Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

.Ich rate dir trotzdem dazu dassd die 100er Pumpe nimmst.

 

Ich versteh dich jetzt. Bei der kleinen 70cm² kommt echt pro Pumpvorgang nur ein kleiner Furz raus. Kein Vergleich zur Lezyne Mini-Standpumpe...

 

Bestell dir halt beide, probiere aus, sieh es an und entscheide dich! Die Andere gibst du zurück

 

Hab mir nur mal die 70cm² bestellt und jetzt grad getestet. Meinen 27.5 HansDampf SG entleert und wieder aufgepumpt:

 

- ersten 100 Hübe gehen sehr easy

- nach 200 Hüben merkt man das es schwerer geht, es war etwa 1.1-1.2 bar drin

- nach 250 Hüben wird echt anstrengend, habe insgesamt 300 Hübe gemacht und 2 bar gemessen

 

Vielleicht hatte ich durch die Unterbrechung bei 200 Hüben einen Luftverlust. Fazit ist, dass die kleine Pumpe auch funktioniert. Sie wirkt hochwertig verarbeitet.

 

Das Kettenschloss könnte man auch im EDC Tool transportieren. Warum macht das keiner?

 

20200722_123013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich jetzt. Bei der kleinen 70cm² kommt echt pro Pumpvorgang nur ein kleiner Furz raus. Kein Vergleich zur Lezyne Mini-Standpumpe...

 

hihi ;)

 

Das Kettenschloss könnte man auch im EDC Tool transportieren. Warum macht das keiner?

 

[ATTACH=CONFIG]212855[/ATTACH]

 

mach ich doch eh auch so.

aber Geld, Maxalami, Ventilkernrausdreher etc hab ich eben gern in dem Zusatzbehälter drin (+ ein weiteres Kettenschloss für 11-fach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe auch die Haustüre/Auto ab, dreh den Herd oder das Wasser ab und geb den Helm nach dem Biken runter...

 

Verdammt kompliziert das Leben. Aber du hast mir wieder gezeigt welche unglaublichen Fähigkeiten ich doch habe ;)

 

 

Ups.. peinlich... das hab ich echt nicht gechecked :D

 

I glaub wir fangen wieder von vorne an ? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon daß das jetzt nicht ganz zum Titel "am Radl" paßt ….. aber ist eigentlich sowas: [ATTACH=CONFIG]212883[/ATTACH] (z.B. in Kombination mit "Pumpe & cet. am Rahmen") brauchbar ?? Oder handelt man sich damit andere Probleme ein ??

 

Das wird schon gehen, aber drauf stürzen würd ich ungern auf ein massives Multitool oder eine Pumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tubolito passt doch nicht in die Wippe. Hab jetzt mal einen leichten Schwalbe Schlauch mit dem Mütherload Strap unter dem Sattel befestigt. Befürchte dass dort der Tubolito beschädigt wird.

 

20200723_172144-01-01.jpeg

 

20200723_145620-01-01.jpeg

 

Die OneUp EDC Pumpe harmoniert gut mit der Fidlock Flasche. Hab das gleich bei den Wexltrails getestet. Leider ist dieses Metallband von der Fidlock Flasche gleich bei der ersten Abfahrt abgebrochen.

 

20200724_000441-01.jpg

 

20200724_000509-01.jpg

 

So hab ich gleich mal das EDC Tool testen können. Leider scheint das Gewinde der kleinen Schraube kaputt zu sein. Kann eine der zwei Schrauben im Bild nicht mehr ganz reindrehen, siehe Bild :mad:

 

Die Halterung auf der Fidlock Flasche wirkt eigentlich fest. Muss das mal reklamieren und schauen ob ich Ersatz bekomme. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

 

Hatte jemand schon dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tubolito passt doch nicht in die Wippe. Hab jetzt mal einen leichten Schwalbe Schlauch mit dem Mütherload Strap unter dem Sattel befestigt. Befürchte dass dort der Tubolito beschädigt wird.

 

[ATTACH=CONFIG]212890[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]212891[/ATTACH]

 

Die OneUp EDC Pumpe harmoniert gut mit der Fidlock Flasche. Hab das gleich bei den Wexltrails getestet. Leider ist dieses Metallband von der Fidlock Flasche gleich bei der ersten Abfahrt abgebrochen.

 

[ATTACH=CONFIG]212892[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]212893[/ATTACH]

 

So hab ich gleich mal das EDC Tool testen können. Leider scheint das Gewinde der kleinen Schraube kaputt zu sein. Kann eine der zwei Schrauben im Bild nicht mehr ganz reindrehen, siehe Bild :mad:

 

Die Halterung auf der Fidlock Flasche wirkt eigentlich fest. Muss das mal reklamieren und schauen ob ich Ersatz bekomme. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

 

Hatte jemand schon dieses Problem?

 

Ja ist bei mir auch schon bei einer flasche gerissen ich verwende sie ohne band weiter, auf den 2 anderen flaschen hält es noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gesehen dass einer den Schlauch unterm Dämpfer hatte. Dort geht sichs anscheinend auch aus wenn mans unauffällig verstauen will.

 

Das ist ja eine geile Idee. Im Bereich unter der Sitzrohr wäre der Schlauch unauffällig versteckt:

 

20200724_141019.jpg

 

Wobei ich noch keine Idee habe, wie ich den Schlauch dort fixiere. Sind ja dahinter und darüber bewegliche Teile. Kannst dich erinnern wie und wo genau der das gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Bilder von einem Megatower, bei dem der Schlauch unter dem Dämpfer fixiert ist:

 

https://www.pinkbike.com/news/5-different-storage-solutions-from-the-ews.html

 

Schaut so aus:

 

SmartSelect_20200724-150442_Chrome.jpg

 

Problem ist die Befestigung. Ich setze bei meinen Touren doch öfters auf, das zeigt zumindest der Downtube Protector, sodass dieser Strap nicht lang überlebten wird.

 

Hätte zumindest ein komisches Gedühl während des Fahrens, ob der Strap nicht gerissen ist oder sich mit dem Schlauch verschiebt sodass es zu Kollision mit dem Dämpfer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze bei meinen Touren doch öfters auf, das zeigt zumindest der Downtube Protector, sodass dieser Strap nicht lang überlebten wird..

Du setzt mitm Unterrohr so oft und so heftig auf??

 

So ein Strap hält viel aus,

beschädigte SC-Unterrohre wegen hochgewirbelter (!) Steine trotz Protektor hab ich allerdings schon ein paar gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...