revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) War jetzt, beim wahrscheinlich letzten Schneefall, eine Runde laufen. Da trifft man nicht mal mehr die Hundebesitzer und auch keine Polizei Beginn der Klimmzug Challenge 25.3. Stand: 3 saubere Klimmzüge am Stück Fazit: zu Blad und zu wenig Kraft Bin schon gespannt, wie viel ich am Ostermontag schaffe mein "Fitness testen und trainieren" sagt: ___________ Männer___Frauen sehr gut______ >12______>3 gut__________ 11-12_____ 3 mittel ________ 8-10_____ 2 schwach______ 6-7______ 1 sehr schwach__ ich finde die Bewertung ein bisserl hart, weil dann sind 90% aller Männer und 99% aller Frauen sehr schwach Bearbeitet 25. März 2020 von revilO Zitieren
AmGe Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 War jetzt, beim wahrscheinlich letzten Schneefall, eine Runde laufen. Da trifft man nicht mal mehr die Hundebesitzer und auch keine Polizei Beginn der Klimmzug Challenge 25.3. Stand: 3 saubere Klimmzüge am Stück Fazit: zu Blad und zu wenig Kraft Bin schon gespannt, wie viel ich am Ostermontag schaffe hast du probleme mit der polizei? weil du sie sehr oft erwähnst... war gerade eine kleine runde unterwegs. ich hab fast nur hundebesitzer getroffen... Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 mein "Fitness testen und trainieren" sagt: ___________ Männer___Frauen sehr gut______ >12______>3 gut__________ 11-12_____ 3 mittel ________ 8-10_____ 2 schwach______ 6-7______ 1 sehr schwach__ ich finde die Bewertung ein bisserl hart, weil dann sind 90% aller Männer und 99% aller Frauen sehr schwach oder wir sind halt keine (richtigen) Männer bzw. Frauen ich z.B. wär eine sehr gute Frau Zitieren
ricatos Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 hast du probleme mit der polizei? weil du sie sehr oft erwähnst... war gerade eine kleine runde unterwegs. ich hab fast nur hundebesitzer getroffen... Nicht mit der ganzen Polizei, aber durchaus mit dem einen oder anderen Polizisten. :f: Hab leider schon hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht und auch beim Bundesheer. Hab deshalb schon ein Problem mit Menschen in Uniform, die glauben ihre Position ausnutzen zu können. Vor allem wenn sie offensichtlich nicht der hellste Stern am Firmament sind Zitieren
revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 5km Spazier-Hausrunde: 8 HundebesitzerInnen, 2 JoggerInnen Zitieren
kel Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Auf Mallorca und Gran Canaria wurde es richtig still bei Strava... Mit knappen 70kg und ein bisserl Übung, komm ich mit den Eigengewichtsübungen besser zurecht, aber gestreckte Klimmzüge schaff ich auch nur 5. Normal -also mit den Händflächen zum Körper und den Daumen umschliessend- ist mir das Ausstrecken der Arme viel zu unangenehm. Deswegen hab ich die Ellenbogen sozusagen auf 90° begrenzt und da bring ich das Kinn 3x12 über die Stange, wobei das letzte Dutzend nicht immer voll wird. Vermutlich greif ich auch ein bisserl zu eng, weil der Türbogen meiner Rehgipsmauer sehr schmal ist. Umgekehrt -d.h. Handflächen weg vom Körper und Daumen an den Fingern angelegt, häng ich super, schaff aber grad mal 3 Klimmzüge. Mit mehr "Vorspannung" wird das auch nicht viel besser. Wie wärs morgen mit einer Stoppuhr und einer von diesen Übungen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 mein "Fitness testen und trainieren" sagt: ___________ Männer___Frauen sehr gut______ >12______>3 gut__________ 11-12_____ 3 mittel ________ 8-10_____ 2 schwach______ 6-7______ 1 sehr schwach__ ich finde die Bewertung ein bisserl hart, weil dann sind 90% aller Männer und 99% aller Frauen sehr schwach Wie greift man da bei der Bewertung? Bei ca 100cm breitem Griff und mit Handflächen vom Körper weg war meine beste Zeit so 15. Heute sind es 8 igitt.... Hab gerade die Stange vom Willhaben Typen geholt. morgen wird sie montiert. Zitieren
revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Wie greift man da bei der Bewertung? Im Buch ist zwar ein Bild mit Untergriff, auch Kammgriff genannt, also Handflächen zum Körper abgebildet, es wird aber nicht explizit vorgeschrieben. Kinn über Stange, ganz durchhängen lassen, wie man greift, ist dabei egal, Klimmzug ist Klimmzug. Ganz Durchhängen lassen funktioniert aber mit Obergriff, auch Ristgriff genannt, also Handflächen vom Körper weggedreht, leichter. Mit ganz Durchhängen lassen sind 10 Stück schon wirklich hart. Eine interessante Übung ist auch die 100 Sekunden Häng-Challenge, also einfach nur Hängen so lang wie möglich. Kaum jemand schafft es 100sek, was man so nicht glauben würde, wenn man gerade wieder einen Mission Impossible Film gesehen hat. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Ich mache nur den Obergriff. Untergriff fällt mir persönlich leichter, geht aber mir zu sehr am Bizeps. Den will ich aber nicht vorrangig trainieren. