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Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


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Das Swat Tool von Speci find ich cool, zumindest das vom BS99. Das flutscht schön raus, und is fix griffbereit. Auch schön zu öffnen, echt fein. Das wärs mir Wert.

 

Da ich aber mit dem EDC Tool von Oneup sehr unzufrieden war hab ich mir dann schon so All-In-One Tool für Kurbelachse gekauft. Gibts als nachbau um 16 Euro, und funkt genau so gut. Die langen Versionen haben dann auch Kettennieter und Platz für Kettenschloss oben. Da kannst dann die Gabel/Steuersatz usw ganz normal weiter fahren und brauchst nix umabasteln, wär der Vorteil zum Speci Tool, obwohl ich das wie gesagt schon cool und bedienerfreundlich finde.

 

EDC Tool finde ich das rausfriemeln des Werkzeug ziemlich kacke, damit darf sich jetzt in Grazer Tourer seine allerliebste ärgern :-)

 

Aber letztlich daugt mir eh das Kurbel-Einisteck-Werkzeug am besten.

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Darum kauft ma sich die Oneup Pumpe! Da is alles UND die Pumpe dabei. Immer noch teuer, aber ssehr komplett. :)

 

so ist es.

für mich eine der besten Investitionen, die ich in letzter Zeit im Bikebereich getätigt hab ;)

 

@muerte: funzen die Kurbel-Einisteckwerkzeuge nicht nur bei Kurbeln mit Stahlachse, zwecks magnetisch und so? Solltest du also auf mal DUB umsteigst, kannst des Graffl wegschmeißen :D

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Das Swat Tool von Speci find ich cool, zumindest das vom BS99. Das flutscht schön raus, und is fix griffbereit. Auch schön zu öffnen, echt fein. Das wärs mir Wert.

 

Da ich aber mit dem EDC Tool von Oneup sehr unzufrieden war hab ich mir dann schon so All-In-One Tool für Kurbelachse gekauft. Gibts als nachbau um 16 Euro, und funkt genau so gut. Die langen Versionen haben dann auch Kettennieter und Platz für Kettenschloss oben. Da kannst dann die Gabel/Steuersatz usw ganz normal weiter fahren und brauchst nix umabasteln, wär der Vorteil zum Speci Tool, obwohl ich das wie gesagt schon cool und bedienerfreundlich finde.

 

EDC Tool finde ich das rausfriemeln des Werkzeug ziemlich kacke, damit darf sich jetzt in Grazer Tourer seine allerliebste ärgern :-)

 

Aber letztlich daugt mir eh das Kurbel-Einisteck-Werkzeug am besten.

 

das rauspfriemeln vom werkzeug macht mich auch unrund. wenn ich immer was zerlegen muss um schnell mal ein schrauberl zu versorgen...

da ist das spezi schon klass.

auch das bontrager ist da glaub ich recht gut ich,fuer den kettennieter muss nix ausgebaut werden.

hab's aber leider noch nicht live gesehen.

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Darum kauft ma sich die Oneup Pumpe! Da is alles UND die Pumpe dabei. Immer noch teuer, aber ssehr komplett. :)

 

Cooles Teil! Ich hab aber alles (glaub meine Blackburn Mini Pumpe hab ich noch als Schüler in ATS bezahlt - still going strong ) und bin sowieso immer mit Rucksack oder Hip bag mit Trinkblase unterwegs. Als alter Gear Freak muss ich eh immer aufpassen... :)

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Die OneUp-Pumpe schaut ja tatsächlich recht fein aus, wobei ich keine Pumpe ohne Schlauch mehr wollen würde, glaub ich. Grad bei den bzgl. Dichtheit empfindlicheren Tubelessventilen.

Und das EDC-Tool hat halt erst wieder keinen Kettennieter?

I glaub das EDC hat schon einen, das Große. Gibts da net klein und groß.

 

Ich mag auch nur Pumpen mit Schlauch. Oft is halt lustig wennst es herborgst und die Waschln des Ventil net gscheit rein dreht ham :D! Erlebt am Schöckel da wo du gestreickt hast hihhi

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Die OneUp-Pumpe schaut ja tatsächlich recht fein aus, wobei ich keine Pumpe ohne Schlauch mehr wollen würde, glaub ich. Grad bei den bzgl. Dichtheit empfindlicheren Tubelessventilen.

Und das EDC-Tool hat halt erst wieder keinen Kettennieter?

 

ja, das mit dem Pumpenschlauch dachte ich auch lange. Bis ich dann die OneUp-Pumpe probiert hab...ein sensationelles Ding!

Mit Pumpen mit aufgeschraubtem Pumpenschlauch hab ich mir einige Ventilkerne beim abschrauben rausgedreht - DAS nervt erst.

