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Zeigt her euer Gravelbike


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vor 41 Minuten schrieb bs99:

Ist das ein Checkpoint?

 

Die Reifen find ich geil, aber mehr als superfeine Forststrassen wird ungut, oder?

Was fährst damit?

Ja ist der Checkpoint. Ich hab den eigentlich nur wegen der massiven Reifenfreiheit die ich hier im Jura oder in den Alpen brauch. Mit einem grobstolligen 48er bietet der Rahmen immer noch mehr als 5mm Platz. Leider ist der Rahmen schwer wie sau.

 

Zu den Reifen: Je mehr Fläche desto mehr Grip kann er erzeugen, das funktioniert sehr gut. Als hier so beliebte 35mm ist er eher was für die weissen Strassen, da muss man schon deutlich langsamer um die Kurven.

Er polarisiert sicher und ist für konservative Denker schwierig. Der Speed ist allerdings episch, auf der Geraden hat man schnell mal 30 drauf.

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vor einer Stunde schrieb bs99:

Spannend!

47er würd ich auch ins Crux bringen.

Hast Du einen Vergleich zum 47er Terreno Zero oder zum Panaracer GK Slick? Die gibt’s auch in den Breiten…

Terreno zero in 38 rollt schlechter als Gravel H in 40 (gleiches Rad, gleiche Laufräder). Den GK Slick bin ich in 35 beim wörthersee Gravelrace gefahren. Sehr schnell, dennoch grip bergauf auf Waldboden und ist auch auf den steinigen Abschnitten nicht kaputt gegangen

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vor 3 Stunden schrieb bs99:

Spannend!

47er würd ich auch ins Crux bringen.

Hast Du einen Vergleich zum 47er Terreno Zero oder zum Panaracer GK Slick? Die gibt’s auch in den Breiten…

Ich hatte beide Reifen, aber nicht in Supersize. Der Terreno Zero hat eine sehr dicke Gummischicht als Lauffläche, das kann nicht schnell rollen. Lachlan fährt zB die dünnen MTB Rennheidln weil die schneller rollen.

Beim Panaracer gibts mittlerweile einige Subderivate wo ich wahrscheinlich den Falschen erwischt habe. Der 38er Slick mit Pannenschutz fühlt sich wie Kleber an. Es kann gut sein dass er ohne extra Pannenschutz geschmeidiger ist und dadurch besser rollt.

 

Beim Rene Herse muss man schon erwähnen das ich ihn in Extralight nicht als everyday Allrounder fahren würde. Dazu ist der Extralight (selbst der Standard) zu sehr schnittanfällig. Mit der Endurance Karkasse ist er dann allerdings unzerstörbar. Wenn man einen ultraschnellen Reifen sucht top. Wenn man nur einen Radsatz hat und das Gelände häufig variiert würde ich eher zB den Pathfinder 47 oder Gravel H in 45 nehmen.

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Am 29.4.2024 um 17:12 schrieb thingamagoop:

Was für Dichtmilch verwendest du für die Rene Herse? Bei mir sifft das auch nach einem Jahr noch durch die Seitenwand (sonst sind sie aber eigentlich dicht)

hab einiges probiert und orange funktioniert supa,  auch mit der extralight karlasse.

Stans und milkit sind unbrauchbar

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vor 22 Stunden schrieb ruffl:

Beim Rene Herse muss man schon erwähnen das ich ihn in Extralight nicht als everyday Allrounder fahren würde.

ich mach genau das. allerdings nur im sommer.

die laufflache ist ziemlich gut mit gummi ausgestattet und verusacht mir keine probleme mit schnitten. anders als der gravelking , der hat kaum gummi auf der

der laufflache und ist auch schnell fertig.

wo ich ein hohes risiko sehe sind die seitenwaende, aber das macht halt den comfort und speeed der RH aus.

und bisher hatte ich glueck. nix passiert.

 

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb bbkp:

ich mach genau das. allerdings nur im sommer.

die laufflache ist ziemlich gut mit gummi ausgestattet und verusacht mir keine probleme mit schnitten. anders als der gravelking , der hat kaum gummi auf der

der laufflache und ist auch schnell fertig.

wo ich ein hohes risiko sehe sind die seitenwaende, aber das macht halt den comfort und speeed der RH aus.

und bisher hatte ich glueck. nix passiert.

 

 

 

 

Bei mir sind sie auch als Allrounder montiert, fahre sie schon seit 3 Saisonen. Bis auf einmal, wo ich einen Weg mit „extrascharfen“ Schotter hinuntergefahren bin, ist nach einiger Zeit auf einer Stelle die Seitenwand ausgefranst und ich ihn getauscht habe, hab ich Glück gehabt.

Im Winter fahre ich einen zweiten Laufradsatz mit Schwalbe G-One R.

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vor 23 Minuten schrieb whitestone:

Bei mir sind sie auch als Allrounder montiert, fahre sie schon seit 3 Saisonen. Bis auf einmal, wo ich einen Weg mit „extrascharfen“ Schotter hinuntergefahren bin, ist nach einiger Zeit auf einer Stelle die Seitenwand ausgefranst und ich ihn getauscht habe, hab ich Glück gehabt.

Im Winter fahre ich einen zweiten Laufradsatz mit Schwalbe G-One R.

bei mir auch die dritte saison . am winter LRS ist's aber ein g-one allroad.:D

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