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Cervélo Áspero GRX 1x11

Cervélo Áspero GRX 1x11

10.02.20 07:53 23.679Text: Der BaranskiFotos: fotorika.deTest des Gravel-Racers aus Kanada mit Shimanos neuer 1-fach Schaltgruppe und versenkbarer Sattelstütze - für den sportlichen Rennradeinsatz abseits der Straße.10.02.20 07:53 26705

Cervélo Áspero GRX 1x11

10.02.20 07:53 26705 Der Baranski fotorika.deTest des Gravel-Racers aus Kanada mit Shimanos neuer 1-fach Schaltgruppe und versenkbarer Sattelstütze - für den sportlichen Rennradeinsatz abseits der Straße.10.02.20 07:53 26705

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei cervelo frag ich mich immer, warum die das 2020 no immer ned schaffen bei einem 3000+ teurem radl die kabelführung etwas hübscher zu gestalten. schaut vorne no immer wie a spinnennetz aus
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht mit einer SRAM AXP entsprechend aufgeräumter aus. Diese Konstruktion hat allerdings auch ein paar Vorteile. Wartungsfreundlicher und die Bowden können relativ spannungsfrei verlegt werden.

 

Bei meinem Open gehen alle Züge an der linken Seite rein und es war eine ziemliche Spielerei mit der Bogenlänge, bis der Lenker spannungsfrei montiert war und bei freihändiger Fahrt nicht selbstständig einschlug.

Bearbeitet von NoPain
Geschrieben
Das Rose Backroad kost 1400! Euro weniger und is an halben Kilo leichter - mindestens

ok - die Dropperpost fehlt...

 

 

 

Ich glaube nicht das den Cervelo Kunden interessiert wieviel ein Versenderrad kostet das den Namen seiner Vorgarten Zierpflanzen trägt.

 

Die Kabelführung stört mich auch, sie ist aber immer noch eine der leichtesten, klapperfreien Lösungen bei sehr geringem Reibwert der Kabel.

 

Ansonsten is es ein ziemliches Pornofietsen.

Geschrieben

Habe mir das Komplettrad mit Apex in Gold bestellt.

Kommt leider erst im April.

Wird dann auseinander gebaut, eine nagelneue Etap 11-fach 50/34 kommt dran.

Ist eher RR Ersatz als wie Graveler. Kommt zum Glück nicht mit zu vielen Befestigungsmöglichkeiten ;)

Bei Rose bestelle ich auch schon mal, aber keine Räder :cool:

Geschrieben
Das Aspero in weinrot mit 2fach Grx Di2 wäre meins. Das oder das Scott Addict Gravel 10 oder das 3T Exploro.
Geschrieben
Ich glaube nicht das den Cervelo Kunden interessiert wieviel ein Versenderrad kostet das den Namen seiner Vorgarten Zierpflanzen trägt.

 

Die Kabelführung stört mich auch, sie ist aber immer noch eine der leichtesten, klapperfreien Lösungen bei sehr geringem Reibwert der Kabel.

 

Ansonsten is es ein ziemliches Pornofietsen.

 

Ja, kann sein, aber was ist genau aus Kanada bei dem Radl? Würd mich interessieren...

Geschrieben
Ja, kann sein, aber was ist genau aus Kanada bei dem Radl? Würd mich interessieren...

 

 

 

Das Hirnschmalz und evtl. der Stahl für die Schrauben sowie das Messing der Speichennippel.

Geschrieben

Feiner, ehrlicher Bericht - das Bike, wie auch die anderen Gravel-Räder löst bei mir gottseidank keinerlei "will-haben-Reflexe" aus.... für mich sind Gravel-Räder halt typische N+1-Räder bzw. Kompromisslösungen sowie nix Ganzes und nix Halbes....

Bleib beim Rennrad bzw. MTB - und wer weiß wie es in ein paar Jahren ausschaut -> Meinungen können sich ja bekanntlich ändern, gerade bei Radfahrern :D

Geschrieben

wenn ich eine Rose will, gehe ich ins Blumengeschäft... äh heute vielleicht

Zitat stammt nicht von mir, fällt mir aber immer wieder ein bei manchen (nicht-passenden) Beiträgen:zwinker:

Geschrieben

Was mich an den ganzen Gravel rädern stört ist das sie alle durchwegs sau schwer sind. sonst finde ich das Cervelo schon hüsch

Wenn ich denke mein Ridley Crosser Disc mit Ultegra di2 grad mal 7,9 kg hat inkl Pedale....

Geschrieben
Ist Cervelo eigentlich schon unangenehm aufgefallen bzgl. Influencer „Sponsoring“?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Frage zum Standard Innenlager wegen Umbau von 24mm SRAM Apex auf 30er Rotor Welle.

Wie bekommen ich das Lager raus, welcher Schlüssel ist zu verwenden?

 

Die Werkzeugaufnahme auf der Nichtantriebsseite in ja äußerst knapp bemessen. Sind die beiden Seiten ineinander verschraubt oder nur gesteckt?

Also Antriebsseite mit dem passenden Schlüssel ausschrauben, Nichtantriebsseite im Anschluss austreiben??

 

Danke!!

Bearbeitet von zett78

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