Und seit wann hat das EDC-Tool keinen Kettennieter? Es hat sogar einen sehr guten :)

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Das Swat Tool von Speci find ich cool, zumindest das vom BS99. Das flutscht schön raus, und is fix griffbereit. Auch schön zu öffnen, echt fein. Das wärs mir Wert.

 

Da ich aber mit dem EDC Tool von Oneup sehr unzufrieden war hab ich mir dann schon so All-In-One Tool für Kurbelachse gekauft. Gibts als nachbau um 16 Euro, und funkt genau so gut. Die langen Versionen haben dann auch Kettennieter und Platz für Kettenschloss oben. Da kannst dann die Gabel/Steuersatz usw ganz normal weiter fahren und brauchst nix umabasteln, wär der Vorteil zum Speci Tool, obwohl ich das wie gesagt schon cool und bedienerfreundlich finde.

 

EDC Tool finde ich das rausfriemeln des Werkzeug ziemlich kacke, damit darf sich jetzt in Grazer Tourer seine allerliebste ärgern :-)

 

Aber letztlich daugt mir eh das Kurbel-Einisteck-Werkzeug am besten.

 

wo gibts denn des um 16€ ?

 

Merci

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Ah ja, dahinter steckt das.

 

Ich hatte das angesehen, da ist ja keiner dabei. https://www.oneupcomponents.com/collections/edc/products/edc-multitool

 

Welches Tool bestellt man dann, wenn man die Pumpe bestellt?

Das - https://www.oneupcomponents.com/collections/edc/products/edc-v2-tool - und schmeißt die Plastikhülle weg?

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Das Swat Tool von Speci find ich cool, zumindest das vom BS99. Das flutscht schön raus, und is fix griffbereit. Auch schön zu öffnen, echt fein. Das wärs mir Wert.

 

Da ich aber mit dem EDC Tool von Oneup sehr unzufrieden war hab ich mir dann schon so All-In-One Tool für Kurbelachse gekauft. Gibts als nachbau um 16 Euro, und funkt genau so gut. Die langen Versionen haben dann auch Kettennieter und Platz für Kettenschloss oben. Da kannst dann die Gabel/Steuersatz usw ganz normal weiter fahren und brauchst nix umabasteln, wär der Vorteil zum Speci Tool, obwohl ich das wie gesagt schon cool und bedienerfreundlich finde.

 

EDC Tool finde ich das rausfriemeln des Werkzeug ziemlich kacke, damit darf sich jetzt in Grazer Tourer seine allerliebste ärgern :-)

 

Aber letztlich daugt mir eh das Kurbel-Einisteck-Werkzeug am besten.

 

Da ist die Version 2 deutlich besser!

Bei Version 1 hab ich den Durchmesser der Zusatzhülse um 1 Zehntel abgeschliffen und jetzt gehts auch deutlich besser.

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die kettenzange/reifenheber kombi fühlt sich echt massiv an und hat allein schon 60g.

das chaintool fuehlt sich auch wertig an und funktioniert gut.

IMG_20201124_142533.jpgIMG_20201124_122008.jpgIMG_20201124_135824.jpg

 

 

aber dass das von mir hochgelobte bontrager minitool nach zwei monaten rostet ist erbaermlich.:bawling:, da

haette ich mir rostreien werkzeugstahl erwartet.

das schmeiss ich diesen trekfritzen um die ohren.:s:

 

ich hoffe der specialized chinese hat das minitool im levo sl besser gemacht.

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die kettenzange/reifenheber kombi fühlt sich echt massiv an und hat allein schon 60g.

das chaintool fuehlt sich auch wertig an und funktioniert gut.

[ATTACH=CONFIG]216654[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216652[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216653[/ATTACH]

 

 

aber dass das von mir hochgelobte bontrager minitool nach zwei monaten rostet ist erbaermlich.:bawling:, da

haette ich mir rostreien werkzeugstahl erwartet.

das schmeiss ich diesen trekfritzen um die ohren.:s:

 

ich hoffe der specialized chinese hat das minitool im levo sl besser gemacht.

 

Und wo montierst du das jetzt so im Enduro Style?

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Und wo montierst du das jetzt so im Enduro Style?

 

auch das tascherl kam heute mit und bei der gelegenheit hab ich auf hjeissgetraenk umgestellt:

IMG_20201124_153251.jpg

im tascherl sind reserveschlauch+pickerl,

die reifenheberkombi und das chaintool,

60ml stans dichtmilch.

 

das minitool und das stangerl vom chaintool, das ist auch ein ventiltool, sind in

der neoprenhuelle vom chaintool in der gurttasche vom rucksack.

 

IMG_20201124_154431.jpg

oder im sommer halt im trikot.

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