Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch ein UIAA 9er ist nichts was man nebenher macht. (Sich im Toprope wo hoch ziehen lassen zählt nicht).

Ein 9er nach UIAA ist nun nichts außergewöhnliches!

ich bin viele onssight, Flash und noch mehr RB geklettert und das neben einem 40h Job.

Einen 9er RB bin ich in meinem dritten Jahr geklettert.

Geschrieben (bearbeitet)

Home-Challenges sind nicht so meine Sache, ich versuche mich nach wie vor aufs Rad zu konzentrieren. Mangels Rennen suche ich nach anderen Alternativen, ich versuche zB gewisse Strecken mit einer Zielgeschwindigkeit möglichst effizient (wenig Durchschnittswatt) zu fahren.

Jetzt habe ich mit einem Freud gewettet wie viel (besser gesagt wie wenig) Watt ich für folgende Strecke benötige wenn ich mit >30km/h Schnitt fahre:

43be076f-5559-4d8a-ahzkq7.jpeg

https://www.strava.com/segments/23400109

Leider sieht man bei Segmenten die Höhenmeter nicht, aber ich kann verraten dass es knapp 700hm sind, also ganz schön knackige 63km.

Bevor ich die Aktivität auf Strava hochlade könnt ihr auch gerne einen Tipp abgeben.

Noch zur Info: 72,5kg Körpergewicht, 8kg Ausrüstung, 1,82m Körpergröße, gefahren mit Canyon Aeroad in UCI konformer Ausrüstung.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp!

Auflösung heute um 22 Uhr

(falls es noch Detailfragen gibt bitte nur fragen)

Ich bin übrigens alleine gefahren, kein Windschatten, leichter SO Wind (die ersten 20km Gegenwind, dann rel angenehm)

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
216 Watt (so schwer hätte ich dich gar nicht geschätzt ��)

Ist nicht mein Wettkampfgewicht, eher „Coronagewicht“ ;)

Im Jahresschnitt 72kg, Ziel ist immer 69,9

Gast User#240828
Geschrieben

ich war mir garnicht sicher, ob du da einen 30er schnitt schaffst...

scherzerl;)

207 watt

Gast User#240828
Geschrieben
einen 30er schafft er, aber keine 207 Watt :D

wenn das messer mal gewetzt ist ;)

Gast User#240828
Geschrieben
ich nehme an, die wette hat einen hintergrund...womöglich ob es mit 200w zu schaffen ist. aber bei den höhenmetern muss es fast plus/minus 10w von 200 sein - ausser das pacing war outstanding - wofür Kapi aber nicht berühmt ist - um nochmal nach zu treten :D
Gast User#240828
Geschrieben
bis 22 Uhr darf jeder ändern so oft er möchte, so steht es in den offiziellen Teilnahmebedingungen

verstehe, pokern wie an der börse!!!

Gast User#240828
Geschrieben
Er is sicher bergab alles in Aeropose gefahren und hat wann immer möglich nichts getreten und es zählen die Watt, die Strava anzeigt, also nix normailzed Power.

das muss man aber festlegen vorher! ich bleib aber bei meiner schätzung...wobei es wohl so abgelaufen ist, wenn avg watt gespart werden sollten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...