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Nicht mit der ganzen Polizei, aber durchaus mit dem einen oder anderen Polizisten. :f: Hab leider schon hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht und auch beim Bundesheer. Hab deshalb schon ein Problem mit Menschen in Uniform, die glauben ihre Position ausnutzen zu können. Vor allem wenn sie offensichtlich nicht der hellste Stern am Firmament sind Da ich über 10 Jahre Radrennen auf der Straße gefahren bin, bin ich der Polizei lebenslang zu Danke verpflichtet.... Wäre ohne Polizei nicht möglich gewesen. Und außerdem hab ich es immer geil gefunden wenn die Polizei mit 2 Motorrädern den Weg freimacht...am besten mit Sirene.. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Da ich über 10 Jahre Radrennen auf der Straße gefahren bin, bin ich der Polizei lebenslang zu Danke verpflichtet.... Wäre ohne Polizei nicht möglich gewesen. Und außerdem hab ich es immer geil gefunden wenn die Polizei mit 2 Motorrädern den Weg freimacht...am besten mit Sirene.. Will auch nicht alle Polizisten in einen Topf werfen. Hatte auch schon positive Erlebnisse. Z.B. bei der Rad WM 2006 in Salzburg. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Okay 100 Sekunden Challenge mach ich jetzt sofort, ich werde berichten. Kommt mir jetzt nicht so lang vor eigentlich bei lesen. Zitieren
revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Ich mache nur den Obergriff. Untergriff fällt mir persönlich leichter, geht aber mir zu sehr am Bizeps. Den will ich aber nicht vorrangig trainieren. Ein Muscle-up geht eh viel besser mit Obergriff und das muss das Ziel beim Klimmzugtraining sein. Ohne Kippstoß versteht sich. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Will auch nicht alle Polizisten in einen Topf werfen. Hatte auch schon positive Erlebnisse. Z.B. bei der Rad WM 2006 in Salzburg. Über einzelne Fälle mag ich nix schreiben, sind auch nur Menschen, denen viel zu viel zugemutet wird.. zB müssen die ja auch Kindesabnahmen durchführen... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Okay 100 Sekunden Challenge mach ich jetzt sofort, ich werde berichten. Kommt mir jetzt nicht so lang vor eigentlich bei lesen. 101 Sekunden to failure, sheeesh. I-Pad halten ist lustig jetzt. ~82kg. Zitieren
revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 101 Sekunden to failure, sheeesh. I-Pad halten ist lustig jetzt. da baut sich schon ein ordentlicher Schmerz auf nach 1min, ich hab's erst im direkten Duell mit meinem Vater geschafft Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 da baut sich schon ein ordentlicher Schmerz auf nach 1min, ich hab's erst im direkten Duell mit meinem Vater geschafft Wieviel Kg? Ich habs mit Turnringen gemacht. Bravo an deinen Vater . Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 zB müssen die ja auch Kindesabnahmen durchführen... Das ist mir jetzt neu. Bei Gefährdung/Eskalation begleiten, da gibts dann Anträge zur Amtshilfe. Die Abnahme selbst läuft durch die Zuständigen vom KJT. Sorry, das ist jetzt schon brutal OT. Zitieren
revilO Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Wieviel Kg? Ich habs mit Turnringen gemacht. Bravo an deinen Vater . damals 66kg Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Das ist mir jetzt neu. Bei Gefährdung/Eskalation begleiten, da gibts dann Anträge zur Amtshilfe. Die Abnahme selbst läuft durch die Zuständigen vom KJT. Sorry, das ist jetzt schon brutal OT. meinte ich ja, sind dabei. Zitieren
feristelli Geschrieben 26. März 2020 Autor Geschrieben 26. März 2020 Challenge... Einbeinige Kniebeugen: mein Stand: 9 links, 8 rechts. Anhalten gilt nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Einbeinige Kniebeugen: mein Stand: 9 links, 8 rechts. Anhalten gilt nicht. Da gibt's einen guten Test: Man fasst im Stehen ein Fußgelenk und führt die Ferse zum Gesäß und dann versucht man mit dem Knie dieses Beins den Boden zu berühren und wieder aufzustehen. Dabei werden sowohl Maximalkraft, Gleichgewicht als auch die Dehnfähigkeit (nämlich die der Wade des Kniebeuge ausführenden Beins) überprüft. Bearbeitet 26. März 2020 von revilO Zitieren
feristelli Geschrieben 26. März 2020 Autor Geschrieben 26. März 2020 Werd ich ausprobieren. Meine Variante: Arme und freies Bein nach vorne gestreckt. Zitieren
revilO Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 Werd ich ausprobieren. Meine Variante: Arme und freies Bein nach vorne gestreckt. du wirst merken, der Unterschied ist gravierend Zitieren
Gili Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 Da gibt's einen guten Test: Man fasst im Stehen ein Fußgelenk und führt die Ferse zum Gesäß und dann versucht man mit dem Knie dieses Beins den Boden zu berühren. Dabei werden sowohl Maximalkraft, Gleichgewicht als auch die Dehnfähigkeit (nämlich die der Wade des Kniebeuge ausführenden Beins) überprüft. schoff i ned. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.