Zum Inhalt springen

hondo der nächste ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach son Mist, und ich habe noch gedacht, wir könnten ihn für die Schnecke engagieren :(

 

Vielleicht klappts doch noch, er darf heute in Köln nämlich doch nicht starten!!

Geschrieben

... freu mich fürn Hondo, nach einem Jahr wieder sofort da zu sein ned schlecht. Muß man schaun wenn dann noch andere Klassesprinter dabei sind ob er auch noch 2er wird. :toll:

Gedopt san sowieso alle ;)

Geschrieben
Gestern durfte D. Hondo bei der Niedersachsenrundfahrt starten.! Wurde im Spurt 2. Richtig ist es nicht, das ein gedopter ( 2x positiv) nach 1 Jahr Sperre wieder an Radrennen teilnehmen darf ! ! ! :mad:

 

 

Geh komm, is des jetzt Dein Ernst???!!!! Die drucken alle!!

Geschrieben
Gestern durfte D. Hondo bei der Niedersachsenrundfahrt starten.! Wurde im Spurt 2. Richtig ist es nicht, das ein gedopter ( 2x positiv) nach 1 Jahr Sperre wieder an Radrennen teilnehmen darf ! ! ! :mad:

 

Mit solchen Kommentaren bist du eher im TOUR Forum aufgehoben, wir hier in Österreich sehen vieles etwas liberaler! :p

Geschrieben
Mit solchen Kommentaren bist du eher im TOUR Forum aufgehoben, wir hier in Österreich sehen vieles etwas liberaler! :p

 

1. Danke für die Belehrung und 2. : Wir hier in Österreich sehen vieles etwas liberaler ! Wenn Du mir das vielleicht kurz erklären kannst ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

na oida. do gehts zua.

 

 

 

Danilo Hondo wieder gesperrt

Der in Ascona lebende und mit Schweizer Lizenz fahrende Radprofi Danilo Hondo aus Cottbus ist ab sofort wieder suspendiert.

 

Danilo Hondo steht nach dem Rennen "Rund um den Henninger Turm" auf dem Podium.

 

Der Oberste Schiedsgerichtshof des Kantons Waadt hat die am 17. März vorläufig aufgehobene zweijährige Doping-Sperre am 16. Mai wieder in Kraft gesetzt. Das bestätigten die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und Hondos Anwalt Michael Lehner. Der Jurist aus Heidelberg will mit Hondo, der bei der Bayern-Rundfahrt am Start ist und am Mittwoch die 1. Etappe auf Rang 13 beendete, jetzt vor das Schweizer Bundesgericht ziehen.

 

«So etwas habe ich in meiner langen Berufserfahrung noch nie erlebt. Die am 17. März ausgesprochene einstweilige Verfügung gegen die ursprünglich bis März 2007 ausgesprochene Zwei-Jahres-Sperre gegen Hondo wurde in einem Schnellverfahren wieder aufgehoben. Wir haben davon in einer Drei-Zeilen-Mitteilung des Gerichts erfahren. Es gab keine mündliche Anhörung», teilte Hondo-Anwalt Michael Lehner mit. Der Heidelberger Jurist, der auch schon Olympiasieger Dieter Baumann in seinem Doping-Verfahren vertrat, kündigte weitere Schritte an: «Jetzt gehen wir vor das Schweizer Bundesgericht.»

 

Die Überraschungen im Fall Hondo setzen sich fort. Nach dem Urteilsspruch des Internationalen Sportgerichtshofes CAS wegen des positiven Dopings-Nachweises bei der Murcia-Rundfahrt im März 2005 kam schon die einstweilige Verfügung des Kantonsgerichts einer Sensation gleich. Hondo, der sich danach dem drittklassigen Lamonta- Team anschloss, erfreute sich aber nur kurz seiner Fahrerlaubnis. Nach zwei Siegen bei der Friedensfahrt und einem Erfolg bei einem Ein-Tages-Rennen in Leipzig muss der 32-jährige Sprinter jetzt wieder absteigen.

 

Der Weltverband UCI hat in dem Fall immer eine indifferente Haltung eingenommen. Nach dem ersten Urteil des Schweizer Kantonsgerichts bestätigte die UCI zwar die Startberechtigung Hondos. Gleichzeitig erinnerte der Dachverband alle ProTour-Teams und die zweitklassigen Sportgruppen aber an die geleistete Unterschrift unter den Ethik-Code «Code de Conduite». Danach verpflichteten sich alle Profiteams der ersten Garde, überführte Doping-Sünder auch nach Ablauf einer Sperre zwei weitere Jahre nicht zu beschäftigen.

 

Hondo war der Einnahme des Aufputschmittels Carphedon überführt worden. Er leugnete alle Schuld und verwies auch mit Hilfe des Radsport-kritischen Molekular-Biologen Werner Franke auf die geringe, nachgewiesene Menge, die niemals leistungssteigernd wirken konnte.

 

dpa, 18:49 Uhr

© 2006 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
man beachte den linken Ärmel, die Russen sind im Prozirkus offenbar im Vormarsch, Geld scheint da nicht wirklich eine Rolle zu spielen, siehe Astana
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...