Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Ich hab auch Freunde auf Strava, die fahren ihre Strecken ziemlich wie normal (auch 200km).

Allerdings, die arbeiten auch nach wie vor im Betrieb ihre 40 Stunden. Kein homeoffice und wenn dann am WE mal schön ist, hab ich schon Verständnis, dass sie ihre Strecken fahren (die sie meistens eh schon auswendig kennen). Da bin ich relativ sicher, dass sie niemanden (auch nicht sich selber) gefährden - oder Rettungskräfte mit der Ansteckung bedrohen (was das 2te Argument ist).

 

Ich persönlich halte es anders, aber die Vorraussetzungen sind eben von Person zu Person verschieden.

 

Mir ging´s nicht darum, was jemand macht sonder, dass manche dann auch noch Fotos posten müssen und scheinbar glauben, dass gemeinsame Ausfahrten mit einem bestimmten Abstand eh erlaubt wären. - Ich finde, dass das dann doch eine Provokation ist. Man muss meiner Meinung nach nicht alles öffentlich machen und auch nicht immer die falschen Fotos posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll zu...

 

 

Aber glaub jetzt kommt die Zeit wo sich immer weniger Leute an die Vorgaben halten werden und da einfach Normalität einkehrt. Wenn man da nicht aufhört auf alle hinzuzeigen die sich (auf welche Weise auch immer) nicht an die Regeln halten wirst nie mehr fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging´s nicht darum, was jemand macht sonder, dass manche dann auch noch Fotos posten müssen und scheinbar glauben, dass gemeinsame Ausfahrten mit einem bestimmten Abstand eh erlaubt wären. - Ich finde, dass das dann doch eine Provokation ist. Man muss meiner Meinung nach nicht alles öffentlich machen und auch nicht immer die falschen Fotos posten.

 

Wahrscheinlich würden es auch manche provokant finden, wenn jemand alleine oder mit Lebensgefährten biken geht, weil sogar hier im Bikeboard manche unsicher sind bzw sicher, dass dies verboten ist.

 

Auch bist du nicht der einzige, der es für unsensibel hält Fotos von seinen Aktivitäten auf Facebook, Instagram oder Strava zu posten. Aber so lange das private Accounts sind. Und v.a. wenn die Leute überzeugt sind, nichts Verbotenes zu machen und deren Account ihr persönliches Tourenbuch ist, finde ich nichts verwerfliches daran. Musst es dir ja nicht anschauen. Kannst deine Online-Freundschaft sogar beenden.

 

Ich kann dein Motiv aber verstehen. Ohne dich persönlich zu meinen, denke ich, dass es auch andere Motive gibt. Zum Bsp einige neidig sind und sich besser fühlen würden, wenn deren persönliche Einschränkung auch andere betrifft. So nach dem Moto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke sehr...

das mit den Bällen finde ich ein wenig übertrieben, da müsst ich ja auch meine Kleidung komplett desinfizieren wenn ich nach Hause komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich sind gestern wieder gemeinsam eine Runde gefahren und sind dabei gezählte 4 mal von einer Streife überholt worden, einmal sind wir an einer vorbei gefahren. Die haben da null Interesse gezeigt. Wo ich ein komische Gefühl habe, wenn ich andere überhole oder eine Zeitlang hinterherfahre. Da denk ich mir dann immer, was ist wenn der jetzt niest oder hustet ….. da hilft dann auch nur Abstand halten oder überholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich sind gestern wieder gemeinsam eine Runde gefahren und sind dabei gezählte 4 mal von einer Streife überholt worden, einmal sind wir an einer vorbei gefahren. Die haben da null Interesse gezeigt. Wo ich ein komische Gefühl habe, wenn ich andere überhole oder eine Zeitlang hinterherfahre. Da denk ich mir dann immer, was ist wenn der jetzt niest oder hustet ….. da hilft dann auch nur Abstand halten oder überholen.

 

Es passiert das gleiche als wenn jemand in 5 Meter Abstand niest oder hustet und der Wind in deine Richtung geht, wenn du zB aufn Bus wartest.. was das ist weiß kein Wissenschaftler genau, so wie die Übertragungswege dzt. eher geschätzt sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschränkung ist mir heute wieder aufgefallen.

Der Strassenverkehr ist schon wieder wie in Vor-Coronazeiten.

Und prompt gleich ein wieder ein paar Negativerfahrungen gesammelt.

 

Stimmt, bei uns schlagartig bereits ab Dienstag echt starker Verkehr..... von daher war`s vorige Woche viiiiiel angenehmer und ruhiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst falsch, zumindest beim Motorrad von Anfang an erlaubt.

 

leider nein, einfach rumfahren ist nicht erlaubt, sondern ausschliesslich um eine explizit in den Ausnahmen der Ausgangsbeschränkungen Tätigkeiten durchzuführen. Wirst du also aufgehalten und gehst nicht gerade Einkaufen, Helfen, zur Arbeit (und die 4. Ausnahme "Sport" wird dir die Polizei wohl im Auto oder am Motorrad nicht abkaufen) ist das noch immer, und war es von Anfang an, nicht erlaubt und könnte bestraft werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade mit meiner Tochter gecheckt, die Polizistin in der Landesverkehrsabteilung (Autobahnpolizei) am Posten Gleinalm ist. Biker werden auf den bekannten Bikerrouten, z.B. Soboth oder Gaberl sehr wohl aufgehalten und auch gestraft, da generell die Ausfahrten, auch ins Grüne ohne die aufgezählten Ausnahmen verboten sind. Etwa 30% aller ihrer Kollegen würden auch strafen wenn keine glaubhafte Begründung , die anderen 70% eher nicht, da es im Ermessen der Polizei liegt ("auf- und abfahren"), wenn keine glaubhafte Begründung vorliegt. Also so ähnlich wie in dem heute.at Artikel. Gerne kann man die Anzeige auch dann beeinspruchen, damit rechnet die Polizei auch. Viel Glück und Spaß dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...