krull Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 35 Minuten schrieb soulman: Wennst am Reifenwulst Montagefluid verwendest und damit auf der Felgeninnenseite auch einmal rundummadum gehst, schaffts jede Standpumpm dass der Reifen flutscht. Bei tubeless? Halte ich für ein Gerücht. Zitieren
stef Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 39 Minuten schrieb soulman: Wennst am Reifenwulst Montagefluid verwendest und damit auf der Felgeninnenseite auch einmal rundummadum gehst, schaffts jede Standpumpm dass der Reifen flutscht. nur weils bei deinen kombinationen funktioniert hat muss es nicht bei anderen funktionieren... ich hab mit standpumpe auch schon ohne flutschi die reifen tubeless montiert, bei anderen war das nicht möglich, da hats sogar mehr zuwendung braucht... Zitieren
mahalo Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb soulman: Wennst am Reifenwulst Montagefluid verwendest und damit auf der Felgeninnenseite auch einmal rundummadum gehst, schaffts jede Standpumpm dass der Reifen flutscht. Ich bringe dir mal ein paar Reifen vorbei da änderst schnell den Meinung... Zitieren
riffer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Am 29.6.2024 um 23:27 schrieb GrazerTourer: So, jetzt geht das große Stopfen dann los. 😅 Das Verstoppeln hat ja irgendwie sogar dann Sinn, wenn man nichts ins Steuerrohr hineingibt. Der Bereich ist ja sonst immer versaut... 🤔 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb riffer: Das Verstoppeln hat ja irgendwie sogar dann Sinn, wenn man nichts ins Steuerrohr hineingibt. Der Bereich ist ja sonst immer versaut... 🤔 mit dem oneup dings, hättest unten einen Stoppel und getreu dem Threadtitel dein Werkzeug auch Enduro pro style dabei Zitieren
riffer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 24 Minuten schrieb NoNick: mit dem oneup dings, hättest unten einen Stoppel und getreu dem Threadtitel dein Werkzeug auch Enduro pro style dabei Nein, nein, kein Pro Style. Da bin ich entweder antizyklisch oder gar nicht dabei... 😇 Das Rad soll möglichst leicht sein, und das Zubehör hab ich im Rucksack. 👆 ABER: ich hab sogar ein Hipbag! Auch nicht, weil ich hip bin oder glaube zu sein, sondern weil mir das Wenige manchmal sogar reicht. Und das will etwas heißen... 🤣 Der Stöpsel ist klasse, und bei den vielen Bikes in der Familie kann man eh die Packung brauchen. 🙈 Zitieren
Gili Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 24 Minuten schrieb riffer: Das Rad soll möglichst leicht sein, und das Zubehör hab ich im Rucksack. Schwerpunkt-technisch halt nicht grad ideal/logisch 2 Zitieren
stef Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Gili: Schwerpunkt-technisch halt nicht grad ideal/logisch eigentlich schon, weil mensch und rad ja ein 2 massen system abbilden, weniger gewicht am rad macht es flexibler und leichter handlebar der oberkörper hingegen muss eh weniger aktiv sein im vergleich 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Mich stört ein kg im Rucksack mehr als ein kg im Rahmen... ... zumindest beim aktiven, schwierigen und/oder sprunglastigen Fahren. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Mich stört im Sommer sogar die 2. Trinkflasche in Hipbag. Gar nicht dran zu denken wie das früher mit Rucksack immer war. Bearbeitet 5. Juli 2024 von mahalo Zitieren
riffer Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Gili: Schwerpunkt-technisch halt nicht grad ideal/logisch Das ist dann etwas für die Pros mit Style... 😂 Zitieren
soulman Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Am 5.7.2024 um 09:37 schrieb stef: nur weils bei deinen kombinationen funktioniert hat muss es nicht bei anderen funktionieren... ich hab mit standpumpe auch schon ohne flutschi die reifen tubeless montiert, bei anderen war das nicht möglich, da hats sogar mehr zuwendung braucht... das habe ich auch nicht behauptet. es gibt immer welche die leichter zu montieren sind und andere verlangen eben mehr nach schmackes. aber mit fluid gehn auch die strengen weniger streng. das wollte ich damit sagen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.