunderreifen, jedoch sehr gut.

Wichtig für dich ist pro und nicht wcs, die sind einen Ticken anfälliger wenns richtig grob wird.

Läst qweschtn: auf der 25er Paradigma 42 od 38? Fatbike brauch ich keines, bloss komfort mit mehr Gewicht (am radl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Panaracer hat nicht zu viel versprochen.

Die neuen X1 gehen wesentlich einfacher in die Hooks. Das Tubeless set up dauert nur wenige Minuten und ist mit einem Flash Charger völlig problemlos zu managen.

Mit der Standpumpe ohne Ventil war es auch kein Problem.

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Jetzt dauerts nimmer lang und es kommen die Tioga Traktorprofile wieder in Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

With dreams to be a king - First, one should be a man

 

Ein Reifensatz könnte Glück gewesen sein.

 

Der zweite Satz ging auf die CarlZ Felgen aber ebenso leicht zu montieren wie der erste Satz auf die Bontrager.

Wenn ich an den gleichen Satz mit den Semi Slick und den SK denke - das war eine echte Herausforderung den in die Hooks zu bekommen.

 

1.thumb.jpg.ceebe496f7c2b18232b53edaf001e48e.jpg

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

With dreams to be a king - First, one should be a man

 

Ein Reifensatz könnte Glück gewesen sein.

 

Der zweite Satz ging auf die CarlZ Felgen aber ebenso leicht zu montieren wie der erste Satz auf die Bontrager.

Wenn ich an den gleichen Satz mit den Semi Slick und den SK denke - das war eine echte Herausforderung den in die Hooks zu bekommen.

 

1.thumb.jpg.ceebe496f7c2b18232b53edaf001e48e.jpg

 

 

Wie breit sind die Reifen auf den Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panaracer behaupte ja, neben vielen anderen Neuerungen, der X1 wäre der schnellste Gravelking der Serie.

Schneller im Labor als Slick und Semislick 🙄🥱🫢

 

Ob schneller kann ich schwer beurteilen, aber das Abrollverhalten ist ob des Profils schon auffällig unauffällig.

Auf den Strade Biance des Hintergebirges, dort wo Gravelbiken naturgemäß zu Hause ist, da fühlt er sich richtig wohl.

Kurvenlage im Schotter, Bremsverhalten bei nasser Straße, Durchrutschverhalten im Wiegetritt auf Schotter, rollen auf hard Pack - ui ui ui 🤩

 

Tech Talk im Hinterzimmer einer Radmesse

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2024 um 19:30 schrieb #radlfoan:

Ich hab gelernt dass der Conti RaceKing der heißeste Scheiß ist. 

Seit dem Dylan Johnson Blog sind die in den USandA kaum noch zu bekommen und bei Unbound werden wohl viele damit unterwegs sein.

 

Wer welche hat und die passen in den Rahmen, sicher richtig geil.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade in extrabreite investieren, gar nicht so einfach. Im Segmet 48-50mm ist die Auswahl schon echt dünn wenn man nicht gerade traktorprofile will. Den Michelin Power Adventure hätt ich gern genommen, nur leider gibt's den nur in Natur. Jetzt wirds halt wieder der Tufo Thundero in 48mm Black.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...